Mein 6er wurde mit 120tkm und 7 Jahren verhagelt und der Wert per Dekra-Gutachten ermittelt. ( 1.8er, Pre-Facelift, Kombi)
Ergebnis 6500,-
Das ist ein "Rekordwert" gewesen, denn mehr als 4000 wollte keiner zahlen, da eben nicht alles mehr 100% neuwertig ist.
Trotzdem war meiner durch jährliche Rostkuren noch besser in Schuss, als die Gebrauchten der nächstgelegenen FHM.
Ich hatte ein lückenloses Serviceheft, aber als man mir zu verstehen gab, dass Mazda mittlerweile selbst dann bei Durchrostung zickt, wenn man den Verdacht hat, dass der Besitzer selbst nachkonserviert oder Steinschläge repariert hat, war Ende mit Mazda für mich.
Ich habe den 6er somit abgegeben und mir eine noch ältere Oberklasselimousine gekauft.
Dort gibts keine Schraube und kein Blech, das rostet. Die Geräuschdämmung ist um Welten besser und der Verbrauch ist bei mehr als doppelter Leistung gerade mal 1l höher als beim 6er.
.. nur dem tollen Klappsitzen der Rückbank trauere ich nach ..