Beiträge von michelino1968

    Die Warnleuchte ist soweit ich weiß meist über den Bremsflüssigkeitstank verbunden. je mehr die Beläge sich abnutzen umso mehr sinkt der Niveaupegel und die Lampe geht ab einem gewissen Mindeststand an. Zunächst eher ab und zu (Flüssigkeit bewegt sich im Tank), später dann ständig.
    Ich habe jetzt auch kurz im Benuzterhandbuch nachgeschaut, steht auch so im Absatz 7-34.

    Ja, bis auf die LED's an sich sieht der Sockel des ersten von Dir genannten Modells genau gleich aus wie meiner.
    Ich habe vom vorherigen Auto noch irgendwo T10er mit Plastiksockel rumliegen, die hatte ich als vordere Positionslichter drin.
    Wären hier zu lang zum Einbau, aber zur Funktionsprobe reichen die sicher aus.
    Und supervielen Dank für Deine Info, da wär ich nie drauf gekommen, das eventuell eine äußere Beschichtung der Kontakte das Problem auslösen könnte. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, daß die untereinander isoliert sind....verrückt.

    Hallo,
    das waren T10-LED's mit 3 CREE-Led drauf, die ich vor etwas über 2 Wochen über Amazon gekauft habe. Den direkten link kann ich Dir leider nicht reinstellen, da der Amazon-Marketplace-Verkäufer den seit ein paar Tagen gelöscht hat. Aktuell habe ich nur einen link auf die US-Amazonseite gefunden, ich hoffe der hilft weiter: https://www.amazon.com/Safego-…T10-3CR-W-2/dp/B078MX2B5F
    Die Leuchten selbst sehen so aus:

    Aha, also bin ich somit kein Einzelfall, na ja das beruhigt mich wenigstens teilweise.
    Aber dann frage ich mich schon, wieso Mazda so eine komische Lösung gemacht hat.
    Wenn schon Clip, dann normalerweise anders herum d.h. außen verflanscht und somit von unten in den äußeren Haltering zu drücken. Dann kann der wenn überhaupt nur nach unten auf den Boden fallen, aber nicht nach innen in der Türverkleidung verschwinden.

    Danke m6driver, ja an eine etwas längere/spitzere Flachzange hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte halt beim Rumfummeln damit nichts kaputtmachen, weil ich evtl. A) den Halter zu stark zusammendrücke oder B) den Ring bei Durchziehen beschädige. Sehr robust sieht die ganze Konstruktion da unten ja nicht aus.
    Ich hatte gehofft, daß es vielleicht einen Weg gibt, den Halter von oben zu manövrieren, ohne daß man dazu vorher die halbe Tür auseinandernehmen muß.
    Gut, ich leg mich dann mal unter die Tür und versuch das mit 'ner Zange...vielleicht klappt das ja, toi toi toi.

    Hallo,
    ich habe beim Einsetzen der Lampen in die untere Türbeleuchtung etwas zu sehr gedrückt und jetzt hat sich auf der Beifahrerseite die Lampenfassung aus dem Plastik-Haltering rausgeclipst und hängt locker oberhalb des Rings (ohne Lampe drin).
    Gibt es eine Möglichkeit, die Fassung wieder in die Halterung einzuclipsen, ohne vorher die gesamte Türverkleidung abnehmen zu müssen ?
    Und Frage an die, die das dasselbe Problem auch schon gehabt haben - habt Ihr evtl. was verändert, damit sowas nicht wieder passiert ? Wenn ja, was ?

    Hallo,
    ich versuche gerade meine Kennzeichenleuchten auf LED umzurüsten und habe die entspr. T10/W5W CREE-Led-Lampen gekauft.
    Sobald ich eine davon einsetze gehen alle rückwärtigen Positionslichter (Rund-Led's außen und die Spangen auf der Heckklappe) sowie die Kennzeichenbeleuchtung komplett aus, die restlichen Lichter funktionieren weiter. Keine Fehlermeldung und auch kein Unterschied, wie ich die Led's polseitig einsetze.
    Sobald ich die Glühlampe wieder einsetze und den Lenkradschalter auf Null und dann auf Auto drehe funktioniert alles wieder.
    Hat jemand von Euch eine Idee, was der Grund für ein solches Verhalten sein könnte bzw. wie ich die Dinger zum Laufen bekomme ?


    6 Kombi SKYACTIV-D 184, Sports-Line AWD SKYACTIV-Drive, Allrad, Automatik, Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 371€


    Ist fast auf den Pfennig genau das, was ich hier in Italien zahle: € 370,23
    Allerdings ist meiner ein 2018er 2.2D AWD 175 PS EURO 6B
    Bei uns läuft die Besteuerung bisher nach Emissionsklasse und kW, es ist aber seit Kurzem in der Diskussion, auch die CO2-Werte mit einzurechnen (thanks Greta :) )
    Das aktuelle Modell (6D-temp 135 kW) zahlt € 393,45