Beiträge von Sigma187

    Moin Moin, es gab bei mir ein MSG Update und das ruckeln ist nun weg!
    Bin aber der Meinung das immer noch recht spät geschaltet wird...
    Kann mir jemand verraten wann euere 175 d vom 4 in den 5 Gang schalten?
    Gerade Strecke bei ganz sanftem beschleunigen stehen bei mir immer 62kmh bis es in den 5ten Gang geht, ein früheres hochschalten ist nicht möglich, auch nicht am Lenkrad oder im manuellen Modus.
    LG Lukas

    Hey Leute.
    Ich fahre einen 6er bj 2015 2.2d 175Ps
    Machen das eure Diesel auch?
    Nach längerem stehen z.b morgens oder der Arbeit bei den jetzigen Temperaturen startet das Auto mit 1800u/min und pendelt sich nach 5 Sekunden bei 800u/min wieder ein.
    Fahre das Auto nun seit zwei Jahren und früher hat er das eigentlich nur bei Kälte gemacht, meine ich mich zu erinnert...
    Wie sieht das bei euch aus?
    LG Lukas

    Moin Moin
    Habe Schwierigkeiten mit meinem Automaten, das Getriebe wurde bereits gespült und die Lernwerte wurden zwei mal zurück gesetzt.
    Das Problem äußert sich im zu späten hoch schaltet.
    In dem Moment wo er nicht hoch schaltet und an der Schwelle zum nächsten Gang ist, liegt im Bereich 1700-2100 u/min und im 2,3,4 Gang ruckelt das Auto, wenn man etwas Gas gibt oder vom Gas geht schaltet er.
    Ich vermute den Fehler eher auf der digitalen Seite als auf der Mechanisch/Hydraulischen, der Fehler tritt nicht immer auf und nach dem Lernwerte rücksetzen schaltet er für ca 150km besser, gibt es ein Softwareupdate für das Getriebe? wie sieht es mit einer neuen Adaption aus?
    Kann man da was mit Forscan machen? habe im Moment noch die Beta Lizenz, bin aber an der Alfa Lizenz dran.
    Hat da jemand Infos oder hatte ähnliche Symptome ?
    Auto ist aus 2015 2.2d 175ps 6 Gang Automat 90.000km Laufleistung
    Fehlerspeicher ist leer.
    LG Lukas

    Habe die Flammdichtung heute getauscht, Arbeitsaufwand ca 2 Stunden gemütlich und sorgfältig.
    War zwar unnötig weil sie ok waren aber jetzt habe ich Gewissheit.
    Falls es jemand selber machen möchte habe ich eine Gutmann Anleitung.
    Das anziehen der Muttern ist schon kurios, Anleitung ist notwendig!

    Hi, kann mir jemand erzählen welches Programm benötigt wird um den Download key zu öffnen bei der Lizenz Geschichte von forscan? Avira macht es nicht, editor auch nicht, unter win 7

    Ich mache die einfach neu ist ja Akt.
    Habe folgende Infos zum Anzugsmoment der Muttern raus bekommen.
    Muttern handfest ca 2 nm anziehen dann 90grad öffnen und anschließend 230 Grad schließen.

    Meiner hat 64tk und ist aus 2015 FL, verstehe auch nicht das Problem? Wenn die Muttern richtig angezogen sind kann die Kupferdichtung doch nicht durch lassen?!?
    Ist das Mazda Kupfer oder Denso was auch immer da verbaut ist so minderwertig das nach 80tk empfohlen wird die Dinger zu tauschen ?

    Ok, danke dann werde ich mir die Dichtungen besorgen, Original Mazda nehmen oder gibt es eine verbesserte nicht OEM Dichtung ?
    Ist das Drehmoment der Muttern für die Injektoren bekannt?

    Kurzes Feedback, es war der rechte Mitte vorne,
    Diagnose ist ganz einfach, Zündung an pdc taste gedrückt und die Sensoren mit einem Stethoskop ab gehört, der der nichts von sich gibt ist der defekte.

    Hi, hab den besagten Sensor getauscht leider ohne Veränderung, war wohl nicht der richtige.
    Laut mazda sollte er es sein, naja war wenigstens nicht besonders schwer. Bin durch die Lufteinlässe mit den Finger dran gekommen.

    Moin moin,
    Hat jemand Erfahrung mit dem icarsoft diagnose Tool für mazda & mitsubishi?
    Was nimmt man für Diagnose software beim mazda.
    Habe bisher Audi gefahren und war mit Original vcds bestens zufrieden.
    Lese hier im Forum etwas von Forscan, wenn ich das jedoch google kommen nur solche billig interfaces für 20eu raus.
    Ich möchte was vernünftiges haben was auch zuverlässig funktioniert.
    Kann da jemand helfen?