Beiträge von Kobra_x

    Die günstige Variante ist, die Rückleuchten mit Klarlack überzulackieren mit ein bis zwei Tropfen Lack in schwarz. Hat den selben Effekt und wirkt im Ganzen leicht dunkler (smoke style). Probleme gibt es dabei nicht, da die Faceliftleuchten auch dunkel sind und die Reflektoren unten extern sind und daher in ihrere Funktion nicht beeinträchtigt werden.
    -->Aber das muss jeder selber entscheiden, da diese Variante nicht dem Original entspricht. Also, wer alles lieber 100% korrekt haben möchte und bedenken vorm Tüv hat, lieber die oben genannten kaufen.

    Hätte mich jetzt gewundert, wenn es am Kit gelegen hätte. Hab den seit mehreren Jahren drin und läuft ohne Probleme. Scheint aber bei dir nach dem Reset des Systems durch das Abklemmen der Batterie auch behoben zu sein. Hat bestimmt bei ersten Starten mal kurz nen falsches Signal bekommen.
    Denke nicht, das da nochmal was leuchten wird.

    Bin just über diesen Artikel gestolpert und mich würde es auch sehr interessieren, warum Mazda einen Getriebeölwechsel bei 100tkm vorschreibt.
    Andere Hersteller brauchen so etwas ja auch nicht zwingend (Hersteller- und Modellabhängig)!
    Weiß jemand vielleicht die Gründe dafür? Abrieb der mit dem Wechsel rausgespült werden muss etc.??

    Habe ich das richtig verstanden, dass du die 215/45/17 original Bereifung gegen eine 225/45/17 tauschen willst, weil die 225er billiger sind?
    Das könntest du in diesem Falle nicht machen, weil sich deine Reifenflankenhöhe mit 225ern erhöhen würde und sich somit dein Abrollumfang verändert und somit deine Tachangaben nicht mehr passen...
    Die Zahl in der Mitte der Größenangaben geben die die Höhe deines Reifens angegeben in % von deiner Lauffläche wieder. Also 45% von 215mm = Reifenhöhe. Ist also Unterschiedlich zu 45% von 225mm.

    Beim Luftfilter ist das klar. Aber wo ist das Problem beim Fahrwerk, altes raus, beide auf die Wage und dann hat man nen Wert!
    Kann natürlich sein, das der ein oder andere die dicken Erdklumpen in den Federn hängen hat... dann stimmt bis zu wieder... ;)

    Ich habe mich auch sehr lange mit der Fahrwerkssuche beschäftigt und aus diversen Foren habe ich entnehmen können, dass das K-Sport Fahrwerk doch "sehr" straff sein soll... Was mich an der Sache ein wenig verwundert ist, das es um 20% leichter sein soll, aber wie die das machen steht nirgens... ich tippe mal durch Alu... Hätte erwartet, das irgendwie die Kiloangaben wenigstens dabei stehen und ne Erklärung dazu. Ist für mich nicht einleuchtend und 20% sind ne Menge! Ich habe mein KW damals für 1150,- bekommen und somit billiger als das K-Sport. K-Sport und KW tun sich im Preis nicht viel...also besser auf getestete und bewährte Systeme bauen...

    So, hier mal ein kleiner Bericht zum Thema Edelstahlfahrwerk, macht das Sinn: ja oder nein...
    Gewindefahrwerk Salzsprühnebeltest - Bilstein, H&R, KW Inox.line, KW verzinkt, Patec, Supersprint


    Nach diesem Test könnt ihr dann selber entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht.
    Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk entschieden, weil ich die Tieferlegung nach dem Felgenkauf noch anpassen wollte. Dies geht mit einer normalen Federtieferlegung nicht.
    Mit der Einstellung gebe ich euch Recht. Man stellt es einmal ein und so bleibt es dann auch. Die Zugstufe beim KW 2 lässt sich bei geöffneter Motorhaube mit einem kleinen Imbusschlüssel jederzeit beliebig eistellen. Man hat halt in der Härte den Spieltraum. Hatte es auch erst zu hart und hab es nun eher "straff" eingestellt. Ein bißchen Fahrkomfort darf es schon sein.


    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Anschaffungspreis und das was man erwarten möchte ist halt verschieden.
    Gruß Bernd

    Ich kann dir die gelochten Scheiben von Zimmermann empfehlen. Fahre diese nun schon seit 2 Jahren mit den original Bremsklötzen von Mazda. Die gelochten gibt es mit ABE und sind somit Eintragunsfrei.

    Hallo zusammen,
    kann es sein, dass es nur 2 oder 3 Leute in diesem Forum gibt, die 19 Zoll Felgen auf ihrem M6 fahren???


