Beiträge von Paulero

    Vielen Dank für die vielen Antworten, die mir alle geholfen haben.
    Ich komme gerade vom Dekra und bin sehr glücklich das er keine Mängel hat und der Rost im Verhältnis zum Alter kein Problem ist. Also nix Leasing sondern
    weiter 6er fahren. Ich bin sehr erleichtert.Danke an alle

    Danke Korfox, ich will meinen 6er natürlich lieber behalten;daher schrieb ich auch das ich dazu tendiere.Daher wollte ich ja eure Meinung hier haben. Es ist halt das Gefühl bei längeren Strecken das doch was sein.Das ist natürlich mit dem Neuwagen anders
    Ich werde die Tage mal hören was der Dekra sagt und freue mich natürlich wenn ich die 230 Euro im Monat spare und meinen 6er weiter fahren kann.

    Danke,ich kann leider nichts selbst dran machen. Ich bin bereit
    In den Wagen zu investieren,wenn es jedoch immer mehr wird so muss ich natürlich abwägen,wie viel dann noch kommt. Ich werde Ihn checken lassen und dann entscheiden. Wenn der Sachverständige sagt, dass es einfach zu viel Rost ist muss
    Ich schon überlegen. Gerne werde ich schreiben ob ich Glück hatte und
    es machbar ist und bleibt. Ich hoffe mal.

    Danke Dir Alex, es ist echt schwer. Ich hänge halt noch sehr dran
    Wie Du sagst,muss es abwägen und hole mir noch den Rat eines Sachverständigen. Die Leasingrate sind 230 Euro die ich mir sparen könnte,aber vielleicht wieder in den Alten stecken müsste.
    Hab das Auto immer gepflegt,es jetzt für vielleicht 2500 zu verkaufen kommt mir einfach sehr wenig vor. Ich überlege es mir und versuche das Richtige zu tun.
    LG Paul

    Hallo liebe Community,



    ich habe mir 2006 mein erstes neues Auto gekauft. Mein Mazda
    6 GG1 Stufenheck 2.3 l in schwarz und mittlerweile über 180.00 KM runter, den
    ich immer noch fahre. Ich habe sehr darauf geachtet und war natürlich jedes
    Jahr in der Inspektion und ich bin immer noch zufrieden. Kupplung wurde vor 3
    Jahren erneuert und jetzt ist der Klima Kompressor abgefallen und muss erneuert
    werden, was wieder echt ins Geld geht. Es war immer wieder mal was und bei
    längeren Strecken habe ich nicht mehr das beste Gefühl. Meine Werkstatt meinte,
    vielleicht bald den Auspuff tauschen zu müssen, da er schon viel Rost angesetzt
    hat. Ich habe die Befürchtung, dass jetzt immer mehr Reparaturen kommen und ich
    stehe aktuell vor einer Entscheidung. Da wir beruflich zwei Autos brauchen hat
    meine Frau letztes Jahr einen fast neuen Wagen geleast. Jetzt bekommt sie einen
    Firmenwagen und dann hätten wir 3 Autos. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:






    A)
    A)Ich übernehme einen fast neuen Wagen und fahre
    diesen im Leasing noch 2 Jahre und werde hier sicher keine Probleme bzgl.
    Reparaturen haben und ein neues Auto fahren. Wir können den neuen Wagen meiner
    Frau bei dem Händler mit dem Firmenwagen kaufen lassen, was möglich ist.



    B)
    B)Wir sparen die Leasingrate des neuen Wagens und ich behalte meinen 15 Jahre alten Mazda 6 und
    muss in Kauf nehmen, immer wieder viel Geld reinzustecken, der irgendwann den
    aktuellen Wert des Autos übersteigt.




    Wie ihr seht, bin ich echt zerrissen, ich tendiere natürlich
    dazu, meinen Mazda 6 zu behalten und mit graut es ehrlich gesagt vor der Vorstellung diesen abzugeben, denn wir haben uns damals ja bewusst für den
    Wagen entschieden, da er eine lange Laufleistung hat und ich immer zufrieden
    war. Dennoch muss ich natürlich auch eine vernünftige Entscheidung treffen. Ich würde jetzt mal zur Dekra zu fahren und mir einen Rat von einem unabhängigen
    Experten zu holen.


    Was würdet Ihr machen?
    Ich Bitte Euch um Eure Einschätzung, da ich sicher bin in
    diesem Forum eine ehrliche Meinung zu erhalten. Ich danke Euch sehr.



    Euer Paul