Beiträge von Mopedcruiser

    [quote/]
    Zentrale Glaspaläste a la VAG hab ich nur negativ in Erinnerung. Bei uns hat hier die FESER Gruppe das Monopol in fast ganz Nordbayern und da hab ich noch nirgens gute Service Erlebnisse gahabt....[/quote]


    Na so was aber auch, da hab ich 2 Arbeitskollegen die wohnen kurz vor Nö, also für euch vermutlich hinter Nö...
    Die schwören auf die Feser&Graf Gruppe, weil alle anderen so waren wie beschrieben...
    Die tingeln dann jedesmal für ihre A4's bis nach Nürnberg...


    Gesendet von meinem ZTE Axon 9 Pro mit Tapatalk

    Aloha in die Runde!


    wir hoffen ihr seid alle mittlerweile wohlbehütet Zuhause angekommen, so wie auch wir!


    Auf diesem Wege möchten wir in aller öffentlichen Form noch einmal Danke sagen...
    Danke an das Orga-Team, für die ganze Mühe, die ganze Planung, das Empfangspaket!
    Danke an alle für die gute Laune, dafür das jeder ein Stückchen Sonnenschein mitgebracht hat, welche sich perfekt zu einem großen Ganzen zusammen gefügt haben!


    Sofern Willkommen, sind wir gerne wieder dabei, egal wohin - egal wie weit!



    Viele Grüße aus Schwaben in alle Richtungen, auch an die Kids & Skyla + Oscar :thumbup:


    Melisa & Julian

    Puuuh echt schwer jetzt...
    Kannst du noch ein paar Symptome schildern, i-welches Stottern, rattern oder sonstige Auffälligkeiten?
    Elektronik funktioniert normal?
    Auch die Funkschüssel, Beide?


    Eventuell Lichtmaschine defekt?? Ohne Strom geht gar nix, lass dir da ja keine neue von der Werkstatt andrehen!!
    Eine Generalüberholte gebrauchte, reicht völlig!



    Hört sich jetzt nicht direkt nach einem Mechanischen defekt an... Bei den Autodocs gab es mal einen Kuga, der gelegentlich während der Fahrt ausging, manchmal dann wieder ansprang, manchmal nicht... Im Endefekt war es ne, paar Cent Dicht, bei einem Elektronikstecker am Motor...

    Japp, wir treffen uns auch ca. 14:00 Uhr nach getaner Arbeit daheim...
    Wird dann sicher 1-1,5h dauern bis wir los kommen und dann mal hoffen das der Virgrundtunnel nicht zu sehr reinkackt!


    Wenn es Zeitlich noch reicht, kommen wir ins Cafe, ansonsten warten wir im Biergarten :D


    Gesendet von meinem ZTE Axon 9 Pro mit Tapatalk

    Soooo,


    haben vorhin noch 2 Bettchen reserviert, somit sind Melisa & Julian am Start!
    Und wir kommen mit unserem Polo...




    ...ne Spaß! Mit "unserer roten Schönheit" natürlich, dem GY!



    Werden wohl so 15:30-16:00 Uhr losfahren, 1,5h später sollten wir dann in etwa eintreffen!



    Viele Grüße Mopedcruiser


    Gesendet von meinem ZTE Axon 9 Pro mit Tapatalk

    Zitat


    Lenkgetriebe und Spurstangen hab ich noch die ersten (BJ.2007/ 180.000km) drin.
    Da knackt nichts!
    MfG
    Ralf


    Genau so sieht's bei meinem 2006 mit 185.000km aus!
    Wobei ich für den TÜV an den Achsen v.a. HA einiges machen musste... Achskörper vorne (Rost), sämtliche Querlenker, Koppelstangen, Achslager, Lager Tellerfederhalter...
    Da war ich trotz günstigen Teileeinkauf + günstige Werkstattkosten (inkl. Rostbehandlung am Unterboden) bei 2.000€...


    Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

    Das stimmt natürlich...


    Wenn man nur ne gute Adresse wüsste, für Spezialisten die auch wirklich gute Arbeit machen!


    Würde da schon nochmal investieren, wenn ich weiß, ~3-4 Jahre sind dann kein Problem!!


    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Mal ein kleines Update...


    ...Mutter Original kostet bei Mazda >11€+MwSt.
    Dichtung existiert, zumindest Original nicht (erklärt jetzt auch warum man im Teilekatalog nichts findet), wird bloß mit Masse abgedichtet ;)


    Die müssen mir dann bei der Getriebeölspülung vor ~45k KM & 2,5 Jahren das Set Filter/Dichtung/Öl reingeknallt haben, wird wohl der Grund sein warum es jetzt so plötzlich leckt...
    Kann nicht lange her sein, kurz vor Weihnachten musste ich den Achsträger für'n TÜV tauschen lassen (Rost) und die Wanne sitzt größtenteils drunter, also übersehen kaum möglich... Gefahren sind wir auch keine 2.000km, der 6er wurde eigentlich nur 1x im Monat bewegt, damit er mal bewegt wird...


