Beiträge von greiflam

    Da es das Thema schon beim M I gab, habe ich mal geschaut, ob es auch beim neuen geht. Er ist ja auch innen schon schön anzuschauen, aber mich haben die hellen Oberlichter gestört - lesen muss ich im Auto sehr selten. Bei Interesse einfach mal in den entsprechenden Thread (Signatur) schauen.

    So, dann will ich auch mal:


    Mein Dealer machte mir heute folgende Angebote:


    Alle Reifen auf Alufelge mit Radsensoren (4Stück)- Brutto:


    Größe: 205/60R16H

    • Kumho - 900,19
    • Bridgestone - 963,58
    • Dunlop - 976,45
    • Pirelli - 999,00
    • Michelin - 1037,6

    Größe: 215/50R17H

    • Pirelli - 1335,87 :cry:

    Nachdem ich einige Tests gelesen habe, werde ich mich wohl für den Dunlop entscheiden.

    So, das Buetooth-Teil wurde komlett gewechselt - ca. 20 Minuten Arbeit - natürlich auf Garantie. Es funktioniert jetzt seit einer Woche tadellos. Musste das Handy natürlich neu ankoppeln und das Telefonbuch neu anlegen - das übt unheimlich :D . Lieferung hat übrigens ca. 3 Wochen gedauert.

    Mein Mech hatte mich informiert, dass das BT-Teil komplett getauscht werden muss - nix mit Software-Update. Problem ist bei Mazda bekannt! Er hatte da so einen Hefter - wo genau das Problem (deutsch - englisch) und die Lösung beschrieben wird. Teil ist bestellt und wird dann eingebaut. Bericht folgt.

    Zitat:


    Ionic schrieb am 05.06.2008 18:59
    ...
    Noch ein wenig "Off-Topic"... Wie lange musstest du so auf deinen Wagen warten und wie gefällt er dir? Hast du irgendwelche Probleme damit oder Ähnliches, außer mit dem Spritverbrauch bei 2.0l? *g*


    Viele liebe Grüße,

    Ionic




    Bin richtig zufrieden mit dem Auto. Habe nur 3 Wochen warten müssen. Das einzige Problem ist die Bluetooth-FSE (siehe entspr. Fred).
    Der Wagen ist wirklich ein eyecatcher, was meine Frau immer bestätigt, da ich mich ja auf den Verkehr konzentrieren muss! Verbrauch bei 6,2 ist doch auch o.K.!
    Das Auto siehst du Hier

    Zitat:


    Ionic schrieb am 24.05.2008 14:28
    ...
    Bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen: in der Mittelarmlehne vorne befindet sich, wenn man sie aufklappt, eine AUX-In-Buchse. Ich vermute, dass man da zum Beispiel einen MP3-Player anschließen kann, brauche dafür aber noch ein Kabel... mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, WAS das für eine Buchse ist (könnte Cinch oder 3.5'-Klinke sein, aber dafür würd' ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen...)
    ...



    Also du hast schon richtig getippt. In die AUX-In Buchse kommt ein 3,5 mm Klinkenstecker("Miniklinke"). Was du am anderen Ende brauchst, weiß ich nicht. Ich habe über ein "Klinke auf Klinke-Kabel" testweise meinen MP3-Player angeschlossen. Media Taste gedrückt - funktioniert problemlos! Hoffe, das hilft ein wenig.

    MfG greiflam

    Hatte auch das selbe Problem. Hin und wieder spricht die Dame Englisch. Zum Glück ist nach dem Umstellen auf Deutsch das Telefonbuch erhalten geblieben. Ich also zum Händler und der Mech hat das Update überprüft. War offensichtlich das aktuelle. Er hatte eine Beschreibung mit CD und hat die Versionsnummer verglichen. Er will aber mal nachforschen, worin die Ursachen des "kleinen" Problems liegen.

    Zitat:


    mstoetti schrieb am 31.03.2008 13:20
    ... weil der Vorheizer (oder so ähnlich) schon drinnen ist, der wird für den Partikelfilter benötigt.


       

    Also für den Partikelfilter wird der nicht benötigt - eher zum Zuheizen. Aber ansonsten ist der Einbau einer Standheizung beim Diesel deshalb einfacher.

    PS: Gebe jetzt meinen M6 Sport Kombi Diesel nach guten 3 Jahren ab (Pre-Facelift). Bald gibts den neuen M6 Sport Kombi Diesel in der Dynamic-Variante. JUHU - Vielleicht noch zum Ende der Woche.

    Zitat:


    holydiver schrieb am 23.06.2006 13:18

    Mein "Problem" ist folgendes:
    Habe ein Qtek S200 (baugleich XDA NEO) und möchte diesen möglichst elegant befestigen. Da mein Autochen gerademal 1 Woche alt ist will ich natürlich nicht boren oder so.




    Schau doch mal hier Firma Brodit - habe ich selber auch - ohne Bohren - einfach genial.

    Habe jetzt auch das gleiche Problem. Im Display stand F - - und die Standheizung ging nach kurzer Zeit wieder aus. Laut Werkstatt ist das Ding kaputt - nach einem Jahr !!! - wird nun auf Garantie getauscht. Hatten heute morgen -19°C - Klasse!

    MfG greiflam

    Also meine (auch eine ovale) ist im Handschuhfach angebracht. Den Zuheizer gab es damals als Extra mit dazu. Habe mich anfangs auch über diese Position gewundert - habe aber keine Probleme damit und bin somit zufrieden.

    Zitat:


    gsx750 schrieb am 24.12.2005 12:57
    I

    Sehr empfehlensert ist auch das Forum von "Pocketnavigation.de". Hier bekommt man (genau wie in diesem Forum) sehr schnell und kompetent Hilfe.





    Sehr hilfreich ist auch das Forum www.navifriends.com !!!

    MfG greiflam

    Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 31.12.2005 08:31
    ...

    Aber jetzt nochmal zum Anfang: Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass ein Lappen oder Bremsenreiniger oder ein Spritzer Unterbodenschutzspray nicht in Rechnung gestellt wird!!!!

    Wenn doch, dann solltet ihr das Mal bei nächster Gelegenheit ausdiskutieren..............




    Aber wegen 5,50 € werde ich kein Fass aufmachen. Sichtprüfung wurde in meinem Beisein erledigt - da wurde auch die Stelle am Unterboden festgestellt.

    MfG greiflam

    Zitat:


    hasi_21 schrieb am 29.12.2005 17:53

    Hab ich nich vorhin irgendwo gelesen, das LED-Standlicht nicht erlaubt ist? Egal, Bilder wären mal super




    Wieso sollten sie nicht erlaubt sein. Habe sie ja nicht beim Fahren an, sondern eigentlich nur, wenn ich anhalten muss oder will. Bilder folgen nächste Woche.

    Habe auch dort bestellt - bei mir hieß es auf der Rechnung: 4-fach (bzw. 6-fach) LED Standlicht für W5W Stecksockellampe (farbe: Blau). Es waren jeweils 2 in einer Packung. Habe 2 Packungen 4er (12,06 €) und eine Packung 6er (8,61€) bestellt. Eingebaut - passt - sieht geil aus.