Beiträge von UK Verrückter

    Nabend Leute,


    so, jetzt gebe ich mal bekannt.... es ist möglich jedes Auto ob EU oder nicht überall Zuzulassen. Problem ist eben nur, ob dieser Fahrzeug Typ schon in dem Land ist oder war in dem die Zulassung geschehen soll.


    Einen echten Japan Export oder von wo auch immer den es in Deutschland (Beispiel) noch nicht gibt oder je gab braucht eine Vollabnahme, und bekommt dann komplett neue Papiere. Diese werden anhand der Daten an Plaketten Internet etc. erstellt.


    Fahrzeuge die es schon gibt in D, wie den Mazda ist ganz einfach, man geht zum Tüv und dann mit dem Papier vom Tüv zur Zulassung. Die schauen im Computer und stellen neue Papiere aus. Das was sich ändert ist die Erstzulassung, die ist dann wenn er in D zugelassen wird.


    SORRY für die Aufruhr von mir, aber der wo ich war hatte mir am Anfang Blödsinn erzählt. (Tüv NORD, Null Ahnung die Jungs). Internet und einen anderen Tüv sieht das ganze ganz einfach aus, auch Dank der Zulassungsstelle.


    Alle meine Papiere würden dafür ausreichen, da der Wagen ja im Ausland auf mich Zugelassen ist.


    Trotz allem, er bleibt auf meinen Wohnsitz in England zugelassen. Ist für mich einfacher und auch billiger. Zudem habe ich jetzt jedes Jahr einen driftigen Grund nach Hause zu fahren, denn ich muss jedes Jahr zur MOT (TÜV). So habe ich wine andere Ausreden.... als immer nur Geschäftlich reisen zu müssen.... so kann ich auch mal Entspannen und länger im Haus bleiben....


    Gruß
    Martin

    Nabend,


    der Mazda ist Erstzulassung in England gewesen. Ich habe ja auch alle Dokumente, das V5, alle MOT Berichte. Er ist ja auch auf mich in England Zugelassen, (habe dort ein Haus und die Firma). Wollte ihn nur jetzt hier Zulassen, da ich jetzt aus Familiären Gründen wieder mehr in Deutschland bin. Bestimmt ist das eigentlich ganz einfach, aber Irgendwie klappt das bei mir nicht, habe alle Papiere mitgenommen zur Zulassung / TÜV, aber egal.... Mir wird das hier zu kompliziert, Typisch deutsche Bürokratie, drum lass ich ihn in meiner Herz und Lieblingsheimat zugelassen. Zum Rechtslenker passt eh das UK Kennzeichen besser.


    Trotzdem danke an alle.


    Mfg

    Servus,


    ich möchte wenn Erlaubt auch mal meinen Senf einbringen.


    Ich habe zum Glück erst diesen Thread gelesen nach dem ich meinen 2009 er GH gekauft habe, sonst wäre es doch was anderes wieder geworden.....


    Aber ich bin Glücklich mit meinem (GH, 2,2 Liter mit 185 PS Schalter Fließheck). der Wagen verbraucht zum Gegensatz zu meinen vorherigen Autos, darunter auch ein wesentliches Neueres Auto viel weniger Diesel auf km. Gut, fahre sehr viel Ausland, da Rast man eh nicht, aber hier in D, geht's auch mal auf die 200 um ihn frei zu blasen.
    Die Sitze und der Rest des Innenraums sind nach fast 140,000 Meilen noch wirklich Top in Schuss.
    Meiner Meinung nach muss Mann heute Abwegen was neue Autos angeht. Jeder will das sein Auto selber einparkt, die Schilder erkennt, alleine Bremst, und alles, das sich der Wagen nicht noch selber Waschen soll ist alles. Lernt Autofahren dann braucht Ihr nicht diesen ganzen Schnickschnack sage ich immer. Dann werden die Autos auch wieder leichter, Blech ist eh keins mehr dran wie früher, ist doch nur noch Plastik...... Jeder vergisst immer das Elektronik auch Energie verbraucht. In diesen Fällen eben Sprit. Ich wette baut man den ganzen Kram aus, und fährt so lieget der Verbrauch weit unten. Egal.


