Beiträge von msix

    Hallo
    Ich denke, das ist eine Frage der Software. Ich hatte bei meinem hin und wieder das Problem, dass ein Scheinwerfer beim Einstellen "ein Auge hängen liess". Bei einem Service letzen Sommer wurde eine neuere Software eingespielt, und seither ist das Problem völlig weg. Allerdings reguliert er jetzt nicht mehr bei jedem Einschalten der Zündung die Leuchtweite.

    Gruss

    Hab soeben Philips Silver Vision Blinker eingebaut Die vorderen Blinker (PY21W) hab ich spontan bei COOP gekauft, also einem ganz normalen Do-It-Supermarkt (sFr. 39.90). Dort gabs aber nur diese und nicht die hinteren (WY21W). Also ab zum Tuning Center Chur, dort gibt's die hinteren für sFr. 29.- und (sh...) die vorderen für nur sFr. 34.-
    Einbau ging easy: Fassung hinten leicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, dann herausziehen. Bei den vorderen ist die Fassung in einer schwarzen Kuststoff-Aufnahme mit einem Grifflappen gefasst, welche allerdings recht hakelig zu lösen war, also drehen, rütteln (Vorsicht, Grifflappen bricht leicht!) und ziehen.

    Gruss Stephan

    Hoi Röbi

    Nachdem meine Zusage ja schon fast ganz sicher ist, möchte ich euch nicht enttäuschen. Bin dabei! Habe gestern den Flüela auf der Heimreise vom Gardasee mit Vollgepäck und 3 Bikes auf dem Dach getestet.
    Nun stell dir vor, das Auto ist plötzlich so ca.200kg leichter...

    Ich freu mich
    Gruss Stephan (msix)

    Ich fahre seit gut 4 Jahren (seit Sept.2002) meinen 2.3 Ur-Mazda 6, er hat demnächst 100'000km drauf.
    Bin immer noch sehr zufrieden. Ja, die Leuchtweitenregulierung spinnt ab und zu, aber das hab ich im Griff mit der Reihenfolge beim Einschalten von Licht/Motor. Auch die Airbag-Leuchte hat schon mal geheimnisvolle Signale geblinkt, aber die habe ich ignoriert, sind ohnehin bei der nächsten Fahrt wieder weg. Mein Benzinverbrauch liegt bei ca. 10l, der Ölverbrauch ist gering genug, um nur einmal pro Jahr beim Service nachzufüllen. Ausser einmal, als ich in Deutschland auf der Autobahn mit max. Speed einen Tank geleert habe, da hat der glatt einen Liter Öl mitgesoffen. Ansonsten aber: alles i.O., keine aussergewöhlichen Ersatzteile, kein Rost.
    Ich würde wieder einen M6 kaufen. Sag mir irgendein anderes Auto, das mehr für dieses Geld bietet.
    Gruss Stephan

    [Blockierte Grafik: http://www.slenet.ch/mazda6/img/Wetter1208.jpg]

    Am Freitag und Samstag wechselnd bis stark bewölkt und teils ergiebiger Regen. 16 -18 Grad
    Mein Bikerennen findet bei jedem Wetter statt. Jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich mich freuen soll.

    Den Splügenpass fahre ich wesentlich lieber von Süden nach Norden, das braucht Motor statt Bremsen. Aber auch nur, wenn sich dort nicht gerade ein WOMO verirrt hat.

    Gruss


    Ich hab auf die originalen 17"-Felgen Winterreifen Michelin Alpin PA2 TL 87H in der Grösse 215/45R17 montieren lassen (Fr. 1450.-). Für den Sommer hab ich ja neue 18-Zöller. Schneeketten hab ich (noch?) keine passenden, aber die brauch ich ja höchstens mal alle zwei Jahre.

    Gestern habe ich das Experiment gewagt: Benzinsparmodus.
    Auf einer Strecke von 500km, viel Autobahn, Klimaanlage AUS, Tempomat nie schneller als 130km/h, kein hartes Beschleunigen (soweit ich mich eben beherrschen konnte).

    Verbrauch 8.2L Benzin für den 2.3er

    Normalerweise verbrauch ich 10.3L, und der Bordcomputer stimmt genau, und mehr Spass macht das sowieso !

    Zitat:


    Cyrax77 schrieb am 14.11.2004 13:10
    Leute beim Anfahren kommt es nur aufs Drehmoment an nicht auf PS.
    Sunny, ich melde mich bei dir wenn ich das nächste mal eine A-Klasse daheim habe. Aber dann darfst nicht häulen. Der Loser zahlt eine Runde [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i132.gif]

    So und jetzt fahr ich mal virtuell in NfS Underground 2. Hammer game




    Nur Drehmoment ???
    Das ist Quatsch, denn wie soll mein 2.3er mit lausigen 207Nm für den Spurt auf 100 km/h ganze 1.5s weniger benötigen als der 2.0er Diesel mit 310Nm Drehmoment (immerhin fast 50% mehr !, gem. Datenblatt Mazda) ???


