Ich hole das Ding auch mal wieder hoch. Da ich das gleiche Problem habe, welches Wunderöl wird denn da nun eingefüllt? Habe das nun oft gelesen, aber nirgendwo was Konkretes. Der Link funktioniert nicht mehr.
Beiträge von Plati
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Also nach nun mehreren tausend Kilometern ist es immer noch so, daß vor allem der fünfte Gang manchmal nicht rein will. Meistens funktioniert es ganz glatt, aber es kommt immer wieder vor, daß ich regelrecht neu ansetzen muß. Gefällt mir nicht.
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Ja welche denn? Die haben ja nun mehrere gestestet.
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Will auch genau das machen, gibt ja von den Chinesen auch genau diese Schaltung. Gibt´ s da in der Nähe des Multischalters ein geschaltetes Plus?
Gruß Plati -
So in der Art wird´ s wohl sein. Exakter ist die Schaltung schon, aber ich weiß nicht, die Syncronisierung könnte irgendwie besser sein.
Das Erstaunliche ist, weil ich genau die Befürchtung hatte, keinerlei Vibrationen. -
Na ja, aber Komfort an der Stelle? Sehe ich eigentlich nicht.
Das Fahrzeug hat jetzt ca. 60000km runter, Bj. 2014. Die Schaltprobleme haben meiner Meinung nach nichts mit schnell oder langsamer schalten zu tun. Und das Ganze geht eben irgendwie etwas rauher. Kenne das von dem Xedos nicht so. Der war auch nach 280000 immer noch ganz leicht schaltbar, schwierig zu beschreiben. -
Xedos 6 = QE.2. Ja, ich habe es auch bedauert, vor allem, da es an dem 6er doch ein paar Nicklichkeiten gibt. Auch so ätzend finde ich die Mediaeinheit. Irgendwie blamabel für Mazda, das sollte doch nun wirklich besser zu machen sein.
Habe also die Aktion gestern durchgezogen. Das sind aber auch labrige Gummis, die da Mazda verbaut hat, so was von weich. Da ich das selbst gemacht habe, habe ich das auch paßgenau und nicht mit solchen großen Spielen gemacht, wie die Amidinger. Erstaunlich, Mazda hat es doch geschafft, die 4 Stehbolzen absolut im Bohrraster auf dem Bodenblech anzubringen. Ich dachte erst, wenn ich 8 bohre, muß ich da ein paar Mal nachbessern, nichts. Hat sofort gepaßt und ist absolut spielfrei. Nur der Effekt ist eher mager. Nach wie vor geht der 5. manchmal nicht gut rein und das ganze Getriebe schaltet für meinen Geschmack etwas zu ruppig.
Na ja, muß man eben damit leben. Laut Werkstatt kann man da auch nichts einstellen.
Gruß Plati.
Ach so, wer Skizzen haben will, muß eben Bescheid geben. -
Hallo,
so, hab` s gelöst. Man muß im Fond die Rückseite der Konsole ausklippsen, dann kommt man ran. Problem war, daß sich ein Bolzen des Gelenks aus der Führung verschoben hatte.
VG Plati -
Okay, da kann ich mir die Dinger auch selbst machen. Denn die Schaltung, das war meine erste Enttäuschung.
Da mir Dein Name aus dem Xedos-Forum bekannt ist, habe den leider verkaufen müssen. War mir am Ende doch zu viel Rapariererei. Aber um den Motor trauere ich echt.
VG Plati -
Hallo,
diese Alu-Buchsen verhindern also nur die Restbewegung der Schaltkonsole, die die Gummibuchsen noch zulassen, oder? Ist schon erstaunlich, meine Schaltung begeistert mich nämlich auch nicht so recht. Habe schon mal das Öl gewechselt, aber das hat logischerweise kaum Verbesserung gebracht.Gruß Plati
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Hallo,
bin nun von einem Xedos V6 auf den Mazda 6 umgestiegen. Ich will jetzt nicht wegen des Motors rumheulen, habe ein anderes Problem.Irgendetwas ist im Klappmechanismus der Mittelarmstütze, also der Klappe da, gebrochen oder ausgehängt. Jedenfalls bewegt die sich jetzt sehr locker und irgendeine Verzahnung rappelt da rum. (Sehe da irgendwie ein Zahnrad) Hat jemand einen Tipp, wie ich die Konsole demontieren kann, damit ich an dieses Scharnier ran komme?
VG Plati