Beiträge von FHV100

    Ist dem Steuergerät mit geteilt worden das ein neuer DPF verbaut wurde?


    Ich habe dem KFZ-Fuzzy von Mazda extra danach gefragt. Habe darauf hin keine Antwort erhalten. Er hat nur gesagt dass der Druck im DPF zu hoch ist und da kann man nix dran machen. Ich muss mir einen gebrauchten original DPF von Mazda beim Schrotti besorgen, dann würde es funktionieren. Das habe ich dem Mazda-Fuzzy sowieso nicht geglaubt. Wieso verkaufen denn dann die ganzen E-Teile Firmen die ganzen Ersatzteile wenn die nicht kompatibel sind.
    Zu welchem KFZ-Schrauber soll ich denn nun hingehen??? Am besten zu einem der Ahnung hat und mich nicht übers Ohr hauen will. Kennt Ihr jemanden in der Nähe von Frankfurt am Main ??????????


    Ihr könnt mir auch email schreiben: rolandhimmel@aol.com
    oder
    Handy 0175-9991085 WhatsUp oder Telegram
    Schaue nicht jeden Tag im Forum vorbei.
    Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Tipps.
    Meine Karre steht schon seit 2 Monaten rum wegen diesem sch........ DPF.
    Fahre die ganze Zeit mit Firmen KFZ rum.
    Weitere Ratschläge, Tipps gerne willkommen.

    Hallo Leute!


    Vielleicht weiss jemand Rat. Folgendes Problem:


    Habe einen DPF von KFZ-Teile bestellt und eingebaut. Der DPF passt
    soweit. Jedoch hat mir der KFZ-Meister von Mazda Werkstatt gesagt, dass
    der Abgasdruck im DPF zu hoch ist. Er kann zwar die Fehler auslesen
    jedoch nicht zurückstellen. Das heisst: DPF blinkt,
    Motorkontrollleuchteund und ESP leuchtet. Fahrzeug läuft im Notlauf.
    Muss unbedingt ein original DPF von Mazda eingebaut werden. Also, Arbeit
    war für die Katz. Muss mir jetzt von Schrottplatz einen gebrauchte
    original DPF besorgen, oder was soll ich sonst machen. Hat jemand eine
    Idee. Oder erzählt die Mazda-Werkstatt mir eine aufs Ohr und will mir
    einen teuren original DPF auf Auge schwätzen. Bräuchte schnellstens
    Hilfe. Vielen Dank.