Beiträge von Rockhound

    Wenn, dann sitzt das Rückschlagventil im "Verteiler". Und ich glaub, ein neuer Verteiler kostet um die 25€ + Einbau.

    Es müssen immer Reste vom Wischwasser in den Leitungen vorhanden sein, sonst müsste die SWRA Pumpe immer erst solange laufen bis die Leitungen mit Wasser gefüllt sind, aber die Düsen spritzen ja sofort. Das ist also von Mazda so gewollt.

    Leckt es denn nur nach dem Spritzen? Oder generell?

    Meine Düsen sind auch (leicht) undicht, das ist aber normal wenn man die physikalische Gesetzmäßigkeit beachtet. Einerseits bildet sich, wie bereits erwähnt wurde, Schaum in den Leitungen (schon beim Spritzen) und andererseits wird das Wasser/Schaum beim Fahren zum Schlauchende gedrückt. Beim 6er hat es das Wasser auch leicht, da die Düsen leicht schräg stehen.

    Wenn die Düse "unterhalb" des Behälters liegt, würde ja der Behälter leer laufen. Ich weiß nicht genau ob der 6er ein Rückschlagventil hat, welches die Schläuche dicht macht, wenn kein Druck aufgebaut wird.

    Die Hochdruckpumpe ist drin, aber noch nicht an die Elektrik angeschlossen. Mir fehlt noch das passende Relais. Die sollen ja nur bei eingeschaltetem Licht spritzen und dann auch nur für maximal 2 Sekunden.

    Hallo,

    ich habe auch kein Xenon und kenne mich ganz gut mit dem Thema aus. Auf eine Nachrüstung von Xenon habe ich auch keine Lust, ich hätte nur gern eine SWRA.

    Was die SWRA gut wegbekommen dürfte, wäre der Dreck/Schlamm, der im Winter auf langen Autobahnetappen von vorausfahrenden Autos aufgewirbelt wird (so Matsch halt).

    Das eingetrocknete Fliegen oder gar Eis mit der Bentuzung der SWRA nicht weggehen, ist denke ich mal klar.


    Driver, leider besitz ich keine Gelddruckmaschine, daher werde ich versuchen die Pumpe vom 626 gebraucht zu bekommen, weil bei Mazda kostet sie auch um 120€ ohne MwSt. Habe ganz gute Connections nach Schweden wo die Anlage beinahe Serie war.

    Zitat:


    fstop schrieb am 25.09.2006 13:06
    Warum nicht????

    Bei mir kann man die Richtung einstellen(wie bei der Windschutzscheibe) aber nicht die Sprühart.(wenn du das meinst)




    Danke!
    Klang vielleicht nach ner blöden Frage für Kenner, aber wenn die Richtung einstellbar ist werd ich mal bei meinem Mazda-Händler eine Bestellung aufgeben.

    Wegen dem Hotshot, ich weiß nicht wie gut der funktioniert wenn die Düsen das Wasser auf die SW fächern und nicht strahlen. Ob da nicht viel an Temperatur verloren geht? Müsste man bei Webasto mal nachfragen.

    fstop: Ich glaub 60°C heißes Wasser auf dem Scheinwerfer ist auf Dauer weniger gut.


    Diablo83:
    =) Danke für das Bild! Also wird es gefächert.



    Noch eine letzte Frage, weiß Jemand ob die Düsen einstellbar sind?


    Danke!

    euer Rockhound

    Bitte nicht immer alles persönlich nehmen.

    Wenn du mal schaust was die Original-Düsen vom GE (die übrigens mal richtig blöd aussehen) kosten, da biste mit 25€ pro Stück Meilen entfernt.

    Was mich noch interessiert, ist wie die Düsen das Wasser "verteilen". Produziert jede Düse 2 Wasserstrahle oder wird das Wasser gefächert? (Das weiß doch hier bestimmt Jemand).

    Danke nochmal.

    VG, Rockhound

    Danke erstmal! Aber ....

    ... Moment Moment!

    Erstmal brauche ich lediglich 2 Düsen, der GE Scheinwerfer ist ja nicht so langgezogen wie die M6-SW. So, und dann muss man natürlich schauen ob der Nutzen und den Preis und den Aufwand rechtfertigt.

    Aber erstmal benötige ich ja diese Informationen. Da helfen mir so Antworten wie von fstop nicht weiter.

    Kann mir Jemand sagen welchen Durchmesser die Schläuche haben? Das wäre die für mich wichtigste Frage.

    DANKE!

    Gruß, Rockhound

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein paar Fragen wegen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage im Mazda6. Zwar fahre ich den 626 GE, möchte aber die Düsen des Mazda6 nachrüsten.

