Beiträge von medicman

    Hallo, ich habe den Brief von Mazda ebenfalls bekommen und war auch beim Händler damit. Ich wurde informiert dass sicher der Generator umgetauscht werden kann aber wie das geht das müssen sie erstmal schauen, da keine Erfahrung ;(
    Kann mir jemand sagen was da alles ausgebaut werden muss und wo genau der Generator sitzt. Ich führte dass die mir ganzen Kockpit außernanderbauen werden, da mehrere Stunden Arbeit eingeplannt sein soll.


    Bitte um Feedback


    Georg

    ja, ich habe diesen Set mit zwei Spindeln links und rechts.
    Wie kriege ich aber die Platte auf diesen Spindel montiert? Vielleicht geht das überhaupt nicht und die Platte so wie die Einsärze nur vorne eingesteckt? Übrigens ist mein eingefügtes Bild überhaupt zu sehen?


    Gruß

    Hi Forums Gemeinde, für das wechseln von Bremsbelegen habe ich mir so ein Bremskolbenrücksteller gekauft. Wie man Bremsbelege wechselt ist mir klar, nicht aber wie ich die Rückstellplatte (Nr:1 im Bild) mit auf dem Spindel (2 im Bild) montieren soll. Ich meine dass die Platte auf dem Bremssattel anliegt und dann mit der Schraube mit entsprechenden aufsatz der Bremskolben zurückgestellt wird. Wie ich die Platte draufmache weis ich leider nicht habe schon rumprobiert und der Onlinehändler (nicht der vom Bild) hat mir auch weiter nicht geholfen. hier das Bild mit gleichwertigen Werkzeug: [Blockierte Grafik: http://storage.freenet.de/files/get/23880449/Bild.jpg.preview.jpg?myhost=2]

    Hallo, ich habe mir vor Monaten die Folie in Silber für die Lenkradtasten hier im Forum bei Falcon gekauft. Leider komme ich nicht dazu die auf mein Lenkrad aufzukleben, deshalb biete ich die hier wieder an.


    Wenn jemand für 3,50€ incl Porto die Folienstücke für links und rechts haben möchte, bitte um eine PN


    Gruß

    Hi,


    Was sind "Depo's"?


    Aber ok: Problem ist hat sich auch jetzt erledigt. Ich bekam einen neuen Scheinwerfer und da passte die Fassung mit dem Blinker super.
    Der neue passtte auch besser in meinen M6 Bj. 2002.
    Waren da unterschiede in Scheinwerfen biem Präfacelift und Facelift, kann das jemand bestätigen?


    Da das Teil für den Blinker zwar funktioniert aber auch gebrochen ist wurde ich mir ein neues besorgen - wo kaufe ich sowas?


    Gruß

    Ja gerade dass habe ich versucht aber irgendwie passt das ganze nicht - lässt sich nicht nach rechts drehen dadurch fällt wieder alles raus und die Kontakte sließen nicht richtig. Übrigens, die Kontakte sind im neuen Scheinwerfer etwas anders possitioniert aber zu den neuen gibts das Teil nicht.


    Vielleicht liegt es am Baujahr meines Fahrzeuges? Mein M6 ist Bj 2002 und die neueren Mazdas haben etwas andere Scheinwerfer, da brauche ich ja nur das Teil für die "neueren" Versionen - Kann das sein?

    Hallo, ich habe auch das bekannte M6 Problem mit dem Stellmotoren :(


    Vor einer Woche habe ich einen neuen Scheinwerfer (nicht von Mazda Händler) gekauft und wie ich nach dem Einbau feststellte, passt die alte originale Fassunfg der Blinkerlampe in den neuen Scheinwerfer nicht. Was noch schlimmer gekommen ist: mein Schwager wollte es versuchen mit etwas Kraft zu montieren und das Teil ist jetzt etwas abgebrochen :wall:


    Bei dem gekauften Scheinwerfer waren alle Abdeckungen dabei aber das Teil wo die Blinkerlampe reinkommt leider nicht. Der Händler hat mir einen anderen, vom anderen Hersteller zugeschickt was auch ohne der Fassung für die Blinkerlampe geliefert worden ist. Ich denke, dass alle angebotene Scheinwerfer sowas im Komplett nicht haben. Was kann ich nun tun?


    Haben die Scheinwerfer, die vom Mazda Händler das Teil dabei oder wird das auch ohne verkauft. Wo kann ich sowas kaufen. ich kann jetzt ohne Blinker nicht fahren. Hat jeman Tipps wo ich das bekommen kann ?


    Gruß...

    Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte mal den Scheinwerfer ausbauen. Wie kriege ich den dicken Stecker vom Scheinwerfer raus? Habe leicht gezogen aber es geht nicht - ich sehe auch keinen Klip, den man drücken muss um den Stecker rauszukriegen. Habe ein Foto, vielleicht mit Pfeil am Foto kann mir jemand zeigen was da zu drücken sei. Danke


    Hallo Gemeinde,


    habe wieder mal eine Frage: Wegen einen defekten Stellmotor im Scheinwerfer will ich mir den selbst austauschen. Einen gebrauchten habe ich mir schon ersteigert. Seit ein paar Tagen mit der Suchfunktion hier im Forum finde ich nichts genaueres. Welche Schrauben muss ich am Scheinwerfer lösen, damit ich den ausbauen kann. Muss dazu auch die Stoßstange ausgebaut werden - wenn ja, wie kriege ich die raus. =)

    Seit letztem habe ich das Problem auch wenn ich mit dem Tempomat fahre und den ausschalte - da muss ich Gaspedal sehr stark drücken um überhaupt weiter zu fahren. wenn Tempomat an ist bewegt sich das Gaspedal ohne wiederstand und wenn ich dann in der Kälte Tempomat ausschalte, dann ist großes wiederstand beim gasgeben.

    Wie kann esdie Drosselklappe mit dem Tempomat zusammenhängen?

    gruß, medicman