Beiträge von Rockhound

    Mal ne Frage, was bringt euch die Klimaanlage morgens wenn die Scheiben von innen beschlagen? Ja klar, sie entfeuchtet, aber ihr habt das Problem dann ja ständig.

    Der Kondensator "speichert" doch die Feuchtigkeit die der Luft entzogen wird, und sobald die Klima dann wieder ausgeschaltet wird gibt er die ganze Feuchtigkeit wieder ab.

    Also vielleicht ein Tipp:
    Einfach mal morgens wenn nach dem Kratzen die Scheiben von innen beschlagen die Lüftung auf wärmster und kräftigster Stufe laufen lassen, aber ohne Klima! Am besten noch ein Fenster nen Spalt auf. Je schneller die feuchte Luft draußen ist, desto eher ist die Frontscheibe frei. Es dauert zwar länger, dafür hat man erstmal Ruhe mit beschlagenen Scheiben.

    Hi,

    nur damit man sich das mal vorstellen kann, so könnte ein Motorradfahrer schnell mal übersehen werden:

    [Blockierte Grafik: http://www.fuerboeck.at/bilder/tagfahrlicht_ja.jpg

    Allerdings denke ich das ein Autofahrer der diesen Moppedfahrer übersieht dies auch getan hätte wäre das Auto im Hintergrund nicht beleuchtet.

    Und das wären dann die speziellen Tagfahrleuchten:
    [Blockierte Grafik: http://www.hella-press.de/picts/112740.jpg]

    Diese sind ja unten am Fahrzeug angebracht, damit dürfte der Moppedfahrer oben durch sein Licht wieder besser auffallen, zeitgleich wird das Auto besser gesehen. Ich denke das eine generelle Lichtpflicht mittels Abblendlicht nicht das Maß der Dinge ist, eher diese speziellen Leuchten. Was machen z.B. die Fahrer mit Klappscheinwerfern (z.B. Mazda Mx5 oder 323 FBG)? Für Fußränger, Radfahrer sind die Klappies beim Unfall ja ganz schön unvorteilhaft...

    Gruß Rockhound

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 07.10.2005 11:05
    Im Fernlicht habe ich die noch nicht ausprobiert. Ist auch uninterresant.


    Meine Erfahrungen mit Xenonlook im Fernlicht sind eher schlecht, mit den Phillips Vision Plus ist man hier deutlich besser unterwegs. Mit den Xenonlook Lampen hatte ich fast gar keine Reflexionen der Straßenschilder bei Nacht. Kann ich im Fernlicht also nicht empfehlen.

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 07.10.2005 11:05
    Aber das mit dem Überholfaktor kann ich nur bestätigen. Mit Xenonlicht (oder dem was danach aussieht ) bekommt man viel öfter Platz gemacht. Woran es liegt weiß ich auch nicht.


    Na am Prestigé "Oh, da kommt einer mit Xenon, muss irgendein Dickschiff sein, mach ich mal lieber Platz"

    Zitat:


    Color25H schrieb
    Rockhound: Das größere und teurere Problem ist, wie schon erwähnt, die Höhenverstellung, die Reinigungsanlage und die nachträgliche Eintragung. Somit ist eine (reguläre) Nachrüstung in meinen Augen wirtschaftlich unsinnig ...


    Da hast du Recht, einfach nachzurüsten ist es natürlich nicht. Hatte mich falsch ausgedrückt, es ist nicht unmöglich des nachrüsten zu lassen.

    Zitat:


    Color25H schrieb am 06.10.2005 19:34
    deutlich heller als normale Philips oder Osram scheinen sie nicht zu sein, wo ist also der Vorteil?




    Zusätzlich zum edelen Look kommt freie Fahrt auf der Autobahn!

    Hätte ich einen Mazda6, hätte ich schon längst Xenon nachgerüstet, eure Scheinwerfer haben ja auch eine Zulassung für D2S Lampen oder?

    Zitat:


    totto schrieb am 06.10.2005 09:53
    Hast Du ne Ahnung, wieviel das bei Mazda/Hella kostet?



    Was die Sensoren bei Mazda kosten weiß ich gerade nicht, sei dir aber sicher das diese um einiges teurer sind als die von Hella.

    Am besten du schaust es dir mal bei Hella im Online-Katalog selber an:
    Artikelnummer: 8XX 008 614-011

    Hella Online Katalog

    Leider steht der Preis nicht dabei, oder ich bin blind... Für eine Bestellung wendest Du dich am besten an deinen örtlichen Hella Vertragspartner (kriegst du auch über die Homepage raus).

    Ich finde es auch nicht ok Xenon nicht für den 1.8er anzubieten, aber dahinter steckt vermutlich eine Marketing Strategie welche die Kunden zu einem größeren Motor zwingen soll.

    Hallo,

    ich habe schon viele sogenannte Xenon-Lämpchen ausprobiert. Es gibt welche die nahe an den Blauschimmer rankommen. Diese sind z.B.

    - Litech HID (suchen bei ebay nach "Xenon 7500") Kosten um die 20€ inkl. E-Zeichen
    - Biolight HID (gibts bei www.xenonlook.com) Kosten um die 35€ inkl. E-Zeichen

    Die Litech sollen angeblich 7500° Kelvin haben, sehen aber imho genauso aus wie die Biolights die messbare 4500° Kelvin besitzen.

    Darf ich mal fragen was für eine Einfärbung die Takaga Lampen haben? Ist der Glaskolben blau gefärbt oder eher so gelblich und wird erst hell wenn man die Lampe ins Licht hält?
    Generell kann man sagen, je höher die Farbtemperatur (Kelvin) desto schwächer ist das subjektive Empfinden der Lichtstärke gemessen in Lumen.

    Momentan habe ich die etwas teureren Biolights in H1 drin, die sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.net-scripts.de/Galerie/ext/2.jpg]

    Es stimmt aber das für echtes Xenon zwingend eine SRA (Reinigungsanlage) und eine aLWR (Leuchtweitenregulierung automatisch) basierend auf Achssensoren Pflicht ist. Genauso wie die Funktion das Abblendlicht bei Fernlicht immer leuchten muss. Dies gibts alles entweder von Mazda zum Nachrüsten, oder Universell von Hella. Entscheident ist jedoch das der Scheinwerfer eine Zulassung für Gasentladungslampen D2S (für Projektionsscheinwerfer) besitzt, dies scheint beim M6 ja der Fall zu sein.

    Viele Grüße
    Rockhound