Beiträge von Spritschlucker

    Wäre wirklich interessant, ob da ein falsches Foto reingerutscht oder ob da wirklich ein anderer Tacho verbaut ist.


    Da es die ca. 1000 Exemplare der Mazda6 Signature Edition nur in einer Ausführung gab, ist dem Anbieter bei der Auszeichnung einer der beiden folgenden Fehler unterlaufen:


    (1) Die Modellbezeichnung ist fehlerhaft, aber das Foto ist korrekt. (D.h. es handelt sich um ein Sportsline-Exemplar mit Textilsitzen.)


    (2) Das Foto passt nicht, aber die Modellbezeichnung ist korrekt.

    2018er FL 2,5l: Das Abbremsen bis zum Stand im Stau/in der Stadt find ich recht ruckelig. Ich habe das mal in einem CX5 getestet, der machte das butterweich. Kann man übrigens den Abstand zum Auto davor beim Stehenbleiben irgendwie einstellen? Ich finde er fährt da ziemlich knapp auf. Die Abstandsregelung im Fahrbetrieb hat darauf offenbar keinen Einfluss.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 2018er FL reagiert auch beim Stauverkehr auf die Abstandsweitenvorgabe.
    Was allerdings etwas nervig ist: Der Abstandsradar scheint nur soweit vorauszuschauen wie als Abstand vorgegeben ist. Das führt dazu, dass wenn man den Minimalabstand einstellt und er auf ein stehendes Fahrzeug aufläuft man immer manuell bremsen muss, da er das sonst nicht mehr schafft.
    Hier würde ich mir wünschen, das er zwar maximal weit vorausschaut und dann trotzdem auch den Minimalabstand einhält.
    Ich behelfe mir dann immer damit, temporär den Maximalabstand zu wählen und dann beim Auflaufen langsam zu minimieren.

    Guten Abend Leute!
    Morgen habe ich den ersten Termin beim ersten von vier Autohäusern in meiner Nähe zwecks dem konfigurieren. Ich freue mich da auch schon drauf und bin ganz gespannt was der Verkäufer mir für ein Angebot machen wird. Da ich ja bei meinem gti damals schonmal sowas gemacht habe (ein Auto konfiguriert und bestellt) möchte ich dies aber nun besser machen. Nicht zu allem Ja und Amen sagen sondern auch mal entgegen gehen und kontra geben. Natürlich in einem absolut Respektvollen Umgang versteht sich!!!!

    Das einzige was hilft: Du musst vorher wissen was Du willst!
    Btw. die Konfigurationsvielfalt ist bei Mazda deutlich weniger komplex als bei deutschen Herstellern.


    Habt ihr denn irgendwelche Tipps wie man die Verkäufer aus der Reserve Locken kann? Den einen Spruch (Zitat von 3liter: Die wissen ja, zu welchen Preisen der 6er im Netz angeboten wird. Machen Sie mir einen Preis, der darüber liegen und zu dem ich trotzdem nicht Nein sagen kann.) habe ich mir bereits gemerkt weil Sie dann schonmal wissen der Gegenüber hat "Ahnung" Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen und werde morgen dann auf jedenfall berichten wie es gelaufen ist. Ich kann es nämlich schon kaum mehr erwarten den Mazda endlich zu bestellen :thumbup:

    Das wird so nicht funktionieren. Nur von flotten Sprüchen allein lässt sich keiner der geschulten Verkäufer ins Boxhorn jagen. Im Zweifel hat der immer einen besseren Spruch parat.


    Was funktioniert: Du hast Dir vorher konkrete Angebote für genau die Konfiguration, die Du willst von anderen Händlern besorgt. Dann kannst Du auch dem Verkäufer gegenüber glaubwürdig argumentieren.

    Ich würde jeder Zeit immer wieder den MRCC nehmen. Wenn man auf einer vollen Autobahn mit viel Baustellen unterwegs ist, gerade die so in Mode gekommenen 10km langen, dann ist der MRCC eine Wonne. Bei 80km/h fahrne die Leute ja zwischen 80 und 100km/h und können nicht die Geschwindigkeit konstant halten. Das macht der MRCC butterweich mit.
    Auch wenn auf freien Stecken immer mal wider 120 bei Raststätten kommt. Dann hänge ich mich mit dem MRCC hinter ein langsameres Auto, das führt mich dann meist mit 130 Tacho durch die Einschränkung und danach Blinker und vorbei :). Kein nerviges Tempomat an oder aus oder Nachregeln. Einfach nur Lenkrad festhalten.


    Genau so. Könnte es nicht besser formulieren. :thumbup:

    Zu den Balken. 2 Blacken sind etwas weniger als halber Tacho. bei 100km so ca. 40m. So fahre ich, weil er ja nicht erst bei halben Tacho bremst sondern schon viel früher.


    Wenn ich mich nicht irre, dann wurde beim 2018er Facelift auch diese Abstandsregelung "optimiert". Wie sich dies auswirkt kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hat einer den direkten Vergleich mal gemacht?

    Mit dem Verbrauch sind so pauschale Aussagen auch eher daneben. Bei 50tkm im Jahr macht der Euro auf 100km schon 500 im Jahr aus. Netto. Bei Leuten, denen die 500€ nicht viel ausmachen also schon rund 900€ Brutto. Die Pauschale gibt es ja pauschal zurück.


    So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob 50tkm nun tatsächlich die durchschnittliche Jahresfahrleistung ist.
    Aber angenommen es wäre so: Wenn ich im Jahr soviel im Auto unterwegs wäre, dann wäre es mir noch viel wichtiger, dass mir das dann auch Spass macht.