Beiträge von aspire77

    Naja hier in Österreich ist es schon schwer genug überhaupt einen Vorführer mit mehr als 150Ps zu finden...



    Wie siehts denn beim neuen mit der Innenraum Qualität aus. Beim Vfl gabs ja öfters Probleme mit klappern, usw in den Türen?


    Auf sowas hab ich bei 40.000.- ehrlich gesagt keinen Bock

    Hab mir heute das Facelift vom 6er im Schauraum angesehen. Revolution Top mit 184Ps Automatik. Also mit Leder bei uns in AT. Leider noch keine Probefahrt möglich, soll sich aber in 2-3 Wochen ändern.


    Traumhaft, echt so genial von allen Ecken und erst der Innenraum... :thumbup: :thumbup:


    Und ich muss noch bis zum Frühjahr warten ;( ;( ;(

    Bei uns in Österreich ist der Kaskoanteil abhängig vom Listenpreis und den aufpreispflichtigen Extras. Außer bei älteren Wagen, da kann auch der Zeitwert herangezogen werden. Das machen aber nur wenige Versicherungen


    Also je teurer der Wagen desto höher die Versicherung. Dann kommt die motorbezogene Steuer hinzu, das zählen die PS.


    Anscheinend kalkulieren sie aber auch Risiko usw. mit ein. Anders ist es nicht zu erklären das der V60 mit 190Ps und 48.000.- Listenpreis günstiger als der Mazda 6 mit 184Ps und 42.000.- Listenpreis ausfällt.



    Volvo V60 D4 190Ps Listenpreis 48.000.-


    jährlich Teilkasko + Steuer = 1368.- / Vollkasko 1.660.-


    Mazda 6 184Ps Listenpreis 42.690.-


    jährlich Teilkasko + Steuer = 1467.- / Vollkasko 1.909.-



    Vollkasko sogar mehr als deutlich!

    Ich hab davon schon früher mal gehört das die recht beliebt sind, das war glaub ich der GH.


    Der wurde den Eltern von einem Bekannten gerademal 2 Wochen alt direkt vor der Haustüre gestohlen. Haben dann 2 Monate auf das Geld von der Versicherung gewartet bis die Polizei die Ermittlungen eingestellt haben.


    Obendrein gabs nur den Zeitwert der, oh Wunder, niedriger war als der bezahlte Preis....


    2 Monate kein Auto und 3000.- weniger als selbst bezahlt von der Versicherung bekommen.


    Welche Möglichkeiten hat man denn da nachzurüsten?

    Die Auflösung aller Kameras ist schlecht, davon war sogar mein FMH regelrecht entsetzt und hat das intern als Beschwerde direkt weitergeleitet - noch bevor er den ersten 19er Facelift (meinen) verkauft bzw. übergeben hat.


    Heck-, Front- und 360 Kamera stufe ich weitestgehend als Spielerei ein. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wenn man es beim einparken wirklich mal ganz genau machen muss, nutzen einem die Kameras nichts (speziell am Bordstein). Wenn man es nicht ganz genau machen muss, braucht man sie eh nicht. Bei der Rückfahrkamera kann man es immerhin recht gut einschätzen, wie nah man am Gegner dran ist. Das allerdings ginge mit besserer Auflösung auch nicht besser.

    Kannst du mal bitte ein Bild vom Display mit aktiver RFK machen?


    Ja ich brauch des ganzen Spurhalte Kram usw. auch nicht.


    Hab das aktuell in meinem Ford auch alles drinnen (Vorführwagen), fast alles ausgeschalten.


    Eine RFK halte ich aber für sinnvoll, wäre schade wenn es bei mir an sowas scheitern würde mit dem 6er. Für mich vielleicht noch akzeptabel, aber ich hör schon meine Frau die auf eine RFK besteht... für das Geld sowas verbauen.

    Na wie willst die links liegen lassen? Die schaltet sich immer ein wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Ok 360 hät ich jetzt auch nicht gebraucht und finde die Perspektive auch sehr unpraktisch aber ok.


    Kann mal bitte jemand ein Bild von der Rückfahrkamera selbst machen? Wird ja vor dem Facelift auch die selbe gewesen sein.

    Na so ists nicht, eine andere Linse kann da schon sehr viel ausmachen.


    Ich bin bis vor Kurzem noch FPV racing Drohnen geflogen und hab da viel mit Kameras und Linsen die einer Rückfahrkamera entsprechen experimentiert.


    Wirtschaftliche Sicht? Der Mazda 6 mag ja gut ausgestattet sein aber günstig ist er keinesfalls. Also für 40.000.- auf den Tisch erwarte ich zumindest ein schärferes Bild. Nachts solls ja noch schlimmer sein.

    Hallo, also 6.9 mit einem Mittelklasse Wagen bei 175 Diesel Ps und noch dazu Wandlerautomatik glaub ich auch nicht.


    Werd den neuen ganz sicher mal zur Probe fahren, auch wenns in Österreich wohl nicht so leicht wird mit 184Ps einen Vorführer in der Nähe zu finden. Dann halt auch den Vergleich ob Automatik oder nicht. Also 2 Probefahrten :D


    Optisch gefällt er mir richtig gut, da kann man schon über ein paar Sachen (wie keine elektrische Heckklappe beim Kombi) hinweg sehen.


    Auch noch sehr angetan bin ich vom neuen Volvo V60 D4 190Ps. Den bin ich schon gefahren und er legt die Latte egal ob Motor, Innenraum oder Design äußerst hoch. Verarbeitung makellos, Materialien einfach top, Motor schön durchzugsstark.


    Egal wer es von den beiden dann wird, sind beide tolle Autos geworden.


    Die Entscheidung wird nicht leicht werden :wacko:

    Hallo ich bin Tom, komme aus Österreich und interessiere brennend für das todschicke Mazda 6 Facelift.


    Augenmerk liegt da natürlich auf den 2.2 Diesel mit jetzt 184Ps und kräftigen 445Nm.


    Leider gibt Mazda nun für genau diesen Motor gegenüber der früheren 175Ps Variante plötzlich schlechtere Fahrwerte an?


    Der 175Ps war mit 6 Gang Handschaltung mit 0-100 in 7,9 und 221 Spitze angegeben.


    Ich hätte mir zumindest gedacht das die 7 vorne stehen bleibt.


    Nun ist der neue mit 6 Gang Handschaltung mit 0-100 in 8,5 und Spitze 227 angegeben.


    Ich bin den 175Ps leider noch nicht gefahren, nur den 150Ps Diesel und ja der war auch schon agil.


    Der 175Ps sollte laut Verkäufer nicht mehr soviel besser gehen als der 150er, wollte ich natürlich nicht glauben und dachte mir wartest halt gleich auf den 184er :D


    Und nun das.


    Auch der 150er ist mit 9,1 zu jetzt 10 Sekunden merklich langsamer geworden?


    Woran liegts? Getriebeabstufung geändert?


    Ich mein 0-100 interessiert mich eh nicht, guter Durchzug ist mir viel wichtiger.