Beiträge von puettrologe

    Moin

    Stimme Ellen in allen Punkten zu!!!

    Denn ich mag auch keine "Katzenburger"!!
    Gibt genug andere leckere Sachen auf der Prommenade.
    Da wir ja Essen gehen brauch man auch nicht unbedingt noch etwas mitnehmen.

    Zum Treffpunkt, das Kino-Parkhaus (Parkhaus 3)wäre ideal, vorallem oben auf dem Dach. Zu 90% immer frei!!

    Hallo

    Erstmal Herzlich Willkommen!!

    Zu deinen Fragen wirst du selbst viele Antworten finden, wenn du dich durch die einzelnen Rubriken klickst!

    Allerdings fahren hier noch nicht so viele den Facelift, aber im grossen und ganzen sollte es keinen grossen Unterschied bei deinen Fragen zwischen dem Älteren Modell und dem Facelift geben.

    Einen DIN- Radioschacht hat der Facelift nicht!!Somit kann dein Vater dein Radio so ohne weiteres nicht mehr benutzen.
    Aber es gibt Leute hier die sich die Konsole auf DIN-Schacht umbauen wollen.Die können Dir bestimmt mehr dazu sagen!
    Einen speziellen Tuner,schau mal hier! ATH bieten Teile für den 6er an!
    Bei der Tieferlegung empfehlen die meisten User hier entweder H&R oder Eibach Federn!
    Und zu den Felgen schau mal unter Räder/Reifen/Felgen

    Gruss
    puettrologe

    Oh ja, treffen am Centro.Dann kann mein 6er zuhause bleiben und ich komm zu Fuß!!
    Aber bitte nicht am 30.10. am Verkaufsoffenen. Dann gibt es dort 10.000de fliegende Hölländer!
    Bei trockenem Wetter kann man auch prima durch den Kaisergarten( Große Parkanlage mit Tiergehege bei kostenlosen Eintritt)

    Der Landschaftspark Duisburg ist auch sehr reizvoll!!
    Bei klarem Wetter einer super Aussicht über den Ruhrpott vom Hochofen aus!!

    Falls interresse am grillen besteht, könnte ich be mir um die Ecke in Bottrop (Bischof Sondern) versuchen eine Grillhütte zu reservieren. Die Grillhütte liegt an einem Waldgebiet mit Spielplatz!

    Meine Terminfavoriten sind egal wo, der
    02.10.
    16.10.
    23.10.

    Gruss
    Andreas


    Stranger20x

    Es gab zwar seit bestehen des Forums über 3000 angemeldete User, aber
    1. sind 100te davon gar nicht mehr aktiv, (sprich sie schauen noch nicht einmal mehr ins Forum rein, weil a. Sie keinen M6 mehr fahren oder Sie b.das Forum nicht mehr interressiert)!
    2.Gibt es bestimmt zig Doppelanmeldungen
    3.Sind viele Paare hier jeweils unter einem eigenem Nick angemeldet (2 User aber nur 1 M6)!
    4. Soll es auch User geben die keine grosse Lust haben etwas zu schreiben, sondern lieber nur lesen(warum auch immer)!

    Ich gehe von max.300-500 aktiven/passiven Usern hier aus, daher finde ich die 40, die in Hanau waren eigentlich einen guten Schnitt!
    *klugsch..Modus an* Quantität spricht nicht gleichzeitig für Qualität!*klugsch..Modus aus*
    Soviel zu den Treffen!

    Zu den Posting:
    Zu vielen Fragen die hier gestellt werden, kann ich z.B. oft nicht viel sagen, da ich kaum Ahnung von der technischen Seite beim M6 habe!
    Bei manchen Posting gibt es auch schon "100" gleiche Antworten. Da stehe ich auf dem Standpunkt nicht auch noch die "101" gleiche Antwort geben zu müssen und schweige.
    Hinzu kommt das ich einige Rubriken sehr selten durchschaue, z.B. Audio-Navi, da Sie mich nicht interressieren!

    Gruss
    puettrologe

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 09.08.2005 23:19
    @ puettrologe

    nur so am rande, weil ich weiter oben die frage gesehen habe! die gesuchten birnen sind die blinker birnen aus dem bmw645 aus der vorderen stoßstange!




    @ReDdEsErt

    Vielen Dank. Doch das problem hatte sich schon erledigt.
    Habe die BMW-Birnen schon eingebaut! Was haben die bei BMW gestaunt, als ich die Birnen in meinem 6er eingebaut habe.

    Gruß
    puettrologe

    @ A.R.N.I. und silberdriver

    Danke für den Tipp! Hatte auch etwas mehr zu schwarz tendiert. Obwohl man mit rot hätte "protzen" können!

    Werde dann mal schnell die Aufkleber in schwarz bei Bartrieb ordern, bevor es zu spät ist!

    Ich brauche auch noch welche!!
    Ich will meine Bremssättel silber lackieren, Farbe habe ich schon, nur weiss ich nicht welche Farbe die Aufkleber haben sollen?
    Ich schwanke zwischen schwarz oder rot!
    Was meint Ihr?

    Bartriep macht ja die Sammelbestellung und morgen ist Schluss,daher sind schnell Meinungen gefragt -

    Gruss
    puettrologe

    Zitat:


    Driver6 schrieb am 28.07.2005 20:16
    Ich war Vorgestern beim Bosch Dienst Wagener + Schade in Duisburg um eine Leistungsmessung zu machen. Der Spaß hat 26,45 Euro gekostet. Ergebnis der Messung bei meinem Diesel, statt 100 kW Motorleistung hat meiner 119 kW! Das sind fast 162 PS. An den Rädern hat er 140 PS. Steht also ziemlich gut im Futter




    @Driver6
    Danke für den Tipp!!
    Werde dann mal nächste Woche dort vorbei fahren. Ich will eigentlich schon die ganze Zeit wissen, ob das Chip-Tuning das hält was es verspricht.

    Moin

    Da ich nun doch meinen Boss überzeugen konnte, das ich am 27.08. frei brauche, kann ich endlich an meinem ersten M6 Treffen teilnehmen. Nur meine bessere Hälfte konnte ich noch nicht überreden! Gebe aber noch nicht auf.
    Somit auf jeden Fall schon mal eine Person für die Fasanerie, mit Flugschau und Abendessen mit einplanen!(falls es jetzt nicht schon zu spät ist? )

    Gruss
    puettrologe