Das scheint ja nicht immer nötig zu sein.
Mir gehts erstmal darum ob ich die Klemmen einfach lösen kann oder ob dann irgendwelche Daten verloren gehen.
Beiträge von Chiper
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Muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen.
Heute kam meine neue Batterie an, nachdem meine endgültig den Geist aufgegeben hat.Kann ich die alte jetzt ganz normal abklemmen und die neue anschließen oder gehen dann irgendwelche Daten verloren ?
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Nach knapp 6 jahren ist meine erste Batterie meines M6 durch.
Macht es Sinn eine originale über Mazda zu beziehen oder gibt es kostengünstige und trotzdem gute Alternativen ?
Fahre ein M6 Kombi Skyaktiv 2.2 D mit Start - Stopp Automatik
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Hallo zusammen,
meine Sommerreifen sind runter und ich habe gerade die Möglichkeit sehr günstig an einen Satz 225/40/R19 zu kommen.
Im Fahrzeugschein ist ja nur der 225/45/R19 vermerkt.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den 40er Reifen zu nehmen (ABE, etc.)
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Das Eindrücken der Türkontaktschalter bringt nichts.
Weder an der Fahrer noch an der Beifahrer Tür.Das beide gleichzeitig kaputt gegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst wenn ich eine der hinteren beiden Türen öffne werden sie im Kombiinstrument nicht als offen dargestellt.
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Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum aktiv und habe gleich mal ein Problem.
Seit gestern nachmittag leuchtet bei mir die Türwarnleuchte. Demnach sollen Faher -und Beifahrer Tür offen sein, was sie aber nicht sind. Abschließen ist auch nicht möglich.
Hat jemand ne Idee voran es liegen könnte ?
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Würde der Motor dann überhaupt noch starten ?
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Sicherung ist in Ordnung. Trtotzdem bleibt die Deckenbeleuchtung dunkel.
Beim Starten schlagen die Zeiger alle komplett aus und der Tageszähler resetet.
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Habe seit heute morgen massive Elektrik Probleme.
- Voller Zeigerauschlag bei Zündung,
- ZV funktioniert nicht,
- Decken sowie Türbeleuchtung ausgefallen
- Radio, BC sowie Heckscheibenleuchte, A/C funktionieren nichtDer "Rest" funktioniert. Motor startet ohne Probleme.
Die "Room" Sicherung für die Deckenleuchte war durch und wurde getauscht.
Gebracht hats nichts.Gibt es sowas wie ne Hauptsicherung, abgesehen von der 120A Sicherung, dir für meine Probleme verantwortlich sein kann ?
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Ich habe vor gut über einem Jahr ein CAR-PC verbaut.
Habe die Miko allerdings zuletzt vor ca. nem halben Jahr ausgebaut.
Der BC spinnt aber erst seit 4 Wochen rum, daher würde ich die Steckerprobleme eher ausschließen. -
Sry, aber der Link bringt mir rein gar nichts.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Probleme. -
Vor ca. 2 Wochen streikte zum ersten mal die Anzeige meines BC's.
Angezeigt wurde nur die Uhrzeit. Radiosenderinfo sowie Temperaturanzeige blieben aus. Hab daraufhin das Auto aus und wieder angemacht.
Problem bestand aber weiterhin. Bin dann also so losgefahren und nach ca. 5 min lief der BC plötzlich wieder vollständig. Die nächsten 2 Tage verliefen problemlos.
Am Tag darauf das selbe Muster.Hatte in den letzten 2 Wochen ca. 4 mal das Problem. Der Zeitpunkt wann der BC wieder funktioniert variert. Es ist also kein bestimmtes Muster zu erkennen.
Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee woran es liegen könnte.
Gruß Dennis
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Centrafuse ist speziell für Car - PC's entwickelt worden, in der mehrere Plugins (z.B. OBD2) integriert sind.
Da du in deinem Fall aber nur sporadisch mal den Fehlercode auslesen willst,
wirst du dir wohl sicherlich nicht extra erst nen Car - PC verbauen wollen.Natürlich kannst du trotzdem das OBDII Diag Tool verwenden.
Kabel ans Notebook anschließen und Software starten.
Software wird meistens mitgeliefert, ansonsten gibts auch im Netz genug Auswahl.Preis liegt allerdings bei 90€.
Sicherlich wird es da auch noch günstige Varianten geben.
Hauptgrund für mich war wie gesagt die probleme Anbindung an Centrafuse.Gruß,
Dennis -
Kommt auf die Verwendung an.
Wenn du nur gelegentlich mal nen Fehlercode auslesen willst, findeste bei Ebay genug günstige Modelle. (30-50€)
Benutze selber das "OBDII Diag 4000". Preis liegt bei knapp 90€.
Zeigt alle wichtige Informationen während der Fahrt an und harmoniert super mit Centrafuse.Gruß,
Dennis -
Schau mal hier in meinen Thread. Hab den selben verbaut.
Qualtität ist recht gut und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Einbau ist kinderleicht und genüngend Anschlüsse sind auch vorhanden.Gruß,
Dennis -
Ist schon ziemlich tükisch, wenn man den TFT während der Fahrt bedient.
80€ wäre mir das Teil auf jedenfall Wert.
Werd das Ding am WE mal bestellen und dann hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen. -
Morgen Markus,
habe deinen Thread gerade bei Centrafuse.de gelesen.
Scheint ja wirklich ein sehr interessantes Teil zu sein.
Im Moment kann ich leider nur die Lautstärke übers Lenkrad steuern.Hast du nen Car - PC verbaut und das Ding schon getestet ?
Konnte diesbezüglich nichts in deinem "Mazda6undIch" Thread finden.Gruß
Dennis -
Hi, habe selber nen Car - PC in meinem 6er verbaut.
Ist zwar das FL Modell, aber vllt gibts ja Gemeinsamkeiten.
Falls es dich interessiert, hier der Link.Habe mir Zündungsplus aus dem Kabelbaum unterhalb der Einstiegsleisten geholt. Dauerplus findeste im Sicherungskasten, auf der Fahrerseite. Musste einfach mal durchmessen, bzw. kann dir morgen genau sagen, wo du abgreifen musst.
Gruß
Dennis -
Hat einer von euch eine komplett Motorgarantie beim Einbau gleich mit abgeschlossen?
Habe ja selber seit Mai ne Prins Anlage drin, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Wenn ich jetzt aber sowas hier lese, bekomme ich doch so langsam ein komisches Gefühl. -
Nee, hatte ich ja gegen ein anderes aus dem Kasten gewechselt.
Nebler gingen trotzdem nicht, der Rest trotz dem "Original" Nebler Relais schon.