Das Thema ist mir auch aufgefallen. Wäre aber alles nicht so schlimm, wenn die Lüftung mehr Power hätte.
Im Vergleich zu anderen Autos ist das eines der Schwachpunkte am neuen Mazda. Die Leistung der Lüftung in Verbindung mit der Auslegung des Luftaustritts an der Frontscheibe ist definitiv nicht gut gemacht.
Beiträge von r19freak
-
-
-
Hi,
das hatte ich die Tage auch das erste Mal.
Da hat der DPF seine Regeneration erhalten. Ist natürlich im Leerlauf ein "worst case", da die benötigten Abgastemperaturen im DPF nur sehr schwer erreicht werden. Aus diesem Grund wird die Leerlaufdrehzahl angepasst.Bin dann gleich auf die Landstraße damit der DPF es ein bischen leichter hat.
VG -
Meiner hat einen Schnitt von 280km nach 10.000km Gesamtfahrt. Viel davon ist schnelle Autobahn.
Grundlegend hat Regeneration und Adblue nichts miteinander zu tun.Regeneration ist für den DPF -> Rus
Adblue ist für NOx Reduktion. -
Hi,
naja im aktuellen Verbrauch sieht man das auf jeden Fall, dass der Verbrauch deutlich nach oben geht für ein paar Minuten. -
Welche Motor/ Leistung hast du denn?
Welche Laufleistung?
So schlecht sieht die Vermessung gar nicht aus.Ruckeln nur bei niedriger Teillast? Wie sieht es bei der Volllast aus?