    Will auch absolut nur noch das nötigste reinstecken, ausser es lässt sich ein Wundermittel gegen den Rostansatz finden, die Sommerreifen halten mit Glück noch dieses Jahr durch, die Winter, wenn ich nächsten Sommer runterrubbel kommen dann mit sicherheit spätestens zum TÜV Dez. 2022...
    Falls er, nach gottes Wunder, doch nochmal ne TÜV-Länge kriegen sollt, bräuchte ich 2 neue oder zumindest 1nen neuen Allwettersatz... Für 1-2 Jahre??
    Was nur tuen?


    Hab jetzt durch das gefrickel mit der Dichtung und den total überteuerten Muttern vergessen nach den Clips zu fragen, ohh man...


    Gruß Mopedcruiser



    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Brauche 3 von den 21er Muttern!
    Wollt dann nur noch welche auf Reserve!


    So schlecht sieht der Mischmasch ja gar nicht aus ????


    Jo klar, hab's nur am Rechner gesehen was so angeboten wurde...
    Da ging es im Set bei ~180€ los...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200517/a7fa005a420bfab57dbf3f233e769594.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200517/312fbae15309ce2f351abd95d2ce9feb.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200517/a2ead67d5b716e905c963279041476f6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200517/abdea63ee3f51526e66fce8663a52be6.jpg]


    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Also im Moment sticht mit >5mm erstmal die Länge ins Auge, dann auf den 2'ten Blick sieht man natürlich den Größenunterschied!
    Bei gleicher SW und "mehr oder weniger" gleicher Länge, müssen sich doch auch die Muttern in so weit ähnlich sind, das man es nur noch auf genaueren Blick erkennt?!


    So was blödes, jetzt ist meine Dichtung https://www.autoteiledirekt.de/vaico-13847986.html nirgendwo lieferbar, hätte die bei den teile-profis bestellt...
    Wo krieg ich das Ding nur her??
    Beim Örtlichen hier gibt's nur Set's mit Öl oder Filter für ~200€, Spülung war ja erst vor ~40.000km...


    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Joa ich denk mit so leichten Abweichungen 1-2mm in der Länge kann ich schon leben!
    4 mm finde ich da dann schon en bisschen viel... Auch wenn die Optik jetzt nicht im Vordergrund steht?
    Sieht grad auch en bisschen beknackt aus, hab 3 von den langen jetzt gemischt mit den kurzen...
    So offene hab ich sogar schon, i-wie müssen dem Vorbesitzer welche abhanden gekommen sein...


    Grüßle Mopedcruiser


    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Das ist richtig, die langen sind für meine Borbet CA/CC, waren halt dabei^^


    Ich dachte jetzt, so was ist Standardware??
    Beim freundlichen, bekomm ich ja jetzt schon Schnappatmung was ne einzelne Mutter kostet...


    Hier gibt's die Lange, aber in 34mm
    Die kurze, hier , finde ich dann nur offen
    Für die Clip´s, hier , hab ich die metallenen gefunden, aber die sind ja nicht abgeknüllt, sondern die Kunstoffdinger/ügergang Motorraum mit den 4 Zacken.



    Gruß Mopedcruiser

    Hoffe du erkennst genug!


    Die kurze muss ja die originale sein, mit 25mm Länge und ner SW21...


    Bei der längeren mess ich so 30,2mm und hat ne SW mit 19mmm


    Ach und so Kunstoffclips für den Radkasten bräuchte ich noch, sind pasr nicht mehr zu gebrauchen!
    Aber LiMa ist drinn!!



    Grüßle Mopedcruisee[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200511/d87dbe90d5dd3360337091f11dcbdc87.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200511/c2fe9c90e19b8dc6edc7783a523c2625.jpg]


    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

    Zitat

    Alle OEM Mazda Felgen haben 60° Kegelbund. Und Gewinde M12x1,5.

    Danke!!


    Ich bräuchte die in folgenden Längen, weil meine Sätze nicht ganz vollständig sind:


    -25mm SW21mm geschlossen
    -30(,2)mm SW19mm geschlossen


    Werde mal wieder nicht ganz so fündig -,-


    Die Dichtung für meine Getriebeölwanne war da einfacher... Mhmm


    Grüßle Mopedcruiser




    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk