Beiträge von smej

    Habe meinen 2003er kleinen diesel am Jahresanfang verkauft. mit knapp 300 Tkm.
    Bis dahin
    Rost an üblichen stellen, gleich am Anfang selbst ausgebessert. Die Ausbesserung hielt aber immerhin 5 Jahre.
    und sonst? Nichts. :thumbup:
    Ich wäre schon froh, wenn der neue Wagen nur annähernd so zuverlässig wäre. Mal sehen.

    Hallo tomkrieg!


    Hast du schon was entdecken können?
    Hab das selbe Problem bei mir. Wagen ist jetzt 192 TKM
    Bis vor kurzem war der Ölverbrauch bei 0, jetzt umgerechnet 2 Liter auf 10 TKM. War aber noch nicht beim Freundlichen. Hab zwar einen in 300 m Luftlinie entfernt aber scheinen mir da auch nicht soooo kompetent zu sein.

    Zitat

    Original von Granaro
    Stoßstange ab, Heizung raus. Ist eine Sache für eine Halbe und eine halbe Stunde.


    graaaanaaarooo!!!


    Geh bitte raus , denk nach was der Topicstarter will.
    Wenn du soweit bist , kannst wieder reinkommen und was sinnvolles sagen.


    Nix für Ungut !:D

    Ich benutze seit längerem die Cobra Guzzler Tücher. Ich bin damit absolut zufrieden. Ein Tuch in L reicht für das ganze Auto (Kombi).


    ist zum Beispiel hier erhältlich. Bitte nicht als Werbung für den Shop auffassen.

    Nein, mach dir keine Sorgen. Ist alles Bestens.
    5-w40 ist sogar bei höheren Temperaturen "stabiler" (besser) als 5-w30.
    Fahre mittlerweiel seit über 100 Tsd mit 5-w40.

    Zitat

    Original von Felix-05
    sicher bin ich mir da schon mach das nicht zum ersten mal habs eben noch nie an nem kombi gemacht das ist mein problem hätt ja sein können das ich unbedingt ne hebebühne brauch das es besser ist war mir auch klar hab aber grad keine am start :D



    :rolleyes:


    kennst du sowas? .,

    Zitat

    Original von mzr2.0
    quaxi? hast für mich auch ne pn?


    btw @ all: dachte mir in dieses Thema passts ganz gut, hab über die sufu nix gefunden. Habt ihr ne Empfehlung für ne E-Poliermaschine? Verwendet jemand eine und ist zufrieden?


    Mein 6er möchte ne politur :)


    du weißt schon , worauf du dich preislich einlässt? :zwink:


    ich nehme mal an du hast noch nicht allzuviel mit einer Maschine poliert?


    dann würde ich dir diese als einstieg empfehlen.

    Zitat:


    Bei Lidl ist die Woche eine No Name Poliermaschine im Angebot die für meine Zwecke reichen sollte.




    Bitte vergiss die Maschine wieder. Damit gibt es 100% Hologramme auf dem Lack., Wenn sie denn nach Andrücken überhaupt dreht. Rausgeschmissenes Geld!

    zum Rest.
    Die Knete ( z.B Magic Clean) ist absolut genial.Ich würde dir empfehlen sie so oder so anzuschaffen. Damit gehen Teer,Harz,Fliegenreste etc supa dupa weg.

    Die von Dir angesprochen Defekte würde ich an deiner Stelle bei einem Aufbereiter wegpolieren lassen. Danach selbst versiegeln. Wenn du nicht viel Investieren willst, nimm Liquid Glass. Solls es noch günstiger sein, so empfele ich dir 1Z Hartglanz.Der Wagen glänzt nicht so sehr wie LG aber der Abperleffekt ist genial.



    Zitat:


    hasi_21 schrieb am 06.05.2008 20:35
    Ich hab auch noch welche rumliegen. Allerdings sind die Gehäuse schon leicht beschädigt. Hab sie mal versucht einzubauen, aber irgendwie hab ich was falsch gemacht. Hatten ein riesen Spaltmaß und lagen nicht sauber an. Habs dann sein gelassen.
    Die Fassungen sind auch dabei mit Leuchtmittel. Die kannst du kriegen, wenn du willst.




    ich hätte evtl.l Interesse, wenn der Preis ist

    Zitat:


    was SICHER kommt ist professionelle lederprodukte, also auch zum kleine reparaturen selber machen, kleben, färben, auffrischen ect.




    Hallo, handelt es hierbei um die Produkte von Lederzentrum (Colourlock)?

    Zitat:


    Außerdem bekomme ich problem- und kostenlos einen Leihwagen und die machen wirklich nur was gemacht werden muß




    hust, hm.. ist das überall so? eben..
    Stunde a 79€ + Leihwagen für 15 € und beim Zahnriemenwechsel neulich "H: äh, Spanner muss erneuert werden. haben wir auch da..
    Ich: ach was, da wäre ich der erste, erstmal gucken ob er wirklich ausgeleiert ist.. 1,5 std später. H: hm ,ja der Spanner ist noch gut, sagte der Meister. Ich: Aha, wieso denn dann erneuern wollen ? H: Kein Kommentar.. )

    Soviel dazu.