Beiträge von strife

    Keilriemensatz:
    Der alte Riemen sah schon ausgeleiert aus + ich weiß nicht wann es zuletzt gewechselt wurde, also why not. Das Kugellager vom Spanner war definitiv am schleifen.



    Thermostat: ok, hier in Köln sind wird bei ca. 10° / 0° (T/N), denke auch das es an der Aussentemp liegt.
    Ansaugbrücke: Es war/ist öl an der gehäusewand, man kann es mit dem Finger relativ schwer (kalt) abkratzen. Drosselklappe war zum Beispiel von der Innenseite genauso "verdreckt", habe es mit etwas Bremsenreiniger und Zahnbürste gereinigt. Also denke ich mal es ist ok.

    So, hat jetzt lange genug gedauert, wollte mich erstmal bedanken für die hilfreichen antworten.


    Motor ist jetzt am WE getauscht (ca 10 stunden insgesamt)


    Start hat ohne Probleme (ausser entladener Batterie) auf anhieb geklappt.



    Problem beim Umbau:
    Der Spanner der beim Keilriemensatz von INA ist schrott. Alu gehäuse, die Schraube, der den Kugellager hält, an dem man der Spanner spannt hat das gehäuse zerstört ohne das man genug spannen konnte. Wird definitiv reklamiert.


    Nach dem Umbau ist mir aufgefallen das der Kühler vorne nicht warm wird, als hand drangehalten nach dem der wagen warmgelaufen ist und auch ein paar Kilometer gefahren wurde, könnte auch am Wetter liegen. Heizung wird auf Jedenfall warm. Falls mir jemand dazu ne Info geben könnte wäre super.



    Was mir auch beim umbau aufgefallen ist, ist das die Ansaugbrücke total verölt ist, mein Mechaniker freund sagte das wäre normal. Auch dazu eine Rückmeldung wäre lieb.



    Danke für eure Hilfe.