    - Weiß Jemand von euch die Teilenummern und den Preis je Düse?
    - Wie genau befeuern die Düsen den Scheinwerfer (gefächert oder per Strahl)?
    - Wie werden die Düsen befestigt (gesteckt, geschraubt)?
    - Kann es sein das die Düsen unten an der Auflagefläche abgeschrägt sind (also nicht "plan" sind)?

    Und die für mich wichtigste Frage:
    - Welchen Durchmesser hat der Schlauch der zu den Düsen geht?



    Danke schonmal !

    Gruß, Rockhound

    Dein Bericht lässt sich wirklich gut lesen, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen 626 gegen einen M6 zu tauschen. Jetzt werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Die Mängel bzgl. Bremsenquietschen, Scheinwerfer-Regulierung und Co. sind wirklich ärgerlich, auch wenn es in der Garantiezeit war.



    Diejenigen mit der Mazdabrille wirst du mit so einem Bericht nicht von der Tatsache überzeugen können, dass ausnahmslos ALLE Autos Mängel haben, gerade wenn sie ein bisschen älter sind (in KM oder in Jahren). Nimm´ es einfach als deren Meinung hin, und gut is. Denn du musst mit dem Auto und seinem Nachfolger glücklich sein.

    Übrigens spielt der Passat 3B(G) von der Verarbeitung im Innenraum und der Anmutung der Materialien usw. in einer höheren Liga (genauso wie Audi, VW allgemein, BMW oder Mercedes). Auch das Geräusch-Niveau im Innenraum ist deutlich geringer (hier hat Mazda noch viel nachzuholen). Nur diese Autos (Passat, E-Klasse, 3er BMW) haben kein Problem bzgl. der Verarbeitungsqualität, dafür treten halt hie und da andere Probleme und Mängel auf. Also wie gesagt, kein Auto ist mängelfrei. Auch ein Mazda6 nicht wie mir scheint.

    Hmm, das ist jetzt tatsächlich die Frage.

    Bezieht sich die Zulassung auf den Sockel oder auf das Leuchtmittel?

    Weil wie ich das oben gelesen habe, hat der M6 Scheinwerfer im Abblendlicht eine Zulassung für H1 Sockel und D2S Brenner. Wie es aussieht wenn der D2S Brenner einen H1 Sockel hat sind ja bereits Detailfragen. Ich denke aber auch das man die Original Mazda-Brenner auf jedenfall zugelassen bekommen würde.

    Beim 626 geht Xenon garnicht, weil er nur für H1 zugelassen ist.

    Hmm, aber das Umrüstkit welches eddie1252 gepostet hat, hat laut Beschreibung senselben Sockel wie die H1 Halogenlampen.

    Wenn der Scheinwerfer auch eine Zulassung für D2S Brenner hat würde ich mir zu der ALWR und SRA von Hella die Brenner aus der Auktion holen, da hier ein E-Zeichen vorhanden ist.

    Wenn sowas doch nur auch beim alten 626 möglich wäre...*träum* Ihr habts gut mit eurem Mazda6!

    Ich dachte es gäbe nur eine Version vom M6 Scheinwerfer der für H1 und D2S Brenner zugelassen wäre...oder irre ich da. Der Scheinwerfer müsste eigentlich eine Zulassung für Xenonbrenner haben.

    Habs schon im Thread von Duke geschrieben, in einigen Bundesländern -und auch in Abhängigkeit des Betreibers - ist es nicht erlaubt mit Autogas Autos in Tiefgaragen bzw. normale Garagen zu fahren.

    Da das Gas schwerer als Luft ist, bleiben evtl. Rückstände am Stellplatz laaaange erhalten und können nur umständlich entfernt werden. Gesund ist das Zeug ja auch gerade nicht...

    Wollte ich nur mal zur Info hier posten!

    Happy Umrüsting!

    Hmmm, dann kann ich mir nicht erklären wieso die Scheiben wenn ich während der Fahrt die Klima ausschalte plötzlich alle beschlagen...

    Denn wenn die Feuchtigkeit aus dem Kondensator rausläuft (auch während der Fahrt) müsste doch an sich bei gutem Wetter schöne trockene Luft in den Innenraum strömen. Aber es beschlagen nach 2-3 Minuten die Scheiben. Wenn ich dann ein Fenster einen Spalt aufmache, und die Lüftung an, dann dauerts bissle und die Feuchtigkeit ist raus.

    Im Winter ist das natürlich immer ein bissl schwieriger, weil man ständig Feuchtigkeit mit ins Auto bringt...