Beiträge von SR - RACER

    Hi zusammen,
    bin an zwei Rädern ordentlich an die Borsteinkante gekommen.
    Habe die Schäden bei Felgendoktor angefragt, mit Aussage, dass die Felgen Schwarz lackiert und danach industriell überzogen wurden,
    damit das schwarz noch leicht durchschimmert, man kann den Farbton wohl nicht zusammenmischen.
    Kann das jemand bestätigen oder jemand eine Felgenprofi gefunden, der es doch hinbekommen hat?
    Alternativ bleibt ja dann nur Neukauf.


    Fotos anbei.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Monty

    Hi Sven,
    wenn Du die Innenverkleidung abgenommen hast, dann kommt danach noch eine Plastikabdeckung. Diese musst Du auch noch abschrauben, ist sehr einfach bis auf die Fensterheber-Mechanik,
    die ist etwas fummelig. Wenn Du dann in die Tür guckst, verläuft eine Metallstrebe horizontal, etwas schräg von links nach rechts.
    Diese ist mit 4 bis 5 schwarzen dicken Klebepunkten an dem Türaußenbleuch befestigt. Bei mir hatte sich nicht sichtbar die Verklebung an der Querstrebe gelöst, sprich
    die dicken Klebepunkte hingen nur noch an dem Türaußenblech. Weil der Abstand zwischen Blech und Strebe aber so gering ist, konnte man es nicht sehen.
    Sah aus als ob alles i.O. wäre. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es hätte selber machen können.
    Kulanzanträge bei meinem 5 Jahre alten 6er laufen aktuell noch, sowohl für Lautsprecher, als auch die Verklebung. Mal sehen was noch bei rumkommt. Viel erwarte ich nicht. :)
    LG Monty

    Hallo Webster,
    komme gerade von der Werkstatt, Querstrebe hatte sich tatsächlich von der Außenhaut gelöst.
    Man konnte es nur nicht auf den ersten Blick sehen. Mechaniker hat das gleiche gemacht wie bei Deinem CX -5.
    Quasi den Raum dazwischen mit Klebemasse befüllt bzw. zusammengefügt.
    Danke nochmal.
    Bin gespannt wieviel Kulanz es noch für die Lautsprecher gibt.
    Schönen Abend.
    Monte

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und kämpfe aktuell mit ein paar Kinderkrankheiten meines Mazda 6 aus 2015.
    Ein paar Softwareupdates sind bereits gelaufen, somit geht der Mazda zumindest nicht mehr einfach aus während der Fahrt mit geringen Geschwindigkeiten.
    Nachdem ich letzte Woche mit gerissenem Keilriemen (nicht porös) in die Werkstatt geschleppt wurde, möchte ich jetzt gern zwei weitere Themen angehen.
    Zuerst Kaputte Lautsprecher vorn links und rechts wegen Rost und abgelöster Membran, bereits ausgebaut und morgen zum Fotoshooting für Kulanzantrag.


    Zweitens das blecherne Geräusch beim schließen der Fahrertür. Hier hatte ich einen Beitrag gelesen, dass es wohl gelöste Klebepunkte zwischen Querstrebe und Außenhaut sein soll.
    Irgendwie sieht das aber nicht gelöst bzw. kaputt aus. Fotos anbei. Hat jemand eine andere Idee, wo das Problem liegt bzw. wie ich das Geräusch loswerde?


    Besten Dank und Gruß Monty ?(