    Ich interessiere mich für 8,5x19" mit einer 225/35/19 Bereifung.


    Da ja in dem ein oder anderem Thread schon das Thema diskutiert wurde, dass die hinteren Bremsscheiben zu klein aussehen würde, fände ich es prima, wenn ihr mal eure Fotos mit 19 Zoll Felgen (Angaben über Größe und ET wären prima) posten könntet (Seitenansicht, Deteilansicht (Kotflügel, Rad) und Angaben zu evtl. verbauten Federn oder Fahrwerken.


    Besten Dank schon mal!
    Grüße aus dem Rheinland

    Hallo zusammen,
    hat mittlerweile jemand von Euch schon die ASA GT1 in 19" auf seinem Auto und könntet Ihr evtl. nach Fotos posten??
    Besten Dank schon mal.
    Gruß Bernd

    Oben findest du eine Fotomontage der ASA GT1 in 19 Zoll auf einem Mazda 6. Bin auch noch am überlegen...



    ASA GT1 auf einem Golf V


    Ich würde die ASA GT1 allerdings nicht in 18 Zoll kaufen, da die irgendwie in der Größe nicht wirken, aber das ist wie immer eine Geschmacks- und Preissache...


    Hier mal ein Link zum Vergleich von 18ern auf nem Golf:


    ASA GT1 18 Zoll auf Golf V


    Viel Spaß beim Grübeln und Enscheidung treffen... ;)
    MfG
    Bernd

    Hallo zusammen,
    mir stellt sich jetzt schon seit einiger Zeit die Frage zur Felgenwahl:
    ASA-GT1 oder Tomason TN1 in 8,5x19"?


    Das KW2 Gewindefahrwerk ist jetzt geliefert worden und wartet auf den Einbau und so langsam muss ich die Felgenbestellung loskicken, aber bin mir noch immer nicht 100%ig sicher...


    Eure Meinung ist also gefragt!!!! ;)


    Die Bilder sind mit Photoshop zusammen gestellt und die Tomason passt nicht so 100%, da die Belichtung der Gelgen nicht passt und die Reifengröße bei der TN1 215/35/19 entspricht. Angedacht sind aber 225/35/19...


    Besten Dank schon mal für eure Anmerkung und oder Kritik!


    ASA-GT1 - 8,5x19
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090529/temp/6umlcqbw.jpg]
    Tomason TN1- 8,5x19
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090529/temp/467or7yr.jpg]

    Schade das es bei manchen Themen dann keine Antorten bzw. Lösungen mehr zum Thema gibt...
    Dann bringt einen das Forum auch nicht viel weiter!
    Gruß Kobra_x

    Hallo,
    bin auch auf der Suche nach einem passenden Endtopf bzw. Duplexanlage und die hier beschriebenen Anlagen haben mich irgendwie noch nicht richtig überzeugt in Sachen Haltbarkeit, Preis und Sound.
    Ich habe einen Freund, der seine Anlage (Audi A4 1,8T Avant) komplett in Edelstahl von einem Bekannten hat bauen lassen.
    Man kann sich die Anlage nach Optik und verschiedenen Lautstärketypen selbst zusammen stellen!
    Finde dies eine super Alternative zu den für den M6 angebotene Anlagen. Die selbstgebauten Anlagen werden selbstverständlich vom TÜV eingetragen.
    Mein Freund würde sich keinen billigen Mist unter seinen Wagen bauen, da er selbst KFZ-Meister ist und bei seinen Umbauten Wert auf Präzision und Qualität legt.
    Ein Endtopf in Edelstahl liegt bei ca. 400 Euro und eine Komplettanlage bei ca. 800 Euro. Genaue Preise kann ich aber leider noch nicht geben.
    Der Edelstahltopf wird nach Vorlage des Serienendtopfes gefertigt. Ich weiß leider noch nicht, ob er für einen M6 schon einen gebaut hat, weil er sonst einen, oder zwei Endtöpfe incl. Y-Verbindungsrohr als Muster zum Anpassen bräuchte.

    Wenn jemand Interesse hat, könnte ich mal eine Anfrage bei ihm machen und fragen wie es bei einer Sammelbestellung preislich aussehen würde...

    Sollte also Interesse bestehen, dann teilt es mir bitte mit und ich werde mir Information besorgen.

    Gruß Kobra_x

    Hallo,
    wollte diesen Thread mal wieder ins Leben holen, da nun ja doch schon einige Zeit ins Land gegangen ist und es ja nun Gewindefahrwerke für den M6 gibt...(und vom Preis immer günstiger..)

