Ich hatte über die letzten Jahre schon 4x das B12 verbaut, jedesmal mit den Eibach Federn. Nachdem Einbau war es immer etwas unharmonisch, nach 5000 km fühlte sich dann alles so an, wie ich es mir vorgestellt hatte. Straff aber nicht hart, einfach gut für eine zügige Fahrweise. Einen großen Einfluss darauf hat zuletzt auch der montierte Reifen, da gibt es ja große Unterschiede.
Der B6 ist mit dem B8 identisch, bis auf die kürzere Kolbenstange. Falls noch eine kürzere Federn verbaut wird, wird der B6 ja schon etwas zusammen gedrückt, es fehlt also etwas am Federweg. Dadurch wird im Endeffekt der B6 härter als der identische B8. Zudem der B8 und Einbach Federn im Set B12 deutlich günstiger verkauft wird.
Ich habe noch einen Zweitwagen mit B6 und Eibach Federn. Für den gibt es die B8 leider nicht. Da ist das Fahrwerk deutlich straffer und mit langsamer Fahrt im Vergleich doch recht unharmonisch. Ähnlich dem B8 mit H+R Federn.
Im Frühjahr werden ich in den Wagen mit den B6 wieder die Serienfedern einbauen lassen, mal schauen ob es sich dann doch nicht "schöner" mit dem Wagen fährt.
Meine Erfahrung ist dann doch: wenn die kürzere Federn verbaut werden soll, den B8 zunehmen. Passt einfach besser und ist günstiger in der großen Setpackung.