    Ich hatte noch nie selbst Öl nachgefüllt, das machen die bei der Inspektion alle 20'000km.

    Letzthin hatte ich aber bei km 61'000 (Service wäre fällig!) nachgeschaut und hoppla, Öl deutlich unter MIN ! Ich musste einen ganzen Liter nachfüllen.

    Aber ich denke, 1L auf 20'000km ist zu verkraften, zumahl er ja absolut trocken ist, also nirgends ein Tröpfchen verliert.

    Gruss


    Ja, auch mein 2.3er gibt mir irgendwo bei 3000 U/min den Eindruck, dass da was mehr gehen könnte. Aber wenn ich schnell sein will gibt es ein einfaches Rezept: Drehzahl schön im Bereich zwischen 4000 und 6500 halten, dann geht doch was !
    Klar, beim Rausbeschleunigen aus Kurven hat ein Diesel kurz einen Vorteil, aber wenn meiner hochgedreht hat, und voll da ist, kann der Diesel einpacken.
    Schade, dass ich genau bei 95km/h in den 3. schalten muss, sonst wäre wohl die Sprintzeit noch etwas besser.

    Gruss


    Keine Frage: der Kombi muss es sein.
    Da passt das Mountainbike rein, ohne irgendwas abzuschrauben: Klappe auf und hinten rein fahren.
    Ich habe mich am Automobil-Salon im Frühjahr 2002 in Genf in den Mazda 6 verguckt, und gleich darauf beim Händler bestellt, ohne einen Meter gefahren zu sein, oder auch nur je den Motor gehört zu haben !
    Stufenheck sieht nach meinem Geschmack fürchterlich bieder aus. Wenn er dann noch silbern ist, erstaunt es mich nicht, wenn am Steuer ein älterer Herr mit Hut und Stumpen sitzt, sowas von 0815.
    Mittlerweile bin nicht nur Mazda-Fahrer, sondern sogar Mazda-Fan !

    Gruss

    Mountainbike : siehe http://www.bikeronline.ch

    Habe bei mir Eibach 35mm tiefer (original Mazda Zubehör) einbauen lassen.
    Der Fahrkomfort hat sich kaum verändert, etwas straffer.
    Den Kurvenhalt habe ich auch ausgetestet - der Bauch murmelt schon längst: "jetzt landest du in der Mauer", aber der M6 zieht exakt herum, vielleicht mal ein Reifenquietschen, oder blinken der DSC. Ich glaub mir wurde selbst übel bei der Probefahrt !
    Tiefer als 35 würde ich nicht, denn ich muss auch so schon sehr vorsichtig über die Kante meiner Garageneinfahrt.
    Optik: wie konnte ich nur so lange ohne Tieferlegung herumfahren ?!

    ohne Tieferlegung:
    [Blockierte Grafik: http://www.slenet.ch/mazda6/img/vorher01.jpg

    mit Tieferlegung:
    [Blockierte Grafik: http://www.slenet.ch/mazda6/img/nachher01.jpg

    Gruss aus der Schweiz

    Habe zuerst auch Stopfen gesteckt. Das fand ich aber nicht so toll. Habe die Löcher selbst zugeharzt und lackiert. Jetzt sieht man gar nichts mehr.

    Hier meine Methode:
    Loch aussen mit einer Ecke Plastikfolie (gut erhaltene Einfaufstasche ohne Knitter) zugedeckt, mit Klebband befestigt. Dann von innen her mit 2-Komponenten-Kleber das Loch gefüllt, und innen mit Malerklebband abgedeckt, damit das Harz nicht weg fliesst. Dabei achten, dass von innen kein Druck entsteht, sonst wird aussen die Fläche nicht eben. Nach dem Trocknen alle Kleber entfernen. Aussen in Wagenfarbe vorsichtig punktuell lackieren und polieren. Fertig.

    Gruss

    [Blockierte Grafik: http://www.slenet.ch/mazda6/img/Pict0063a.jpg

    Mücken kleben aber auch so...


    Hä ??

    Dann muss ich ja jetzt wohl ab sofort auf Diät, damit mein M6 nicht schräg steht, wenn ich einsteige ! Oder mindestens muss ich mir eine "passende" Beifahrerin suchen, und nie mehr alleine unterwegs sein, damit das wieder ins Lot kommt

    Gruss