Beiträge von synallagma

    Ich hole das Thema mal nach oben.


    Ich fahre seit knapp zwei Jahren einen GJ Limousine 2.5 von 11/2019. Zur HU im April müsste ich die Bremsen vorn erneuern. Auf Grund der bescheiden Bremsperformance war ich auf der Suche nach gescheitem Material. Ich habe bei meinen bisherigen Autos eigentlich immer Brembo verwendet. Beim GJ gibt es aber nur Scheiben vorn bis Baujahr 02/2019.


    Nun bin ich beim Recherchieren auf dieses Thema gestoßen und bin tatsächlich am überlegen, auf eine 320-mm-Anlage umzurüsten. Ich habe mich jetzt einige Abende mit dem Thema beschäftigt, konnte aber nicht alle Fragen für mich aufklären und bitte um Unterstützung.


    Weiß jemand, was Mazda ab Baujahr 03/2019 bei den Scheiben vorn geändert hat?

    Ich habe gelesen, das die Zwei-Kolben-Bremssättel vom CX-9 (TC) bzw. CX-5 (KF) plug and play mit 320er Bremsscheiben passen soll. Die Teilenummer sollen sein TKY8-33-98ZA und -99ZA. Hat das schon jemand verbaut und kann das so bestätigen?

    In diesem Thema habe ich verstanden, dass man den originalen Bremssattel mit dem Bremssattelhalter vom großen Diesel verwenden kann. Hat jemand die Teilenummern für die Bremssattelhalter vorliegen?


    Für aufschlussreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus und grüße aus Hamburg.