Beiträge von Jogi86

    hallo leute,
    hat zufällig jemand von euch oder euren bekannten/freunden einen öl auffangbehälter eingebaut?
    würde gerne einen verbrauen um die Verkokung der Ventile und des ansaugbereiches zu verhindern, es gibt viele videos im netz dazu, finde aber nichts passendes zu Mazda, außer für die alten mps, da gibt es vieles im netz. für vag findet man auch viel, nur für den gj kann ich nichts passendes finden.

    habe auch einen gj als limo in der gleichen farbe und den gleichen felgen. letzte Woche wurde das eibach pro kit und 15mm spurplatten auf der Hinterachse verbaut. wirkt wie ein anderes Fahrzeug, bin sehr zufrieden mit der Optik. serienfahrwerk ist extrem hoch wie ich finde, könnte auch als cx6 durchgehen :)


    finde die folierung schick, hast du es selber gemacht?


    bin auch am überlgen das dach in schwarz folieren zu lassen, könnte dann in einem rutsch das ganze Chrom mit machen lassen. bin kein fan von chrom

    hab die originalen 19 zoll drauf 225/45r19.


    hinten 15mm spurplatten von eibach. hab aber keine längeren stehbolzen,sondern auf den spurplatten sind neue bolzen drauf. musste die alten bolzen kürzen, weil die nicht in die felgentasche gepasst haben, erst ab 20mm spurplatten passen die bolzen in felgentasche.

    alles klar. danke dir


    werde dann demnächst zum tüv fahren um die federn und spurverbreiterung eintragen zu lassen.


    ich weiss nur nicht ob ich eine abe für die kupplung habe, die war dabei als ich das Auto gekauft habe, könnte das zum Problem werden. könnte ich im schlimmsten fall einfach die anhängerkupplung komplett abbauen?

    Hallo Leute,
    Hab mir die feder von eibach bestellt und wollte diese am Wochenende einbauen. Jetzt hab icb von einem Kumpel gehört das man die nicht eingetragen bekommt wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Stimmt es? Die Anhängerkupplung ist mir eigentlich egal weil ich die nicht benutze, aber die ist nunmal da. Bekomme ich probleme beim eintragen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll würde ich lieber keinen mazda kaufen. Im Vergleich zu anderen hersteller schlucken die 4 zylinder zu viel sprit und regenerieren deutlich öfter den dpf. Gerade die Benziner machen den 6er gj aus, da sehr zuverlässige und einfache Technik

    ich weiss was du meinst. im vergleich zu anderen Fahrzeugen lässt es sich schwerer sauber fahren, mann muss wirklich den perfekten schleifpunkt finden. hatte ich auch am anfang, mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann sauber ohne rucken schalten. meine frau regt sich auch jedes mal über das Auto auf wenn sie damit fährt, bei ihr bekomme ich in den ersten Minuten auch jedes mal ein schleudertrauma bis sie sich an die kupplung gewöhnt hat :D

    Hab mein Fahrzeug endlich wieder. Das vibrieren wurde beseitigt, war wohl ne größere Reparatur, Wagen stand drei Tage in der Werkstatt. Was aber geblieben ist, dass die gänge trotzdem ab und zu knorpelig rein gehen, vor allem der zweite Gang. Naja wenigstens vibriert nichts mehr

    Danke, aber meiner ist bj. 2016, da gibt es laut Mazda keine Probleme. ?(
    Obwohl es die gleichen Symptome sind, wie bei dir.


    Grüße


    naja.... aber vibrieren sollte der Schalthebel trotzdem nicht. andere mit bj 2016 vibrieren auch nicht