... da nirgends die Bedingungen ordentlich dokumnetiert sind (oder (absichtlich?) nicht veröffentlicht werden.
Was war die gefahrene Strecke?
Und viel mehr noch - wie waren die NOx werte der angesaugten Luft?
Ganz davon abgesehen, dass es zwar betrüblich ist wenn zugelassene Euro6 Fahrzeuge die RDE Tests nicht einhalten, man schon aber sagen muss, das müssen sie auch nicht. Sie wurden nach Euro6 Typzugelassen, mit den damals gültigen Bedingungen. Wenn hier jemand etwas falsch gemacht hat, dann der Gesetzgeber der zu viele Unklarheiten offengelassen hat.
Diese Messungen sind noch lange kein Beweis für einen Betrug! (das was VW gemacht - Prüfstandserkennung, ist ein anderes Thema. Was man Fiat nachsagt dass die Abgasbehandlung nach 22 Minuten eingestellt wird auch)
Auch für z.B: die Motorleistung sind eben Prüfbedingungen festgelegt, wenn jetzt jemand hergeht und misst die auf 2000m Seehöhe nach, werden die Werte auch grob nicht stimmen.
Also egal ob Prüfstand oder Real Driving Emissions - trotzdem braucht man reproduzierbare Bedingungen.
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