Beiträge von S_a_s_c_h

    Hallo Leute,


    Bin auf der Suche nach einem (wenn möglich) OEM Ladeluft Schlauch für nen 6er GJ 2,2l D, alternativ auch ein CX5. Vom LLK zur Ansaugbrücke. Hat da einer ganz zufällig einen rumliegen?


    Der Marder hat zugeschlagen -.-


    K3887 SH01-13330 Das wäre die Teilenummer


    Danke im Voraus!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Herzlich willkommen :D


    Wo hast du ein Gutachten für die Felgen bekommen?
    Wollte auch Jr, aber für den 114er LK gibt's da keine Gutachten.

    Wenn mir deine Mail gibst, schicke ich dir das Festigkeitsgutachten. Damit kannst du mal zu einer Prüforganisation gehen und fragen ob das einer machen würde


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Es gibt kein GA für den 114er LK. Ist aber in dem Fall irrelevant da sich durch den LK die Festigkeitseigenschaften nicht ändern. Da es sich lediglich um einen technischen Bericht (Festigkeitsgutachten) handelt, kann dein Prüfer die Einzelabnahme ablehnen.


    Du solltest also einen Prüfer haben mit dem man gut klar kommt. Der eventuell auch ein bisschen Tuningaffin ist.


    Werde nach meinen Platten alles auf einmal eintragen.


    Ganz nebenbei arbeite ich bei einer Prüforganisation :P


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Da ich noch keine Bilder von meinem Goldstück hochgeladen habe, werden diese nun nachgereicht.


    Bisherige Arbeiten:


    -Eibach Pro Kit 30mm/25mm


    -Japan Racing 8,5Jx20 JR28 ET:40 auf 235/35R20


    -Heck Bezeichnungen gecleaned


    Folgende Arbeiten:


    -H&R Platten hinten 7,5mm/Rad, da ziemlich nah am Bremssattel


    -100er Endrohre (Tipps?, Erfahrungen?)


    Fertig! Da ich ihn Dezent und fahrbar halten will!


    Bisher sowohl sportlich als auch noch komfortabel, nicht zu hart! Klare Empfehlung auf Eibach im Vergleich zu H&R. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200403/3d3843b08a1957127ab35f61a2c63228.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200403/4ec181d97c4b155c968c501274165519.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200403/84165e3f2e35b8ab65b03827b5a93ce6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200403/c545f69d816dc1882a6c7069325ec3b2.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Danke für die Antworten!


    Dann werd ich mal versuchen so ein Regenerationsprozess zu erfassen, werd dann auch das mit dem Tages km machen, klingt ganz gut.


    Bin jetzt 17tkm gefahren seit ich ihn hab und ich muss ehrlich sagen dass, ich zwar weiß das er regeniert, es aber die bewusst wahrgenommen hab.


    Finde ich bissl blöd von mazda das es nirgens angezeigt wird.. Naja das wird schon!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Zitat

    Morgen,


    fahre jeden Tag 2 x 18km mit meinem GJ (175PS). Landstraße und Stadtverkehr. Bis jetzt (40Tkm) keine Probleme. Achte aber darauf die DPF Regeneration nicht zu unterbrechen. Also einen Tageskilometerzähler bei der Regeneration nullen und bei mir nach ca. 260-300km im Verbrauchsmonitor kontrollieren wenn er regeneriert. Notfalls dann halt noch einmal um den Ort fahren. Bei mir dauert die Regeneration im Schnitt 10km.
    Mit dieser Fahrweise habe ich null Problem mit der Ölverdünnung. Habe ich bei den beiden Vorgängern über 140Tkm, bzw. 130Tkm auch so gemacht und habe damit das Ölwechselintervall von 20tkm ohne Problem erreicht. :D


    Lupo

    Danke dir erstmal. Aber an welchem Merkmalen finde ich heraus ob er die Regeneration durchführt? Start/Stop geht net und Leerlaufdrehzahl ist glaube ich leicht erhöht? Find ich scheiße da man das nie so eindeutig erkennt.




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Guten Morgen liebe Leute,


    Werde in naher Zukunft Jobbedingt ein Kurzstreckenprofil fahren müssen. Sprich Audendienst mit insgesamt 30km/Tag und ca. 5 Start/Stops.


    Habt ihr irgendwelche Tips wie ich meinem dicken schonen kann?


    Bitte keine Kommentare mit Auto verkaufen! Mir ist es klar das es tödlich für meinen Diesel sein wird. Soll ich ihn auf jeden Fall dann mal am Wochenende "durchblasen"? Oder seht ihr eine andere Möglichkeit?




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kleines Update: Mir ging das "knacken" so auf den Sack das ich vergangenes Wochenende Beläge und Scheiben gewechselt habe, siehe da, der vorbesitzer hat beim Einbau die Klammern zur Arretierung der Beläge nicht richtig eingebaut, es haben zum Teil auch Schrauben gefehlt, die irgendwann rausgefallen sein müssen.


    Auf jeden Fall knacken komplett weg!!


    PS: Da er schon mal auf der Bühne war wurden ein paar Eibach Federn gleich miteingebaut :P kann ich Guten Gewissens empfehlen. Fährt sich straffer bei gut erhaltenem Komfort.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo Leute


    Will an meinem 6er die Bremsen wechseln. Jetzt haben mir schon einige Leute empfohlen beim "Japaner" immer original Bremsen zu verwenden. Was haltet ihr von der Aussage? Finde nämlich nix zum Hersteller der Original Teile :/ Hat jemand Erfahrung mit soliden Zubehör Bremsen? Danke im Voraus!

    Gibts denn mittlerweile schon eine entgültige Lösung für das Turbolader Geräusch? ist mir mittlerweile auch aufgefallen das er bei jeder fünften oder zehnter Fahrt solche Geräusche macht. Habe 60k drauf. Seit 15k dauerthaft im im Kurzstreckenprofil (8km/fahrt) 175D Ölwechsel immer nach 20k. Bin jedoch am überlegen durch das Fahrprofil häufiger einen Wechsel zu machen.

    Servus liebe 6er Gemeinde ;) bin kompletter Neuling und wollte hier mal meine Erfahrungen teilen.
    Bin seit nem knappen Jahr stolzer Besitzer eines 6er GJ und bin mega zufrieden und nach wie vor begeistert zwecks dem Preis/Leistung Verhältnis.
    Einige kleinere Sorgen habe ich allerdings. Am meisten beunruhigt mich ein extrem lautes metallischen Knacken beim langsamen Rückwärtsfahren und bremsen (sobald ich bremse), beim gleichzeitigen Einlenken sogar noch mehr und lauter. Leute aus 30 Metern Entfernung haben sich bei dem Geräusch schon umgedreht. Wollte nur mal Fragen ob einer schon mal was ähnliches erlebt hat. Ich vermute stark das es an den Bremsbelagträgern liegt dessen "Spiel" überdurchschnittlich groß ist. Hat nun 60k drauf und wurde mit 50k gekauft. Kurz nach dem Kauf "natürlich" hat der Quatsch angefangen. Ich weiß, alle 4 Scheiben haben auch schon einen deftigen Rostrand und sollten/müssten erneuert werden (Ca 1/3 des Tragbildes ist mit Narben verrostet). Verschleißtechnisch wäre aber noch lange nichts nötig. Ich frage mich allerdings wenn es das Spiel sein sollte wieso knackt er dann nicht beim anschließenden Vorwärtsfahren und bremsen? ?( Jetzt lese ich hier von defekten Lenksäulen und homokinetischen Gelenken und bla bla?! Service ab 15k nicht mehr beim Fachbetrieb. Letzter Ölwechsel bei 50k Nächsten Frühling kommen neue Bremsen drauf + H&R Fahrwerk und Japan Racing jr28 Felgen als nebeninfo :P