Beiträge von miwug

    Wenn ich mir so die Preise für die von Mazda freigegeben Reifen und auch die sonstigen negativen Verschlimmbesserungen anschaue


    komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass mein Nächster keiner 6er mehr wird.


    Schönsein ist nicht Alles !!

    Du hast keine ABE auf die Felgen.
    Schau dir mal das Gutachten genau an.
    Schon bei 205er Reifen mußt du laut Gutachten auf der Seite von Brock bördeln.
    Wäre auch komisch wenn es dir anders sei sollte als bei anderen.
    Bisher musste noch jeder der eine ET unter 40 fährt bördeln.


    Gruß miwug

    Hallo Cypher,


    anhand des Felgengutachtens musst du bördeln.
    Es kann aber sein , dass du einen TÜV-Gutachter erwischt der dir das ganze auch noch so durchgehen lässt.
    Wenn er aber nach Gutachten vorgeht kommst du um das bördeln an der HA nur herum.


    Gruß miwug

    Hallo skibaer12mh,
    meine Frau liegt mit ihrem 1.3er derzeit bei einem Gesamtdurchschnitt von 6,78 L auf 100 km bei einer Fahrleistung von 12300 km.
    Meistens steht mei uns ne 6 vor dem Komma seltener ne 7.
    Der Verbrauch ist aber sehr stark von deinem Streckenprofil abhängig.
    Bei uns sind die Strecken meist knapp über 12km einfach auf der Landstraße seltener auf der AB. So wie du schreibst hast du ja überwiegend nur Stadtverkehr.
    Auch sind die von Mazda ( wie bei allen anderen Herstellern auch ) angegebenen Verbrauchswerte auf einem Prüfstand ermittelt ohne zusätzliche Verbraucher wie Heizung ; Radio ; usw. und dürften daher im normalen Alttagsbetrieb rund 0,5 bis 1 Liter höher liegen.
    Von daher denke ich , das der von dir angegebene Verbrauch für den reinen Stadtverkehr (mit Stop-and-Go Betrieb) noch völlig in Ordnung ist.
    Senken lässt sich dieser Verbrauch eigentlich nur noch durch vorausschauendes fahren.
    Gruß miwug

    Hallo zusammen,
    für den xCarLink gab es den MP3-Manager zum downloaden um die Reihenfolge seiner MP3s auf dem Stick zu ändern.
    Leider habe ich das Tool verbummelt und auf der Homepage vom XCarLink ist das Tool nicht downloadbar.


    Hat einer von Euch das Tool und könnte es zum download bereitstellen?


    Gruß
    Michael (miwug)

    Hallo Michael,


    danke für den Tipp.
    Nun weis ich was ich meiner Frau zu Weihnachten schenke.
    Sie wünscht sich schon lange ein Modell von ihrem Kleinen in 1/18.
    Habe bisher leider nur die kleinen gefunden.


    Gruß
    Michael

    na schau dir mal die Preise von dem Teil an. Für das Geld bekommst du woanders schon ein halbes Auto :D :D.
    Na und ansonsten ist der Wagen sonst eigentlich ja ausreichend gut Ausgestattet.


    @Orca: Hoffe das es in nächster Zeit noch ein bisschen besser wir.
    Aber bei uns war in letzter Zeit nur Regen. Und meine Frau muß täglich durch eine kilometer lange Baustelle.

    Hallo Zusammen,


    am Dienstag konnte meine Frau nun endlich nach langen 3 1/2 Monaten Wartezeit ihr neues Gefährt beim Händler abholen.


    Wir haben uns für einen 5-Türigen Mazda 2 1,3 lt. mit 86 PS in metisgrün metallic und Impression-Ausstattung entschieden.


    Bilder gibt es leider noch keine ( bisher war nur Pisswetter und der Wagen sieht entsprechend aus) wird aber nachgeholt sobald das Wägelchen wieder blitzt und blinkt.


    Gruß
    Michael

    Hallo Titan,


    na dann viel Spaß mit deinem neuen 2er.


    Meine Frau muss sich leider immer noch gedulden.
    Wir haben unseren 2er Anfang Juli bestellt 1.3L Impression mit allem (ohne scharf) :D. In Metisgrün.
    Hoffe mal , daß er zum versprochenen Termin Anfang November auch kommt.


    Gruß
    Michael

    Na auf jeden Fall sind die Bilder in der Autobild vom neuen Dreier sehr ansprechend.
    Ich bin echt am überlegen wenn der in Natura dann bei uns auch so rüberkommt ne Klasse tiefer zu gehen und mir nen 3er Fliefheck zu holen.


    Gruß
    Michael