Mal ein kleines Update...
...Mutter Original kostet bei Mazda >11€+MwSt.
Dichtung existiert, zumindest Original nicht (erklärt jetzt auch warum man im Teilekatalog nichts findet), wird bloß mit Masse abgedichtet
Die müssen mir dann bei der Getriebeölspülung vor ~45k KM & 2,5 Jahren das Set Filter/Dichtung/Öl reingeknallt haben, wird wohl der Grund sein warum es jetzt so plötzlich leckt...
Kann nicht lange her sein, kurz vor Weihnachten musste ich den Achsträger für'n TÜV tauschen lassen (Rost) und die Wanne sitzt größtenteils drunter, also übersehen kaum möglich... Gefahren sind wir auch keine 2.000km, der 6er wurde eigentlich nur 1x im Monat bewegt, damit er mal bewegt wird...
Will auch absolut nur noch das nötigste reinstecken, ausser es lässt sich ein Wundermittel gegen den Rostansatz finden, die Sommerreifen halten mit Glück noch dieses Jahr durch, die Winter, wenn ich nächsten Sommer runterrubbel kommen dann mit sicherheit spätestens zum TÜV Dez. 2022...
Falls er, nach gottes Wunder, doch nochmal ne TÜV-Länge kriegen sollt, bräuchte ich 2 neue oder zumindest 1nen neuen Allwettersatz... Für 1-2 Jahre??
Was nur tuen?
Hab jetzt durch das gefrickel mit der Dichtung und den total überteuerten Muttern vergessen nach den Clips zu fragen, ohh man...
Gruß Mopedcruiser
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