Beiträge von Michau92

    Mein Schwager Arbeit bei mazda und hat mir erklärt das die ab einer bestimmten Anzahl von lumen verpflichtet sind die reinigungsanlage zu verbauen. Der Neue Mazda 6 hat insgesamt in beiden Scheinwerfern 24 led mehr. Mein Schwager hat denn neuen Mazda 6 gestern mit gebracht und wir habe denn 2017 und denn 2018 neben einander gestellt. Die Schnauze haben die sehr verändert. Sie ist tiefer geworden und die Motorhaube ist viel weiter nach unten gezogen worden dadurch ist der Grill um einiges weiter nach unten gewandert. Die Scheinwerfer sind auch länger geworden und das tagfahrlicht ist jetzt oben und unten von der Lampe und nicht nur ein Strich mehr. Nur die Chrom Umrandung unter denn Lampen sehen aus wie Tränensäcke. :) :P Sehr gelungen von innen und außen. Nur die langsameren Motore sind ein Jammer. :pinch:

    Guten Tag


    Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem 6er auch.
    Ich fahren den 2liter Benziner mit Schaltgetriebe. Kannte das Geräusch von meinem VW Golf 5 wenn er lange Zeit stand.
    Nach paar mal bremsen war das Schleif Geräusch aber dann weg.
    Bei dem 6er von 2017 ist es mir aufgefallen wenn ich an Autos oder Mauern vorbei fahre.
    Auch nach mehrmaligem bremsen verschwindet diese Geräusch nicht. Habe in denn nächsten Wochen auch ein Termin beim Vertragshändler
    Dann sollen die da mal drüber gucken. Würd gerne auch wissen was das ist. Weil so wie ich die Vertragshändler kenne heißt es eh wieder das sei normal. Habe jetzt bei meinem 22000 Kilometer gelaufen, und fahren ihn jetzt seit ca. 1000 Kilometer.

    Habe da mal eine Frage. Habe gestern 20mm Spurplatten bei meinem Mazda 6 draufgemacht.
    Heute bin ich das erste mal auf die Autobahn und mir ist aufgefallen das ich eine leichte Vibration im Lenkrad habe.
    Hat da einer eine Idee für. Raufbolzen wurden nicht gekürzt. Felgen Sind Plan auf der Platte und wurden mit einem Drehmoment Schlüssel angezogen.

    Hallo Community


    Fahre einen Mazda 6 gj Kombi, Und wollte mal nachfragen ob einer Erfahrung hat
    mit denn Typenbezeichnungen an der Heckklappe zu entfernen? Habe jetzt oft gelesen das
    die geklebt sind, aber auch das im Mazda Schriftzug Löcher sind. Bin mir jetzt sehr unsicher.


    Hoffe das mir dabei einer helfen kann, nicht das ich damit anfange und dann enttäuscht bin wenn ich damit angefangen habe
    und dann da Löcher sind. :)