Beiträge von M6retter

    Sportline Automatik vFl, mit alles
    Er braucht zwischen 6,5l auf Autobahn bei konstant 120, und bis zu 8.5l auf Kurzstrecke und Stadt.
    Mit Wohnwagen und Dachbox lieg ich um 10l


    BT-Kopplung incl. Telefonbuch nervt etwas, aber man gewöhnt sich dran...


    Ich fahre viele akt. Fahrzeuge im Dienst, mir fehlt nix beim 6er.

    Bin Vielfahrer und nutze das Ding 90% aller Strecken.
    Ja, es gibt bessere Lösungen, aber auch viel schlechtere...


    Was mich bei meinem Modelljahr nervt ist, dass er bei 30 (?) abschaltet. Aber damit kann ich leben.

    Es gibt übrigens nicht nur schwarz (eBay-Betrüger) und weiss (fMH), dazwischen gibt es noch ganz viel.
    Es soll sogar ehrliche EBay-Verkäufer oder lokale Teiledealer geben, die Kunden nicht bescheissen.


    Und ob das f in fMH immer berechtigt ist, wage ich zu bezweifeln... ;)

    Man könnte den Ölwechsel auch da machen lassen, wo er billiger ist.
    Und beim fMH die Restarbeiten beauftragen nach Wartungsplan.
    .

    Wenn Öl bei großen Abnahmemengen 2€ kostet, lohnt da Nachmachen?
    Und Motoröle von Aral, Shell oder sonstwem kosten en gros nicht mehr.


    Wieso sollte der eBay-Händler nicht beim Hersteller für 2€ kaufen und dann für 5€ weiterverkaufen?
    Wegen der paar Cent, die er beim Plagiat noch sparen könnte?


    FMH, Fachhandel, wer sagt mir, dass die selbst nicht aus dubiosen Quellen kaufen?
    FMH, Fachhandel ist keine Garantie, da arbeiten auch profitorientierte Menschen...


    Wenn fMH die mitgebrachten Öle ablehnen, geht es nur drum, den Umsatz selbst zu machen. Für 100€ kann man schon mal Stuss erzählen, und viele Kunden glauben das.

    Öl ist das flüssige Gold in den Werkstätten. Um euch noch ein wenig zu ärgern ;) das 40€ MB–Öl kostet im Einkauf zwischen 2 und 4€ für den Händler. Egal welche Sorte. Das wird bei Mazda auch nicht anders sein.