    Hat jemand Erfahrung mit dem H&R Gewindefahrwerk mit den Einstellmöglichkeiten VA 30-70mm und HA 30-60mm?

    Auf welche Höhen habt ihr das Fahrwerk eingestellt, bei welcher Reifenkombi und evtl. Eintragung?

    Fotos wären wie immer nicht schlecht!

    Danke
    Kobra_x

    @chrigu

    Besten Dank erstmal für dein Antwort. Das Problem des Aufsetztens kann man doch mit Federwegsbegrenzern stoppen. Hatst du welche verbaut?

    Hatte vor die Felgen mit dem H&R Federn 55/30mm zu fahren, da sonst hinten zu tief.

    Passen die 225/40/18 auf ne 9,5x18 Felge? Finde es optisch besser, wenn der Reifen eine flache Flanke zum Radinneren hat.

    Danke erstmal für die Antworten.
    Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

    Kleines Beispiel:
    Ich habe auf meinem Ford XR3i Bj 90 vorne und hinten eine 8x15" ET15 drauf mit 15mm Spurplatten an der Hinterachse (Hinterradkasten um ca. 3,5cm gezogen, VA original!).

    Laut der Berechnungstabelle unter www.felge.de haben die Felgen folgende Maße:

    VA Ford:
    Felgenbreite = 8 Zoll
    Einpresstiefe = 15
    Radinnenmaß = 134 mm
    Radaußenmaß = 99 mm

    Gesamt: 233cm+24mm Felgenhorn=257mm

    HA mit 15mm Spurplatten Ford:
    Felgenbreite = 8 Zoll
    Einpresstiefe = 15
    Radinnenmaß = 119 mm
    Radaußenmaß = 114 mm

    So, und nun die 9,5" Felge:

    Mit ET40:
    Felgenbreite = 9.5 Zoll
    Einpresstiefe = 40
    Radinnenmaß = 178 mm
    Radaußenmaß = 93 mm

    Gesamt: 271mm+24mm Felgenhorn=295mm

    Mit ET35:
    Felgenbreite = 9.5 Zoll
    Einpresstiefe = 35
    Radinnenmaß = 173 mm
    Radaußenmaß = 98 mm

    Mit ET30:
    Felgenbreite = 9.5 Zoll
    Einpresstiefe = 30
    Radinnenmaß = 168 mm
    Radaußenmaß = 103 mm

    Wenn man jetzt mal das Felgenaußenmaß der 8x15 auf der VA des Ford mit der der 9,5" Felge vergleicht, müsste die doch locker passen! Die Radhäuser des M6 sind doch um einiges breiter als beim "kleinen" Escort, oder sollte ich mich optisch betrachtet so doll verguckt haben?!?!
    Sollte ich mich verrechnet haben, bitte ich um korrektur!
    Ich habe noch nicht gemessen wie weit ich mit dem Innenmaß bei dem Mazda gehen kann, damit die Felge nicht am Dämpfer scheuert...
    Kann mir jemand Auskunft darüber geben, bzw. hat es schon mal jemand gemessen, was nach Innen möglich ist.

    Bin auf Antworten, Kritik und Meinungen zu meiner Theorie gespannt!

    Kobra_x

    Hallo,
    habe bei Mister Q die Radkombination von 9,5x18 mit ET 40 auf der Hinterachse gesehen. Gefällt mir sehr gut.
    Nun meine Frage, fährt jemand von euch auf der vorderen und hinteren Achse ne 9,5x18" Felge und mit welcher ET und Bereifung. Welches ist die kleinste Reifenkombination, die man auf ner 9,5" fahren darf? Kleiner als 245 muss doch gehen, oder?

    Welche Tieferlegung habt ihr evtl. verbaut und habt ihr Fotos?

    Finde unterschiedliche Felgengrößen an einem Auto nicht besonders gut, aber das ist Geschmackssache. Außerdem lässt dich dann VA und HA tauschen.
    Also laut der Bilder von Mister Q (Danke erstmal dafür!), der hinten 1cm gezogen hat, ist eigentlich vorne und hinten genug Platz für eine 9,5x18 auch ohne ziehen bördeln ist selbstverständlich und Federwegsbegrenzer auch!).

    Bitte nur Anworten die mit dem Thema zu tun haben, ernst gemeint sind und keine Kommentare wie (willst du Go-Kart fahren usw.). Das erleichtert das Suchen nach Themen, man kommt schnell zur gewünschten Antwort und zwingt einen nicht immer bei 10 Seiten alles zu lesen, obwohl nur 3 relevant und ausagekräftig sind...

    Besten Dank schon mal.

    Gruß Kobra_x