Also heute morgen ist das Getriebeöl gekommen, habe zuerst mal 0,5 L nachgefüllt. Keine Veränderung . Dann nochmals 0,5 L ist jetzt zwar etwas viel drin , aber es muss ja eh raus/getauscht werden.
Hat alles nix gebracht.
Es ist aber auch nicht so dass der Liter den ich eben oben reingeschüttet habe unten sofort wieder rauskommt, es sind vielleicht 2-3 Schnapsgläschen rausgekommen der Rest bleibt drin, obwohl der Motor läuft.
Morgen gehts zum Schrauber, ich rede mal mit dem was er machen möchte.
1. altes Getriebe instand setzen
2. Tauschgetriebe
3. Verwerter/ Auto entsorgen
beim Tauschgetriebe ist das Problem dass die meisten GY als Schalter ausgeliefert wurden.
Entsprechend mau ist das Automatikgetriebe Angebot.
Ich habe heute mit einem Verwerter telefoniert und gefragt warum er die Getriebe für Mazda 3,5,6 passend anbietet ? Ob die untereinander passend sind ?
Der meint ich soll schauen ob ich die Getriebeversion mit ein oder zwei Getriebeölwannen habe, wenn ich die Version mit einer Wanne habe würde das alles passen.
Hmm da kann man ganz schön Geld versenken. Wenns nicht passt , bezahlen muss ich den Schrauber trotzdem und die Rücksendung des Getriebes geht dann natürlich auch auf mich.
Dafür bin ich zwischen 3 und 500 Euro dabei. Das wäre echt sehr günstig.
Den Getriebecode habe ich mal abfotografiert. (siehe Bild)
Der Getriebecode scheint FSE10 zu sein. bei der Nummer 6TR03002048 habe ich herausgefunden dass die 6 zu beginn stehend anscheinend das Baujahr ist