Beiträge von Rockhound

    Bitumen doppelt legen bringt nur einen Effekt, und zwar die schnellere Ebbe in der Geldbörse.

    Würde dir auch 2,6mm Stärke empfehlen, doppelt brauchst du es nicht kleben. Nur schön großflächig!

    Das mit dem Dellen rausdrücken stimmt natürlich, da kann man nurnoch von außen ziehen...und das geht eben nicht immer.

    Zitat:


    fstop schrieb am 25.02.2007 21:59
    Über die Hälfte Deiner Aufzählung ist bei anderen Fahrzeugen SERIE!


    Ach sag wirklich. Du das weiß ich bereits, bin ja auch MAZDA Fahrer.

    Sage ja, auch der Preis ist Premium!

    Er ist sogar absichtlich belüftet, gerade um evtl. Feuchtigkeit aus dem Gehäuse abzulassen.

    Und wenn man mit DI-Wasser spült, und 24h trocknen lässt, funktioniert das auch mit integriertem Stellmotor der LWR.

    Zitat:


    fstop schrieb am 25.02.2007 20:05
    5500€ sind beim Audi-Zubehör schnell zusammen.


    Das stimmt!

    Spiegelpaket 470 €
    APS 390 €
    Doppelverglasung 525 €
    Glanzpaket 165 €
    Lichtpaket 190 €
    Xenon plus 870 €
    Bordcomputer 360 €
    Auto-Innenspiegel 245 €
    Elektr. Fensterheber hinten 300 €
    Memorysitze 1250 €
    Sitzheizung 330 €
    Radio chorus 575 €
    ========================
    5425 €

    fehlen noch Metallic Lack, schöne Felgen, und vielleicht noch die MAL und umklappbare Rücksitze.

    Ein bissle was kriegt man schon dafür.

    Aber bei Audi, BMW und Co. ist auch immer der Preis PREMIUM. Ist halt so....

    AGENT´s Tipp kann ich bestätigen.

    Die Scheinwerfer mit etwa 1 Liter Scheibenwaschkonzentrat füllen (900ml lauwarmes Wasser + 100ml Scheibenreiniger), dann gut schütteln, drehen, wenden. Mit Wasser den Schaum rausspülen und dann 3x (lieber öfter) mit DI-Wasser fluten. Das Ergebnis ist genial! Selbst 12-Jahre alte SW erstrahlen wie neu.

    Preisquelle ist Motor-Talk.

    Zitat:


    sirius2001 schrieb am 24.02.2007 22:34
    Aber unter 35000 wird mal sicher nichts gehen.

    Grüßle Jürgen


    Es kommt drauf an was man für eine Ausstattung dazu wählt, ein A4 1.8T kostet etwa ohne weitere Ausstattung etwa 28.000€. Dann 1500€ drauf für den A5, macht 29.500€. Also kann man für 5500€ noch Ausstattungen dazu kaufen, das wären dann deine 35.000€. Dafür hat man dann ein echt gutes Auto vor der Tür stehen.

    Die Fuldas sollen bei Regen schon nicht unbedingt das Optimum darstellen, aber da ich bei Regen sowieso eher langsam und vorsichtig fahre, ist das nicht weiter schlimm.


    Fjordy:
    Will (muss) mir die Fuldas in 205/45 R-17 holen, für den 626 (nicht M6).

    Hat sich bei dir die Geräuschkulisse irgendwie nach dem Einfahren der Reifen verändert (sprich, sind die Reifen mit der Zeit lauter geworden)?

    Das ist wirklich ein sehr schönes Auto. Vielleicht etwas einfallslos vom Design, aber dennoch wäre ich vom Kauf auch nicht abgeneigt.

    Hi,

    ich habe hier 2 Sommerreifen (Bridgestone Potenza) die sich aufgrund falsch eingestellter Spur einseitig abgefahren haben (außen 0,7mm, innen 3mm Restprofil).



    Meine Frage: Würdet ihr damit noch fahren, oder ist es aus Gründen der Sicherheit sinnvoller die Reifen wegzuschmeißen?



    Hier mal ein Bild

    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/3558/reifenmx8.jpg]





    Direkter Vergleich .....

    Hier außen (0,7mm Profil):
    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9849/reif07mmas5.jpg]



    Hier innen (3mm Profil):
    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/5803/reif3mmml5.jpg]



    Danke schonmal für eure Meinung!

    Es lenkt nicht ab, wenn es richtig verbaut ist. Sieht sehr gut aus bei mreast, sauber gemacht!

    Scheint ja so ganz zu sein beim Mazda 6.

