Beiträge von sechser intense

    Bin gerade online......


    .... daher eine schnelle Info. Zustand unverändert, es hat sich aber hervor getan, das der Fehler eher bei voller Batterie auftritt.

    Z.B. 100 km Fahrt, Pause und Neustart , dann wieder englisch. Passiert aber auch nach kürzeren Fahrten und kaum nach Neustart

    von Zuhause.

    So, ich hatte keine innere Ruhe. Da der Spiegel ohnehin beschädigt war, habe ich ohne jegliche Rücksicht die Sonnenblende geöffnet.

    Das gute: Die Parkkarte befand sich dort wo ich diese vermutete. Ich habe sie wieder.

    Öffnen kann man die Sonnenblende, wenn der Spiegel ohnehin kaputt ist, Fahrerseite auf der Seite der Leuchte den Rahmen lösen.

    Mit Kunststoffwerkzeug auf der kurzen Seite aufhebeln und nach links wegziehen. Dadurch wird die Arretierung rechts gelöst.

    Dann den ganzen Kram nach links komplett aus der Sonnenblende rausziehen. Man muss aber schon ziehen, von selbst geht da nichts.

    Da ich einmal in den Spiegel gesehen habe, kam der Entschluß, diesen nicht zu ersetzen. Trockene Hautfalten, Bartstoppeln und Nasenhaare, die

    volle Wahrheit. Nein, brauche ich nicht. Ein Stück schwarzes Kunstoff in gleicher Spiegelgröße tut es ebenso.


    Gruß


    RP

    Guten Tag und liebste Grüße aus Kiel.


    Bei Einfahrt ins Parkhaus heute mittag stellte ich fest, das die in der Sonnenblende hinterlegte Parkkarte fehlt. Nach weiterem suchen kam lediglich die Möglichkeit

    ans Tageslicht, das sich diese in den Hohlraum rechts des Spiegels verkrümelt hat. Vermutlich beim wegschieben des Spiegelschutzes. Bei anfänglichen Versuchen, den Spiegelrahmen

    auszuhebeln, bekam dann der Spiegel auch noch einen kleinen Knacks.

    Nun die Frage, welche zu beiden Problemen zuständig ist: Wie bekommen ich den Rahmen des Spiegels heraus???


    Gruß


    RP

    Danke für den Tipp.

    Die Batterie sollte, sofern intakt, eigentlich gut geladen sein. Hier ist Sommer und die Winterverbraucher werden nicht benötigt und die

    Fahrstrecken sind ausreichend zum laden.

    Das mit der Grätsche macht mir etwas Angst, obwohl der Ladezustand bei 12,6 Volt liegt. Bei mir ist ein bluetooths Messgerät fest eingebaut

    welches ich per smartphone abrufen kann.

    Den Wagen habe ich 12/2021 gebraucht gekauft und die Störung trat schon am Anfang gelegentlich auf. Vom Gefühl her meine ich, das bei höheren

    Außentemperaturen eine erheblich höhere Störfrequenz vorliegt.


    Gruß

    RP

    ....... , meist Englisch.


    Hallo liebe Freunde,


    erst war es selten, jetzt fast immer nach einem Neustart. Mein MZD zeigt Englische Sprache und im Navi wird auch Englisch gesprochen. Wenn ich dann bei Einstellungen

    System/Sprache reinsehe, steht diese auf Deutsch. Mit ändern kann ich dann die Sprache von Deutsch auf Deutsch ändern und alles ist wieder gut. Da in der Länderliste

    England ganz oben steht, vermute ich nach einem Neustart den einfachen Zugriff auf die erste Datei. Meine Frage daher ist, ob ich auf irgend eine Weise die Reihenfolge

    (Deutsch nach oben) ändern kann bzw alle anderen Länder löschen kann. Ggf mit Forscan????

    Hinweis: Es liegt nicht am Navi. Auch mit ausgesteckter Navi SD ist der Fehler vorhanden.


    Gruß aus dem Norden

    Danke für die Handwort.

    Bei mir ist das Thema seit einer Woche erledigt. Hab die Kappe dreimal abgezogen. Ursache für das nichtanklappen lag im Schaltkontakt

    für die Spannungszuführung auf dem Weg zwischen den Endpunkten. Diesen Kontakt betätigt der Spiegel selbst, wenn er aus der Ruhelage

    kommt. Und dieser Kontakt war ganz einfach abgesoffen (Waschstrasse) Mehrfachgereinigt, Kontaktspray verwendet und die Aktion

    mehrfach . Es wurde immer besser und nun läuft wieder alles. Heute morgen war mein Mazzi nur ein Eisklumpen, aber die Spiegel bewegten sich.

    Diese beschriebenen Kontakte befinden sich seitlich am Antrieb, dort wo mehrere Kabel senkrecht durch einen Kunststoffproppen laufen.

    Diesen hochzeihen und die Innereien pflegen.

    Abziehen der Spiegelkappe ganz einfach. Kräftige Fingernägel, dann Höhe Drehpunkt die Spiegelkappe gefühlvoll, aber kräftig abziehen.

    Hallo,


    das Thema ist gut und hilft mir vielleicht. Wie bekommt man die Spiegelkappe bruchfrei demontiert. Scheint nur geklippst oder aufgepresst zu sein.

    Der "Dreh" zum abbau wäre hilfreich. Grund dafür ist, das der linke Aussenspiegel nur noch durch leichte manuelle Hilfestellung in beiden

    Endstellungen geht.


    Gruß


    RP

    Danke für die Antwort und Beteiligung. Mit offenem Gehäuse lässt sich auf jeden Fall das Problem besser erkennen und abmildern,

    als wenn man von schräg oben ohne Kontrolle reinsprüht.

    Ich habe in einer Sprühdose Hochleistungssprühfett, welches auf jeden Fall standhafter als WD40 ist. Ich versuche es dann nach

    der im Video gezeigten Methode. Ich stelle mir vor, das der größte Reibungswiderstand zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelhalter

    liegt.


    Grüße

    Grüße aus dem Norden,


    zum Thema Aussenspiegel hätte ich noch die Frage nach Demontage der Spiegelkappe. M.E. reicht WD40 nicht ewig bzw wird in der nächsten Waschanlage

    sukzessive wieder ausgespült. Ich halte es für wirksamer, das Getriebe mit Fett zu schmieren oder trägerem Öl zu versorgen.

    Dazu wie eingangs erfragt, wie das Gehäuse entfernt werden kann.