Beiträge von landulph_the_1st

    Hi!
    Egal welches du nimmst du bekommst massive Probleme mit dem Sturz der VA.

    Hinten ist relativ egal, da du dort Spur und Sturz einstellen kannst.

    Aber an der VA geht leider nur die Spur einzustellen. (mit den von MAZDA gegebenen Mitteln )

    Und auf deinen Frage zurück zu kommen ich vote für das KW.

    Es ist in meinen Augen das BESTE was es zur Zeit am Markt für unser Schätzchen gibt.

    Und jeder der bisher in meinem mitgefahren ist war absolut begeister.

    Vom Fahrkomfort (das was davon noch übrig ist ), Straßenlage und Handlingfeeling.

    Wie schon der Vorredner gesagt hat, kannst du ja die Härte der Dämpfer beim KW justieren, den ausgeliefert wird das Fahrwerk in der härtesten Einstellung.

    Und falls, die dir nicht zusagt, hast du wenigstens die Möglichkeit dies zu regulieren.

    Und freilich sollst du nicht jede Woche fünfmal unters Auto krabbeln um dies zu ändern.

    Also ich habs so genommen wie es vom Werk her ausgeliefert wird.

    Und ich fahre nun schon fast ein Jahr damit und bin immer noch hundert prozentig zufrieden

    mit dem Fahrwerk.

    (jetzt natürlich noch mehr, da ich den Sturz der VA ändern kann!)

    mfg

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 30.01.2008 17:13
    lol...alles klar...

    als was ich arbeite ... also ich bin grad in der meisterschule und arbeite im moment fast jeden tag an einer nagelneuen achsmessbühne , die 1 monat alt ist und fast 40 tausend euro gekostet hat. so ein messmodus gibt es nicht, weil der absolut-bezug fehlt, weil beim ausfedern sich alle werte ändern und hier der bezug für die normalebene fehlt.

    aber ist ok...ich weiß es für meinen teil...das reicht mir





    ZITAT einer PDF WERBEPROSCHÜRE

    "MIT DEM VISUALINER 901 ist einen Achsvermessung auch mit demontierten Rädern möglich."


    Also ich weiß ja nicht welchen Hersteller du da hast, aber wie gesagt unser kann das halt.

    mfg



    Zitat:


    RX-6 schrieb am 30.01.2008 17:13
    lol...alles klar...

    als was ich arbeite ... also ich bin grad in der meisterschule und arbeite im moment fast jeden tag an einer nagelneuen achsmessbühne , die 1 monat alt ist und fast 40 tausend euro gekostet hat. so ein messmodus gibt es nicht, weil der absolut-bezug fehlt, weil beim ausfedern sich alle werte ändern und hier der bezug für die normalebene fehlt.

    aber ist ok...ich weiß es für meinen teil...das reicht mir








    IS SCHON OK

    DU WEIßT ES UND ICH HABS EINGESTELLT.

    SO KOMMT MAN AUCH AUF EINEN NEHNER.


    SCHÖNEN TAG NOCH.



    Zitat:


    RX-6 schrieb am 29.01.2008 17:14
    mir ist schleierhaft wie man auf der achsmessbühne an dieser stelle etwas justieren kann... ?

    fzg. kurz anheben ist nicht, weil ansonsten alles wieder verstellt ist

    gruß




    i!

    Mit dem richtigen Achsmeßstand geht das schon.

    Muß nur die VA anheben und den Sturz einstellen, dannach VA wieder ablassen und die Spur einstellen.


    mfg

    Zitat:


    Felix 2.3 schrieb am 29.01.2008 11:49
    Moin,
    was haste den jetzt insgesamt für das Teil und Lieferung bezahlt?
    Weil ich mir jetzt auch nen KW hole und das schön tief runter muss

    Gruß Felix




    Hab ich bei einem Amerikanischen Onlineshop bestellt.

    Mit Versand und Deutschem ZOLL kam das anze dann so auf 179,-€. (179,95$ Material, 30$ Versand und so ca. 34,-€ ZOLL)

    http://www.therpmstore.com/pro…?cPath=26&products_id=393

    Aber bedenke das die Dinger in Deutschland eigentlich nicht zulässig sind.

    mfg


    Hi!

    Ich hatte lange nach einer Möglichkeit gesucht, nach dem Einbau des KW - Gewindefahrwerks, den Sturz an der Vorderachse wieder so halbwegs ins gerade rücken zu können.