    Als Halterung empfehle ich diese beiden (letztere habe ich benutzt):

    [Blockierte Grafik: http://shop.wiltec.info/tabshop/Shop-Bilder/A-000/A-49.jpg]
    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bi…p/iboshop.cgi?showd105840!0,44424711913368,19049]Montageringe für 5mm LED, schwarz


    [Blockierte Grafik: http://shop.wiltec.info/tabshop/Shop-Bilder/A-000/A-21.jpg]
    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bi…p/iboshop.cgi?showd105840!0,44424711913368,19021]Edele Chrom-Gehäuse mit Innenreflektor -H4/5mm

    Ein Foto bei Tag hab ich vom Spiegel leider nicht.

    Aber ich habe in den Spiegelunterboden rechts und links neben dem Abblendhebel ein 5,5mm Loch gebohrt und dann LED-Fassungen mit den vorbereiteten LED´s verbaut. Setzt aber voraus, dass im Spiegel drinnen genug Platz für die Kabel ist die auch die Abblendfunktion nicht stören.



    Ich musste Masse und Beleuchtungs-Plus vom Tacho über die A-Säule bis zum Spiegel verlegen. War aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Würde es immer wieder machen, wenn ich morgen einen Mazda6 kaufen würde, wäre übermorgen die Ambientebeleuchtung nachgerüstet.

    Aber Spaß beiseite, vielleicht liegt beim 6er ja Zündungsplus an der Dachbeleuchtung an, dann kannst du dieses nehmen. Das müsstest du z.B. haben, wenn du ein Schiebedach hast.


    *** Edit ***
    Achja, unbedingt LED´s mit mind. 2000mcd Helligkeit nehmen, und nicht mehr als 30° Abstrahlwinkel, sonst beleuchtest du den ganzen Innenraum...das soll ja nicht sein.

    Ich habe in meinem 626 auch eine Ambientebeleuchtung.
    Möchte sie nicht mehr missen, mir war gar nicht bewusst wie sehr man nachts eigentlich im Dunkeln sitzt.

    Habe zwei LED´s im Innenspiegel versenkt, sodass sie von außen 100% unsichtbar sind:

    [Blockierte Grafik: http://rockhound.ro.ohost.de/Bilder/forum/amblights/IMG_1902.jpg]


    Das sieht auf der Mittelkonsole dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://rockhound.ro.ohost.de/Bilder/forum/amblights/IMG_2034_kl.jpg]

    Ein ganz dezentes rot, nehmt aber bloß keine andere Farbe wie grün oder weiß (oder gar blau). Es soll ja nicht stören beim Fahren!

    Ein Relais wirst du aber immer brauchen, denn du schaltest mit Nebelscheinwerfer und Standlicht bestimmt 150 Watt. Das Innenraumlicht könnte man aber als Einschaltimpuls verwenden. Ist egal ob dort Masse oder Plus anliegt.

    Zum Einbau des Moduls kann ich euch sagen, dass ich in etwa 30-45 Minuten gebraucht habe. Man muss nur alle Kabelfarben wissen und ein Kabel in den Motorraum legen.

    Ich empfehle euch den Anschluß an die Nebelscheinwerfer, damit die Hauptlichter "geschont" werden. Bei Mercedes leuchten dann die Spiegelunterseiten, die Türgriffe, die Nebelscheinwerfer, das Kennzeichen, sowie das Standlicht rundum.

    Über den Lichtsensor legt man selbst fest, ab wann das Modul loslegen soll. Die Leuchtdauer ist auch einstellbar.

    Es gibt fertig gebaute Coming/Leaving Home Module bei

    http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule/


    Es gibt das Modul jeweils für 10 oder 25 Ampere und jeweils mit oder ohne Lichtsensor. Ich habe das teuerste Modul mit 25 Ampere und Lichtsensor (kostet 54,90€) und bin sehr begeistert. Wenn man es nicht hat, tut man es gern als Spielerei ab, aber ich würd nun ungern darauf verzichten. Da ich keine Garage sondern nur einen Stellplatz habe, beleuchtet mir das Modul bei Dämmerung/Nacht schön den Weg zum Haus. Außerdem kann man auf dunkelen Parkplätzen besser das Auto finden, da über das Standlicht auch die Kennzeichenleuchte angesteuert wird.


    Der Anschluß ist echt simpel, fünf Kontakte gibt es maximal:

    - Masse
    - Dauerplus
    - Zündungplus (das ist der Unterbrechungsimpuls, bei Motorstart wird das Modul abgeschaltet)
    - Einschaltimpuls (Masse- oder Plus-Signal, zB Zentralverriegelung, Innenleuchte etc.)
    - Lichtsensor (schon vorverkabelt, nurnoch verlegen)


    Kann ich nur empfehlen.

    *edit*
    Einen weiteren Kontakt gibts natürlich noch, und zwar wird auf einem Kontakt bei Aktivierung 12V geschaltet, dieses muss an die entsprechende Lampe aufgeschaltet werden.