Beiträge von Dito

    Hallo und Guten Tag,


    Mazda 6 GJ (ab 2012) Winterräder zu verkaufen in Größe 225 / 55 R17V auf original Mazda Felgen. Bereifung Barum Polaris 5 - DOT2019. Guter, gepflegter Zustand siehe Bilder zu entnehmen. Ausschließlich Abholung östlich von Berlin, kein Versand.


    Privatverkauf, keinerlei Anspruch auf Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits.


    450,00€

    Ich fahre einen 2.0l Benziner mit Standheizung T100HTM Webasto. Mein Istop geht den ganzen Winter nicht. Nicht ein einziges Mal. Frühling / Sommer immer.


    Tägliche Strecke zur Arbeit eine Stecke = 17km.
    Interessieren würde es mich, aber mal ehrlich. Brauch ich diesen Schwachsinn ? Bin zufrieden wenn es aus ist.

    Falls es um Kosten sparen geht, kauf dir die Barum Bravuris. 110,00 €das Stück. Billiger geht's kaum. Dafür hast du einen guten Reifen. Gegen Barum kann ich sowohl im Sommer als auch Winter nichts negatives sagen. Was ich bei dieser Marke schon immer gut finde ist die Laufruhe.

    Ich habe diesen Monat die erste Inspektion und mache das nicht mit bezüglich der Ölpreise. Ich stelle den 5 Liter Kanister in den Fußraum bei der Abgabe und sagen denen die sollen das Öl nehmen.


    Abzocken lasse ich mich nicht.

    Hallöchen,


    welches Öl wird jetzt genau gebraucht für den Benziner ?
    Bitte um Verlinkung diesbezüglich. Bzw. Gehe ich von diesem Öl aus.


    https://www.ebay.de/itm/-6-58-…5d8741f7a&epid=3033529081


    Unsere Mazda Händler in der Umgebung verlangen 350 Euro für eine Inspektion.


    Echt eine Ansage wenn das jährlich so ein soll. Die Longlife Inspektionen bei den deutschen Herstellern sind da deutlich günstiger und Kosten um die 450 für 2 Jahre. Bei Mazda sind wir hier bei 700 Euro.


    Deshalb bringe ich das Öl selber mit auch wenn der Azubi meinte dies ist nicht gerne gesehen.

    Würde ich noby recht geben bezüglich des Fahrspaßes. Der
    Rennwagen ist es nicht. Reicht aber für den Alltag locker aus. Der 2.2l 175ps Diesel macht da schon mehr Gaudi. Spürbar...


    Das Drehmoment unten rum fehlt einfach. Wenn ich dann mal im zweiten oder dritten drehen lasse, komme ich mir oft dämlich vor. Drehzahl und Motorlautstärke hoch aber der Anzug Relativ ok aber auch nicht mehr.

    Kauf dir einen Benziner. Verbrauch identisch oder sogar besser.
    Weniger anfällige Komponenten verbaut, dazu keine Sorge bezüglich Fahrverbote. Unterhalt auch günstiger.


    Der Verbrauch meines G165 Handschalters liegt aktuell bei 6.8l bei gefahrenen 7tkm. Wozu einen Diesel?

    Danke für denen Tip. Wie kann die Werkstatt das lokalisieren?
    Ich habe das Gefühl dass das so eine typische auf Verdacht mal eben irgendwas
    wechseln Reperatur wird und am Ende bin ich 350 Euro los für nichts.


    Der verstärker sitzt also in der Antenne. Sprich wechseln lassen.
    Was sollte das grob geschätzt kosten?


    Und ja es tritt beim analogen radio hören auf. Im DAB Modus ist der Empfang dann auch mal komplett weg was aber eher normal ist je nach Gebiet.


    Im FM / Am Modus fängt es an zu rauschen wie oben beschrieben.

    Seid gegrüßt.


    Ihr seid vielleicht meine letzte Hoffnung. Bei meinem 2015er FL Model gibt es
    Probleme mit dem Empfang des Radio Senders. Mit allen... Nicht nur der Empfang Ist schlecht sondern im Display werden auch keine Titel angezeigt bzw. Irgendwelche Informationen die bei den jeweiligen Sendern Im Display zu sehen sind. Es steht bei schlechtem Empfang nur die Frequenz im Display. Nichtsweiter.


    Die Kuriosität daran ist, dass dies zu 90% nur an Tagen ist wo es wärmer ist und
    Die Sonne scheint. Sobald es sich abkühlt und bedeckt bzw dunkel ist wird der Empfang wieder besser bzw. Ist wieder normal. Ich habe das Auto im Januar gekauft. Kalte und bedeckte Tage... Keine Probleme. Jetzt im Sommer wie oben beschrieben. Auf Dauer ziemlich nervig und nich akzeptabel.


    Kennt dieses Problem jemand?



    Eigentlich macht es keinen Sinn für mich mit dem kalt oder warm aber die Beobachtung über Monate bestätigt es.

    Was ist jetzt also das Problem dieser eigenartigen Abnutzung? Die Bremssättel?


    Mein 2015er Model hat eine ähnliche Riefenbildung hinten.
    Gekauft habe ich das Auto vor 6 Monaten mit 15tkm. Jetzt sind es 20.000.


    Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie welche aussagt dass Scheiben und Klötze nicht inbegriffen sind. Deswegen oben meine Frage ob der Sattel der Verursacher ist? Dieser ist nämlich inbegriffen.


    Gibt es Erfahrungen dass nach einem Satteltausch eines Fremdanbieters wieder solche Probleme auftreten? Oder dadurch keine Probleme auftreten? Leider steht in den Garantiebedingungen dass man eine Werkstatt der jeweiligen Marke aufsuchen muss. Dann wird im Falle einer Kulanz ja wieder der selbe Dreck verbaut. Gekauft wurde das Auto bei einer Fremdmarke als Gebrauchtwagen.

    Hallöchen,


    Hat jemand von euch ebenfalls von hinten kommend ein leichtes Klappern?
    Es kommt aus der nähe der hinteren linken Tür. Oder auch Rücksitzbank.


    Ausgeschlossen bis jetzt:


    -Rücksitzbank fest eingerastet
    -kofferraumabdeckung fest
    -Gurt klappert nicht am plastik
    -Reserveradmulde alles fest
    -verkleidung im Radkasten fest


    Es ist auch kein übliches Klappern nur bei Unebenheiten sondern
    auch bei gerader Strecke. Es ist ein sehr heller Klang. Da das Auto noch unter 20.000 km hat schließe ich jegliche Beschädigungen an der Achse aus. Das Geräusch kommt auch eher aus dieser
    Ecke zwischen Seite der Rücksitzbank und Tür.


    Als wenn ein leichtes Teil gegen blech oder Plastik stößt.

    Seid gegrüßt,


    hat jemand von euch schonmal an der Heckstoßstange das schwarze Plastik überlackiert? Wenn ja gibt es dazu ein Bild? Da die Farbe Rubinrot schwer zu treffen ist und lackierte Teile auf Plastik farblich meistens sowieso abweichen überlege ich diesen Teil schwarz glänzend lackieren zu lassen.


    Mit dieser Plastikleiste kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :thumbdown: