Beiträge von RaphiW

    Genau "WalkAway" war das.
    Das Problem, dass abgeschlossen wurde nur beim herumgehen hatte ich ehrlich gesagt noch nicht. Hab das auch extra schon nen paar mal getestet, da ich eben das schon gelesen hatte. Aber wie geschrieben, dass konnte ich nicht nachstellen.


    EDIT: Vielleicht bin ich auch immer hinten rum gelaufen :D Ich versuchs nachher nochmal vorne rum.

    Ich hab auch seit letzte Woche Freitag den 6er SP+. Du kannst es so einstellen, dass sobald du dich mit dem Schlüssel in der Tasche wegbewegst er automatisch direkt abschließt.
    Kannst aber auch einstellen, wie mein vorredner bereits sagt, dass er nach 30 sekunden oder mehr erst abschließen soll.
    Ich persönlich benutzte die Funktion, beim weggehen, dass er sofort verriegelt. Zudem kannst du das Fahrzeug auch einfach per Knopfdruck an der Tür öffnen. Geht auch beim Kofferaum. Muss nur der Schlüssel in der nähe sein.


    An sich ist die Einstellung ganz einfach über das MZD erreichbar in den Einstellungen. Weiß nicht genau wo, da ich gerade nicht am Auto bin. Es ist so, dass wenn du dich entfernst Piepst es einmal und wenn du dann dich weiter entfernst verriegelt er automatisch.

    Guten Abend,


    heute endlich den Brief abgeholt und habe mich sehr gefreut, dass ich das Auto am Freitag endlich abholen kann.
    Nur ist mir im Brief aufgefallen das bei Typ "GH" steht, ist der neue Mazda 6 nicht Typ "GJ". EZ ist 01/2020. DAs verwirrt mich etwas.
    Aber den Mazda 6 mit 194PS gibts doch erst ab 2018 also ab "GJ" oder bin ich da Falsch?

    So kurzes Update.


    Der Kaufvertrag für den Mazda 6 Sports Line Plus mit 194 PS und 2,5l Motor ist unterschrieben!


    Jetzt muss ich nur noch drauf warten, bis der Händer den Brief von der Bank bekommen hat und an mich weiterleitet.
    Da ich sehr ungeduldig bin und mich sehr auf das Fahrzeug freue, hoffe ich das dies schnell erfolgt.


    Hat denn jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauert bis der Brief dann bei mir ist zur Anmeldung?

    Wie schon oben geschrieben, ich war vollkommen zufrieden mit dem Mazda 6 bei der Probefahrt. Beschleunigung Top!
    Ich werde jetzt erstmal ein Angebot für eine Tageszulassung für einen Mazda 6 Sports Line+ mit 20km bekommen.


    Sehr wahrscheinlich wird das dann auch unser neues Fahrzeug sein!


    Vielen Dank euch allen für eure Eindrücke und freundliche Aufnahme!

    Guten Morgen,


    nach der Probefahrt kann ich nun berichten:


    Also ich bin sehr begeistert. Das Auto fährt sich ruhig, direkte Lenkung, auf der Autobahn kein Problem beim beschleunigen oder auch bei 160 nochmal was nachzugeben.
    Meine Wahrnehmung war, dass ich die Motorgeräusche nicht wirklich so laut fand und auch nicht störend o.Ä.
    Ich fand auch die Beschleunigung nicht so schlecht wie sie hier beschrieben wurde. Ich bin 6 Monate mal einen Chrysler 300C Kombi Diesel mit 3.0l und 219PS gefahren. Natürlich ist die Beschleunigung nicht vergleichbar. Aber das hatte ich auch gar nicht erwartet.


    Das Auto fährt sich extrem sportlich finde ich und ist im innenraum sehr schön ausgearbeitet und ich bin noch nie in einem Auto so bequem gesessen.
    Ich glaube auch einfach das sich der Diesel bei mir nicht lohnen würde, da ich nicht so viel Langstrecken damit fahren werde (Geschäftsauto von Freundin hält dafür her)


    Es war ein Exclusive Line Modell mit 100km. Es hat etwas nach Bremsen gerochen und auch die Start/Stop Automatik hat nich funktioniert. Im Autohaus wurde mir mitgeteitl, dass der Geruch bei Neuwagen normal ist und er erst eingefahren werden muss.
    Das Start/Stop funktioniert nur wenn die Batterie vollgeladen ist (I-Loop nehme ich an), was bei dem Stand des Autos anscheinend noch nicht der Fall ist, wurde mir zumindest so mitgeteilt. Start/Stop hat nur einmal funktioniert, alle anderen Male stand "nicht bereit" auf dem Display.


    Kann das jemand so bestätigen?


    Ausstattungstechnisch lässt der Mazda 6 rein gar nichts zu wünschen übrig, meiner Ansicht nach. Da muss ich dazu erwähnen, dass der Exclusive Line nur das Probefahrt Auto war. Kaufen würde ich einen Sports Line+ mit 10km. Den man leider nicht Probefahren kann.
    Aber die Sitzbelüftung durfte ich schon testen :D Und natürlich mein persönliches Highlight, weil ich es noch nie gesehen hatte, das Head-Up Display! Ich liebe es jetzt schon, es zeigt alles Übersichtlich und in angenehmer Höhe an. Die Schilder werden fast in Echtzeit erkannt.
    Nur habe ich leider vergessen, dass Android Auto zu testen. Wie funktioniert das? Kann ich da mein Smartphone auch irgendwie Laden (induktiv am Besten) oder nur über die USB Anschlüsse? Funktioniert Android Auto über Blueetoh?


    Wie gesagt ich war bei der Probefahrt rundum zufrieden und kann mich eigentlich über nichts beschweren! Der einzige minuspunkt ist eventuell die Übersicht, insbesondere das extrem kleine Kofferaumfenster, was aber durch die Assitenzsystem nicht lange stört. Ist ja auch alles an Bord.


    EDIT: Aus Zeitgründen mussten wir die Probefahrt für den CX-5 Absagen. Aber vermutlich wird ein SUV auch erstmal kein Thema bei uns sein, da wir von Anfang an eher für einen Kombi waren. Da einfach praktischer.


    Gruß


    Raphael

    Hallo zusammen, ich melde mich nochmal vor der Probefahrt.


    Ich weiß am besten ist es die Fahrt abzuwarten.


    Aber vorab die Frage, ich habe jetzt des öfteren gelesen das der Motor bei dem 2,5l Benziner nicht sonderlich toll sein soll in der Beschleunigung, da es ein Saugermotor ist.
    Ist das wirklich so schlimm? Also ich fahre bisher einen Alfa 147 mit 1,6l und 105PS also ich werde wahrscheinlich schon einen deutlichen Unterschied merken denke ich.
    Habe auch schon gelesen, dass einige mit dem Motor überhaupt nicht zufrieden sind. Da relativ laut und schwach in der Beschleunigung? Aber eigentlich ist der Mazda 6 ja für seine größe relativ leicht, was ja die Beschleunigung eher verbessern sollte?


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Benziner?


    Danke!

    Danke auch für deinen Bericht.


    Weitere Frage, Benzin oder Diesel?
    Ich werde so täglich 60km fahren.


    Aber habe schon jeweils zu Benzin und Diesel negative Erfahrungen gelesen.


    Gibts da grundsätzliche Probleme bei Diesel bzw. Benzin?


    Kfz steuer habe ich auf einer Website berechnen lassen. BeibDiesel etwa 370€ und bei Benzin 174€. Jeweils der selbe Motor. Kann da jemand Erfahrungen teilen, ob die Werte realistisch sind?

    Vielen Dank für eure Eindrücke!


    Also ich werde auf jeden Fall nach der Probefahrt berichten, für was wir uns entscheiden werden.


    Bin aber auch noch am vergleichen, ob sich die Sportsline Ausstattung lohnt. Ich habe einen mit Tageszulassung 20km gefunden für 33.900€ Mazda 6 Kombi SKYACT-G194 AT Sports-Line Sport+ Paket
    Da mich die Sitzbelüftung schon sehr reizen würde.


    Um genau zu sein der hier.

    Vielen Dank für euire Antworten.


    Irgendwie hats die Formatierung im ersten Post verhauen :D Der Exclusive Line hat 100 km, ist ein Vorführwagen.


    Wie ist denn die Ausstattung im Vergleich zum von dir angesprochenen Signature? Hat der z.B. Sitzbelüftung? Oder gibts die erst ab Sports-Line?

    Hallo Liebe Community,
    ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung, ich dachte mir wegen "Tipps" passt das vielleicht hier, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.


    meine Freundin und ich sind im Momentant auf Auto-Suche. Es soll ein neuer/gebrauchter werden.
    Wir haben uns im Moment sehr auf einen Mazda 6 evt. auch einen CX5 eingeschossen.
    Da uns das Auto sehr gefällt haben wir uns etwas darüber informiert. Der Mazda 6 scheint ja ein Top Modell zu sein und wird oft mit BMW, Audi und Mercedes in der oberen Mittelklasse verglichen.
    Designtechnisch gefällt er mir persönlich besser als die bekannten deutschen Marken. Das einzige, wobei sich die Meinungen trennen scheint wohl das Getriebe zu sein. Wo BMW und Co. mit dem DSG punkten und Mazda anscheinend mit dem mehr oder weniger Standard Automatikgetriebe solala mithalten kann. Wie gesagt, nicht meine Meinung nur ein paar Erfahrungsberichte, welche ich gelesen hatte. Vielleicht ist das ja auch kompletter Unsinn :D


    Wir haben heute einen Termin für zwei Probefahrten ausgemacht, mit jeweils einem Mazda 6 und einem CX5.




    Kurze infos zu den Autos:

    • Mazda 6 Exclusive Line, Kombi, Preis: 30.990€
    • Baujahr 01/2020
    • Benziner, Automatik
    • 194 PS
    • 2,5l
    • 100km - Vorführwagen
    • Mazda CX5 Sports-Line AWD, Preis: 29.990€
    • Baujahr 10\2018
    • Benziner, Automatik
    • 194 PS
    • 2,5l
    • 7500km


    Wir hätten jetzt die Frage, auf was gilt es bei diesen Autos bei Mazda zu achten?
    Gibt es bekannte Probleme, welche bei einer Probefahrt leicht herausgefiltert werden können? Irgendwelche Probleme, die bei einer Probefahrt auffallen könnten?
    Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von Autos, ich fahr nur sehr gerne :D


    Fahrverhalten, Fahrgefühl werden wir ja nächste Woche selbst erleben.
    Ich danke euch schon im voraus für eure antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruß Raphael.