Moin Moin, es gab bei mir ein MSG Update und das ruckeln ist nun weg!
Bin aber der Meinung das immer noch recht spät geschaltet wird...
Kann mir jemand verraten wann euere 175 d vom 4 in den 5 Gang schalten?
Gerade Strecke bei ganz sanftem beschleunigen stehen bei mir immer 62kmh bis es in den 5ten Gang geht, ein früheres hochschalten ist nicht möglich, auch nicht am Lenkrad oder im manuellen Modus.
LG Lukas
Beiträge von Sigma187
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Schön...dann ist das wohl normal.
Warte die 5 Sekunden eigentlich immer ab bevor ich eine Fahrstufe einlege.
Danke für euer Feedback. -
Hey Leute.
Ich fahre einen 6er bj 2015 2.2d 175Ps
Machen das eure Diesel auch?
Nach längerem stehen z.b morgens oder der Arbeit bei den jetzigen Temperaturen startet das Auto mit 1800u/min und pendelt sich nach 5 Sekunden bei 800u/min wieder ein.
Fahre das Auto nun seit zwei Jahren und früher hat er das eigentlich nur bei Kälte gemacht, meine ich mich zu erinnert...
Wie sieht das bei euch aus?
LG Lukas -
Moin Moin
Habe Schwierigkeiten mit meinem Automaten, das Getriebe wurde bereits gespült und die Lernwerte wurden zwei mal zurück gesetzt.
Das Problem äußert sich im zu späten hoch schaltet.
In dem Moment wo er nicht hoch schaltet und an der Schwelle zum nächsten Gang ist, liegt im Bereich 1700-2100 u/min und im 2,3,4 Gang ruckelt das Auto, wenn man etwas Gas gibt oder vom Gas geht schaltet er.
Ich vermute den Fehler eher auf der digitalen Seite als auf der Mechanisch/Hydraulischen, der Fehler tritt nicht immer auf und nach dem Lernwerte rücksetzen schaltet er für ca 150km besser, gibt es ein Softwareupdate für das Getriebe? wie sieht es mit einer neuen Adaption aus?
Kann man da was mit Forscan machen? habe im Moment noch die Beta Lizenz, bin aber an der Alfa Lizenz dran.
Hat da jemand Infos oder hatte ähnliche Symptome ?
Auto ist aus 2015 2.2d 175ps 6 Gang Automat 90.000km Laufleistung
Fehlerspeicher ist leer.
LG Lukas -
Habe die Flammdichtung heute getauscht, Arbeitsaufwand ca 2 Stunden gemütlich und sorgfältig.
War zwar unnötig weil sie ok waren aber jetzt habe ich Gewissheit.
Falls es jemand selber machen möchte habe ich eine Gutmann Anleitung.
Das anziehen der Muttern ist schon kurios, Anleitung ist notwendig! -
Für ein paar Euro ein günstiges Interface kaufen ELM oder ähnlich, Forscan kostenlos Downloaden und ölverdünnung zurück setzen.
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Hat sich erledigt, habe ich hin bekommen.
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Hi, bräuchte es auch einmal umgerechnet,wenn jemand so nett wäre .
Lg lukas -
Danke, habe es mit dem editor hin bekommen.
Ist jemand in der Lage und wäre so nett mir die zahlen für den I.stop off um zu rechnen, es übersteigt leider mein Wissen.
Lg lukas -
Hi, kann mir jemand erzählen welches Programm benötigt wird um den Download key zu öffnen bei der Lizenz Geschichte von forscan? Avira macht es nicht, editor auch nicht, unter win 7
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Ich mache die einfach neu ist ja Akt.
Habe folgende Infos zum Anzugsmoment der Muttern raus bekommen.
Muttern handfest ca 2 nm anziehen dann 90grad öffnen und anschließend 230 Grad schließen. -
Meiner hat 64tk und ist aus 2015 FL, verstehe auch nicht das Problem? Wenn die Muttern richtig angezogen sind kann die Kupferdichtung doch nicht durch lassen?!?
Ist das Mazda Kupfer oder Denso was auch immer da verbaut ist so minderwertig das nach 80tk empfohlen wird die Dinger zu tauschen ? -
Ok, danke dann werde ich mir die Dichtungen besorgen, Original Mazda nehmen oder gibt es eine verbesserte nicht OEM Dichtung ?
Ist das Drehmoment der Muttern für die Injektoren bekannt? -
Moin, sind die Flammschutzdichtungen beim 2.2 d
ein Thema oder nicht? -
Kurzes Feedback, es war der rechte Mitte vorne,
Diagnose ist ganz einfach, Zündung an pdc taste gedrückt und die Sensoren mit einem Stethoskop ab gehört, der der nichts von sich gibt ist der defekte. -
Hi, hab den besagten Sensor getauscht leider ohne Veränderung, war wohl nicht der richtige.
Laut mazda sollte er es sein, naja war wenigstens nicht besonders schwer. Bin durch die Lufteinlässe mit den Finger dran gekommen. -
Hallo, leider ist bei meinem 2015 fl vorne links Mitte ein pdc sensor ausgestiegen, weiss jemand wie man den am besten getauscht bekommt?
Lg lukas -
Moin! Ich würde auch gerne die B12 Dämpfer mit den Eibach Federn verbauen in meinem Gj 2.2D Kombi
Wie sieht es mit der Anhängelast aus, gibt es eventuell Probleme beim eintragen lassen und der Anhängelast? -
Moin moin,
Hat jemand Erfahrung mit dem icarsoft diagnose Tool für mazda & mitsubishi?
Was nimmt man für Diagnose software beim mazda.
Habe bisher Audi gefahren und war mit Original vcds bestens zufrieden.
Lese hier im Forum etwas von Forscan, wenn ich das jedoch google kommen nur solche billig interfaces für 20eu raus.
Ich möchte was vernünftiges haben was auch zuverlässig funktioniert.
Kann da jemand helfen? -
Ist jemandem das Drehmoment der Injektorenspangen bekannt?