Beiträge von Solarteufel

    Hallo Alex,
    das ist genau so wie du vermutetest.
    Wenn du das richtig machen willst musst du die Scheibe lösen, ist aber wirklich ganz simpel...dann kannst du erst die schwarze Abdeckung mit dem Motor usw. vorsichtig ausbauen.
    Nur so kommst du überall gut dran und macht deine Finger nicht kaputt.


    Von dem Reckhorn habe ich bisher nicht so viel gutes gehört...ist halt recht günstig. Ich habe jetzt schon mehrfach das Variotex Alubutyl EVO 1.3verbaut, das ist bisher nicht wieder heruntergekommen...sehr wichtig ist halt das du die Oberfläche wie doof reinigst :)
    Gruß
    Holger

    Hallo,
    du musst die Scheibe auf ca. halbe höhe herunterfahren, in der schwarzen Kunsstoffabdeckung sind 2 Abdeckungen , wenn die raus sind kannst du an die 2 Schrauben, womit die Fenster befestigt sind( wenn die Scheibe in der richtigen Höhe ist) entfernen und die Scheiben von Hand nach oben schieben und mit einem Klebeband fixieren.
    Wenn das Kuststoffteil raus ist musst du unbedingt das zu beklebende Blech richtig fettfrei machen (Waschbenzin oder Bremsenreiniger) , dann ein sehr gut klebendes Alubutyl nehmen (das billige ist meistens nicht besonders lange gut klebend) und rein kleben . Das Alubutyl mit einer Tepichnathrolle richtig fest andrücken...
    Ich habe dann noch die Lautsprecher mit Rainstop versehen damit kein Wasser mehr an die Lautsprecher kommt...und die Türpappen natürlich auch noch richtig gedämmt :)
    Hat alles schon etwas gebracht, aber der Tiefbass fehlt mit dem Bosesystem trotzdem. Habe dann noch eine Helix M One X und einen Helix Q12W verbaut...jetzt passt es richtig gut, das hat den gesamten Klang richtig nach vorne gebracht!
    Gruß
    Holger

    Hallo,
    so wie ich das sehe müsstest du die am Stecker C anschließen , 3E, 3F und 3C, 3D ...hast du die dort angeschlossen oder am Stecker A? Da würde ich eher die Hochtöner sehen...
    Sag mal bescheid was es gewesen ist...


    Gruß
    Holger

    Hallo,
    ich habe auch einen neuen Mazda 6 und habe meine Lautsprecher mit Phonocar Rainstop Matten geschützt...
    Zusätzlich habe ich vorne noch ein Regendach gebaut (das obere Drittel ist abgedeckt) und den Korb mit S 100 Korrosotionsschutz eingesprüht.
    Ich hoffe das das reichen wird.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die hinteren Lautsprecherkörbe nicht aus Metall sondern aus Kunststoff...habe die aber auch mit dem Rainstop geschützt.
    Gruß
    Holger

    Ich frage mich schon seit einiger Zeit wie man sich Fahrzeuge aus dem VW Konzern noch anschaut oder sogar kauft.
    Ein Hersteller der seine Kunden so betrogen hat, dann noch uneinsichtig ist und alles abstreitet, kommt bei mir und meiner Familie niemals mehr ins Haus, egal was die bauen würden! Abgesehen davon kann ich es auch nicht verstehen das ein Hersteller so viel Schrott bauen kann und die Kunden wollen das nicht sehen (DSG Getriebe mit ständigen Problemen, Motoren die bei Minusgraden platzen, Steuerketten die sich längen, Kolbenringe die sehr früh verschleißen...usw.).
    Ist nur meine Meinung...aber das ist die Macht des Verbrauchers und anders meken die das nicht.Gruß
    Holger

    Hallo Raphael,
    ich stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung.
    Nach der Probefahrt stand für mich sofort fest das es der 6er wird.
    Mir hat alles besser gepasst und gefallen, Geräuschniveau niedriger, Verarbeitung und Materialien hochwertiger, Fahrwerk besser, Sitzposition auch für mich mit 190cm noch sehr gut...auch denke ich das der Wagen etwas ausgereifter ist :)


    Wie gesagt mir hat der 6 deutlich besser gefallen und ich habe den dann als 2,0 Sportsline+ bestellt....kommt dann leider erst im Juli (6 Monate Lieferzeit)
    Gruß
    Holger