    Ich muss sagen ich bin Glücklich mit meinem Biest, er Bremst gut, fährt sauber, und trinkt recht wenig (6,1 bis 8,4 Liter, je nach dem wo und wie, und ich zähle nicht auf den Computer, sondern auf die bewährte Art, Tanken gehen, den Zähler auf Null und dann wieder Tanken und Ausrechnen).


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,


    da ich ja einen aus dem Ausland geholten Mazda 2,2 Diesel mit 185 PS fahre (ich darf mit der Ausländischen Nummer fahren, da ich dort einen Wohnsitz habe) brauche ich bzw. suche ich eine Kopie eines deutschen Scheins oder Briefs.
    Grund, ich will ihn hier auf meine Deutsche Adresse zulassen und war beim TÜV, bei der Zulassungsstelle und wurde von beiden mit der Aussage abgefertigt, wir brauchen eine Fahrzeugkopie. Nun war ich beim Freundlichen und der will doch glatt 235 Euro von mir, nur um mir ne Kopie auszuhändigen / zu Bestellen.


    Darum jetzt hier mein Hilfe Ruf.
    Kann mir wer eine Kopie seines Briefs oder Scheins schicken (per Mail) natürlich Ident Nummer (Fahrgestellnummer) und Adresse schwärzen. Nur das ich alle Relevanten Daten habe.



    Oder hat wer eine Ahnung wie oder was ich noch machen kann soll?


    Ich Danke euch im voraus


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,


    ich suche diese Abdeckung vom Zündschloss. Ich habe ja den Start Stopp Knopf. Grund für die Suche, habe mir aber einen Schlüssel anfertigen lassen und wollte ihn testen ob er passt, und da ist mir der Deckel runtergefallen, Tja, weg ist er und jetzt suche ich den Deckel. Wer einen hat oder wenn kennt der einen hat. Bitte melden...


    Danke und Gruß
    Martin

    Welche Firma ist das? Ein Händler?
    Würde direkt zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedl. Sprich, frag direkt beim AHK-Hersteller: MVG, GDW, Brink, Westfalia....


    Ein Gang zum fMH wird dir nicht helfen, wenn du eine andere als die ausm Original-Zubehör kaufen willst.

    Nabend,


    ja das habe ich leider heute erfahren müssen das der Händler mir nicht weiter helfen konnte. Da ich direkt bei Westfalia angefragt habe, weiß ich nicht ob mir andere weiter helfen können.
    Werde jetzt eine aus England kommen lassen, da die Händler bzw. Verkäufer die ich gefragt habe, keine Antwort haben und nichts für meinen liegen haben (nur für den Kombi, wenn überhaupt).


    Nervt, habe aber noch etwas Zeit bis ich sie brauche, darum, England, die haben welche....


    Gruß
    Martin

    Hallo Bernd 57,


    Sorry für meine späte Antwort, und Danke für deine.


    Leider konnte mir der gute Mann am Telefon hierbei nicht weiterhelfen, da er zwar die Verschiedenen Varianten (Kombi, Limousine, Schrägheck) im System sieht, aber mir nicht sagen kann ob es die gleiche Kupplung ist.


    Werde wohl doch mal zum Freundlichen Mazda Händler fahren wenn ich Zeit habe....


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute,


    meine erste Frage im Forum mit meinem neuen alten Mazda.


    Ich brauche einen Anhängerkupplung für meinen Flitzer, jetzt die Frage, da einiges bei e-bay... passt die Anhängerkupplung beim Kombi auch am Fließheck


    Mein Mazda ist ein 6er von 2009 Fließheck mit dem 185 PS Motörchen....


    Danke vorab für eure Hilfe