Beiträge von Maddin

    Ich hab ihn am Samstag auch angeschaut. Boa, das Teil is ja riesengroß!


    in der Halle stand der M6 I direkt daneben. Der wirkte sau mikrig.


    Der M6 geht doch schon in die Größe BMW 5 oder?


    Dienstag fahr ich mal den 165PS Benziner. Mal kucken


    ich weiß noch immer net ob Diesel (175) oder Benzin (165)...

    Ja, ich habe ein Gewerbe dafür angemeldet. Schon allein um die MWST wieder zurückzubekommen.


    Da ich das aber nur Nebengewerblich mache, kann ich die 20% bei mazda nicht kriegen. Ich habe aber schon von Fällen gehört da hat die Gemeinde vergessen das Kreuz zu setzen (Haupt-oder Nebengewerbe). Dann kriegt man die 20% nämlich :)

    Ist nicht persönlich, keine Bange.
    Meine Behinderung ist ein Knorpelschaden im Knie und eine ständig auskugelnde Schulter.
    Ich kann sogar noch Fußballspielen, also bin ich ganz sicher net arm dran.


    Gewerbeschein ist auch Hilfreich (Hinweis an alle Photovoltaikbetreiber) ;)
    da gibts 20%

    Tag zusammen.
    Ich hab von meinem freundlichen folgendes Angebot erhalten:


    Modell:
    2,2l Skyaktiv-D 175 PS
    AL-Sports
    Navi
    Diesel
    30.990,00 (rotmetallic)


    oder:
    2,2l Skyaktiv-D 175 PS
    AL-Sports
    Navi
    Diesel
    Leder
    32.700,00 (rotmetallic)


    was haltet ihr davon?

    Zitat

    Original von noby
    nach TÜV/Dekra haben die deutschen Hersteller bei der Langzeitqualität eindeutig die Nase vorn, die Japaner schaffen es nur bis zu einem Fahrzeugalter von 3 bzw. max. 5 Jahren.


    @Mazman
    wenn Mercedes scheiße baut, dann stehen sie auch dafür gerade und versuchen alles mögliche den Kunden zufrieden zustellen, auch nach der Garantie durch Kulanz.


    Stell mal bei Mazda einen Kulanzantrag nach Garantieablauf, die lachen dich aus!


    Habe ich gemacht. Obwohl ein Kundendienst gefehlt hatte, wurde der Radlauf meines 6ers kostenlos ausgebessert.


    1a was da abläuft

    Zitat

    Original von Big_O
    Ja, aber da ist Mazda mit seinem bescheuerten Verhalten die letzten Jahre wirklich selber Schuld dran! Ewig kann man sich eben nicht darauf ausruhen, als eine der zuverlässigsten Marken zu gelten! Das müssen die Autos dann schon wiederspiegeln... und wenn sie das nicht mehr tun, sollte man doch als Marke wenigstens so fair sein, sich die Fehler einzugestehen und diese dann zu beseitigen. Stattdessen greift der moderne Grundsatz der Wegschmeissgesellschaft, hauptsache viele neue Autos verkaufen, möglichst die Beachtung von den "alten" Fahrzeugen ablenken und nur im absoluten Notfall mal reagieren. Keine Ahnung, wie lange sie sich den Kunden gegenüber solch ein Verhalten noch leisten können...


    Allerdings steht Mazda prinzipiell mit solch einem Verhalten ja nich alleine da, in Ansätzen ist das mehr oder weniger auch bei allen anderen Marken ausgeprägt! Mazda sticht eben die letzten Jahre nur etwas stärker aus der Masse heraus...


    und du glaubst die anderen Autobauer sind besser?


    Ich habe mich gerade erst vor ner Woche mit meinem Händler unterhalten, der LEV noch lobte, weil die so offensiv mit dem Rost Thema umgehen (beim 3er meiner Eltern wurden alle 4 Türen lackiert), denn der BMW Händler gegenüber klagt nur über die Kulanzleistungen der Bayern.


    Also das kann ich net bestätigen. Mein 2003er hat nix und der wird nächsten Monat 6 Jahre alt.

    Wladi, sorry, aber stell dich bitte net so an.


    Eine komplette Überholung aller mazda 6 wäre der toale Ruin für mazda.


    Klar ist hier gepfuscht worden. Aber kein Autobauer der Welt wird alle Fahrzeuge zurückholen. Was erwartest du? Das sie ihn zerlegen, konservieren, wieder zusammenbauen und neu lackieren?