bei mir funktioniert die start stop im winter auch nicht, ist mir aber egal weil ich die Funktion eh immer deaktiviert hatte
Beiträge von Jogi86
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hallo leute,
hat zufällig jemand von euch oder euren bekannten/freunden einen öl auffangbehälter eingebaut?
würde gerne einen verbrauen um die Verkokung der Ventile und des ansaugbereiches zu verhindern, es gibt viele videos im netz dazu, finde aber nichts passendes zu Mazda, außer für die alten mps, da gibt es vieles im netz. für vag findet man auch viel, nur für den gj kann ich nichts passendes finden. -
hier hab ich was gefunden. für den Mazda 6 steht leider nur 2014-2014. meiner ist von 2013. passt also nicht, komisch nur das beim cx5 ab 2013 steht
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gibt es auch eine Möglichkeit für vfl der Baureihe 2013 ein update zu kaufen?
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habe auch einen gj als limo in der gleichen farbe und den gleichen felgen. letzte Woche wurde das eibach pro kit und 15mm spurplatten auf der Hinterachse verbaut. wirkt wie ein anderes Fahrzeug, bin sehr zufrieden mit der Optik. serienfahrwerk ist extrem hoch wie ich finde, könnte auch als cx6 durchgehen
finde die folierung schick, hast du es selber gemacht?
bin auch am überlgen das dach in schwarz folieren zu lassen, könnte dann in einem rutsch das ganze Chrom mit machen lassen. bin kein fan von chrom
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hab die originalen 19 zoll drauf 225/45r19.
hinten 15mm spurplatten von eibach. hab aber keine längeren stehbolzen,sondern auf den spurplatten sind neue bolzen drauf. musste die alten bolzen kürzen, weil die nicht in die felgentasche gepasst haben, erst ab 20mm spurplatten passen die bolzen in felgentasche.
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alles klar. danke dir
werde dann demnächst zum tüv fahren um die federn und spurverbreiterung eintragen zu lassen.
ich weiss nur nicht ob ich eine abe für die kupplung habe, die war dabei als ich das Auto gekauft habe, könnte das zum Problem werden. könnte ich im schlimmsten fall einfach die anhängerkupplung komplett abbauen?
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also oberster punkt der kugel ist jetzt ca.40cm über den boden. müsste dann ja 37,5 sein nach dem einbau
was heisst muss per einzelabnahme abgenommer werden? kostet es dann mehr?
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Hallo Leute,
Hab mir die feder von eibach bestellt und wollte diese am Wochenende einbauen. Jetzt hab icb von einem Kumpel gehört das man die nicht eingetragen bekommt wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Stimmt es? Die Anhängerkupplung ist mir eigentlich egal weil ich die nicht benutze, aber die ist nunmal da. Bekomme ich probleme beim eintragen? Wie sind eure Erfahrungen? -
Schaltgetriebe oder automatik?
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Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll würde ich lieber keinen mazda kaufen. Im Vergleich zu anderen hersteller schlucken die 4 zylinder zu viel sprit und regenerieren deutlich öfter den dpf. Gerade die Benziner machen den 6er gj aus, da sehr zuverlässige und einfache Technik
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falsch. alle Mazda Benziner kommen ohne ottopartikelfilter aus und haben trotzdem die neuste abgasnorm
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also ich hatte die eibach ferdern mit seriendämpfer auch mal in einem BMW e90 für ca 50tkm drinn ohne Probleme. zwar nicht so gut wie beim nachfolgendem e91 mit m sportfahrwerk, aber trotzdem ausreichend. bin eh nie im grenzbereich gefahren
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Naja, komfortabeler finde ich die 19 Zoll Felgen nicht, sondern eher sportlicher. Leider sieht der Wagen dadurch sehr hoch aus. Vlt lasse ich eibach feder montieren
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ja ich meinte vom fahrwerk her. bei anderen marken ist bei der sportline Ausstattung das fahrwerk immer um die 10-15mm tiefer. ist es bei Mazda auch so?
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moin leute. ist der gj mit in der sportline Ausstattung tiefer als in anderen ausstattungsvarianten?
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ich weiss was du meinst. im vergleich zu anderen Fahrzeugen lässt es sich schwerer sauber fahren, mann muss wirklich den perfekten schleifpunkt finden. hatte ich auch am anfang, mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann sauber ohne rucken schalten. meine frau regt sich auch jedes mal über das Auto auf wenn sie damit fährt, bei ihr bekomme ich in den ersten Minuten auch jedes mal ein schleudertrauma bis sie sich an die kupplung gewöhnt hat
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Bekomme die Rechnung noch mit der Post. Wird so um die 170 Euro sein. 10% lohnkosten und Öl
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Hab mein Fahrzeug endlich wieder. Das vibrieren wurde beseitigt, war wohl ne größere Reparatur, Wagen stand drei Tage in der Werkstatt. Was aber geblieben ist, dass die gänge trotzdem ab und zu knorpelig rein gehen, vor allem der zweite Gang. Naja wenigstens vibriert nichts mehr
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Danke, aber meiner ist bj. 2016, da gibt es laut Mazda keine Probleme.
Obwohl es die gleichen Symptome sind, wie bei dir.Grüße
naja.... aber vibrieren sollte der Schalthebel trotzdem nicht. andere mit bj 2016 vibrieren auch nicht