    Nun bin ich darauf gestossen und hab mir das Zeug auch gleich mal bestellt und an diesem Wochenende eingebaut. (http://www.spcperformance.com/…d=67115ins.txt&cmd2=67115)

    Also Sturz ist jetzt wieder im grünen Bereich, und der Einbau war auch recht einfach.

    Hi!

    Ich hatte ähnliches Problem, allerdings bei einer Geschwindigkeit von ca. 170 h/km.

    TSC und MIL gingen an und blieben an.
    Letzendlich hat sich heraus gestellt, das das Ingremantenrad (ABS Sensor gegen Part) am Antriebswellenkopf, schuld daran war.

    Eine minimale Eindellung an diesem Rad hat das Problem verursacht.

    Das ganze ist nach dem Kupplungswechsel auf getreten.

    Vielleicht sollten sie mal bei dir diese Räder überprüfen.


    mfg


    Hi!

    Das hatte ich auch mal so vor ungefähr drei jahren, wurde damals das komplette drosselklappenteil getauscht.

    Seit dem das geänderte teil verbaut ist sind nie wieder probleme aus getreten.

    mfg


    Zitat:


    silberdriver schrieb am 16.10.2007 18:57
    Hallo Monster

    Bist Du Dir da sicher ?
    Wir werden sehen

    MfG: silberdriver






    Na freilich kann er sich da sicher sein, es handelt sich schließlich um eine zwei Zoneklimaanlage.

    mfg



    Zitat:


    Bad Boy schrieb am 21.04.2005 22:06
    Also ich werd mir jetzt diese Einstellschrauben besorgen und bau die mir ein und dann stell ich die auf ein halben Grad weniger Sturz (negativer Sturz) ein. Das sollte das beheben. Und da schaut bestimmt niemand nach 2 kleinen Schrauben am Fahrwerk.




    Hi!

    Mal ne Frage hat jetzt eigentlihc schon einer diese Schrauben?????????


    Hi!

    Also ich nehme von SONAX den Felgenreiniger Extrem.

    Der ist absolut der Hammer.

    Nur auf sprühen und evtl. mit einem Schwamm leicht drüber fahren und den Rest mit dem Hochdruckreiniger abspülen.


    mfg


    gutes putzen


    Zitat:


    Joboner schrieb am 01.03.2006 16:03
    Der 6er ist extrem seitenwindempfindlich und man merkt jede noch so kleine Böe !
    Winde, die sich in Bodennähe befinden, sieht man nicht unbedingt an sich wogenden Bäumen.

    Weiterhin kann es auch am Reifendruck liegen und eben am Reifen selber !

    Stoßdämpfer möchte ich mal ausschließen bei der geringen Laufleistung.




    ähhhhmmmm meine hintern stoßdämpfer wurden bei ca 29000km ausgetauscht, weil sie mir "davon gelaufen sind" will heißen waren total undicht.

    Sowas hatte der Händler auch noch nie gesehen.

    Mazda anscheinend auch nicht die Garantiestoßdämpfer wollten sie bis zum heutigen tage noch nicht von meinem händler sehen.

    also ich tippe mal gaz stark auf die dämpfer.

    mfg

    Zitat:


    Fossybär schrieb am 23.05.2005 18:00
    Habe an meinem voherigen Passat auch ca. alle 50000 KM neue Achsmanschetten
    benötigt die ersten gingen noch auf kullanz die zweiten muste ich selbt löhnen.
    Bei VW ist wohl das ganze Auto ein Verschleisteil,drum fahr ich jetzt nen M6
    und habe Ruhe.

    MFG Fossybär




    hi!

    bin selber kfz - mechaniker und ich kann dies nur bestätigen.

    das die achsmanschetten bei vw und konzerntöchtern nicht allzu lange halten.

    kann man leider nicht ändern is halt so.

    aber genau aus diesem grund fahre ich eigentlich auch einen mazda.

    mfg

    Hi!

    Ich sag mal das mit dem Ölverbrauch richtet sich bei mir nach der Fahrweise, wenn ich mit 130 km/h über die bahn gleite (mit tempomat) dann ist der ölverbrauch kaum messbar.

    wenn ich aber ans limit gehe, will heißen ihn mal richtig zur brust nehme dann ist 0,5l - 0,7l normal bei einer autobahnfahrt von ca. 360 km und überall da wo´s geht tachoanschlag.

    Also laut tacho geht meiner 240 KM/H, auf gerade strecke ohne gefälle.

    da man mich aber zum glück bei dieser geschwindigkeit noch nicht geblitzt hat kann ich nicht sagen wie stark die tachoabweichung ist.


    mfg