Ist der Tachotest nun ausschließlich manuell im Testmodus durchführbar oder läßt sich diese Funktion nun doch bei jedem Starten automatisch aktivieren?
Irgendwie kam das bei Eurem anschließenden Dialog nicht endgültig heraus.
Gruß Oeliman
Ist der Tachotest nun ausschließlich manuell im Testmodus durchführbar oder läßt sich diese Funktion nun doch bei jedem Starten automatisch aktivieren?
Irgendwie kam das bei Eurem anschließenden Dialog nicht endgültig heraus.
Gruß Oeliman
Hier hab ich mal ein paar Preise für den 6er gefunden.
http://www.autohaus-kalina.com…614582/sondermodelle.html
Schnäppchen oder nicht, da scheiden sich die Geister!
Gruß Oeliman
Habt Ihr schon von der neuen Z-LINE gehört?
Infos dazu findet Ihr hier.
http://www.mazda.de/owning/z-line/
Na jetzt geht's aber ab
Oeliman
@Kurt:
Na dann wollen wir jetzt aber auch die Felgen sehen.
Rein mit den Bildern ins Forum!
Gibts zu diesem Thema schon was Neues?
Hat schon jemand ein neues Kartenmaterial als mit den Neuwagen verkauft wird?
Mein Navi hat im Umkreis Berlin/Brandenburg leider auch sehr viele Lücken bzgl. neu gebauter Autobahnen und Umgehungsstraßen.
P.S. Wäre es nicht möglich z.B. auch einen anderen Kartenhersteller zu nehmen, der Navigations-DVD's produziert oder sind deren DVD's nicht mit dem Mazda-Navi kompartibel?
Hallo Kollegen,
kann einer von den 2,5l Dynamic-Fahrern bitte mal in seine Zulassungsbescheinigung Teil 1 reinsehen ob dort standardgemäß die 225/45/R18 eingetragen sind? Danke.
Habe mein KFZ nach Umzug umgemeldet und eine neue Bescheinigung erhalten und da steht unter Punkt 15.1 und 15.2 jeweils 205/60/R16 vermerkt.
Leider weiß ich nicht mehr was in der alten Bescheinigung stand.
Entweder das ist normal und bedeutet die Standard-Größe für den Mazda 6 GH oder die Pappenheimer vom Amt haben mir falsche Angaben eingetragen.
Wobei doch jeder weiß, dass der Dynamic bereits mit 18er-Felgen+Reifen geboren wird.
P.S. unter Punkt K steht eine Angabe zur Typgenehmigung bzw. ABE.
Welche ABE ist damit gemeint, die allgmeine zum Fahrzeug oder evtl. die allgemeine zu den 18er Felgen+Reifen?
Die Bilder vom weißen Kombi sehen wirklich gut aus, allerdings auch sehr eng, was die Räder und Radhauskanten hinten betrifft.
Wenn die Kiste mal voll einfedert, dann muß das doch schleifen?
Ist bei der Montage mal ein Kreutztest gemacht worden, um die Freigängigkeit bei voller Einfederung zu überprüfen?
Und was sagt das Gutachten zur Felge?
Hallo Kollegen,
ich suche 18" Felgen für den Sommer, die eine Einpresstiefe nahe der originalen 18" Felgen von Mazda haben.
Das Bördeln am neuen Mazda möchte ich gern vermeiden und mein Flitzer soll trotzdem schön sein, ohne zu leiden
Ich schätze mal, dass eine 18" Felge mit ET 50 noch drunter passen sollte, wie z.B. die Mazda-Felgen vom Rx-8.
Die originalen Felgen 18-er für den Mazda 6 II haben ja ET60 und ich habe noch die originalen Sommerreifen Reifen (225/45/18) im Keller liegen, welche ich gern nutzen möchte.
Wie sieht es aus, habt Ihr hier schon Erfahrungen?
Vielen Dank.
MfG
Oeliman
Weiß einer, wie das mit den Reifendrucksensoren beim neuen Mazda 6 läuft, wenn man die Werksfelgen durch neue Tuning-Felgen ersetzen möchte?
1. Sind die Reifendrucksensoren einfach umbastelbar von den alten auf die neuen Felgen?
2. Benötigt man ggf. ein neues Set an Sensoren für den zweiten Felgensatz?
3. Geht es ggf. auch ohne Sensoren?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Oeliman
Wer kennt die Einpresstiefe der Original 18 Zoll-Felge auf dem neuen Mazda 6?
Diese Fragen gehen an die stolzen Besitzer eines neuen 2008er Mazda 6 mit dem original-Navi.
1. Wird auf dem Bildschirm auch die Parksensorik wiedergegeben oder erfolgt die Einparkhilfe nur arkustisch?
2. Kann man über das DVD-Navi auch DVD-Filme abspielen und wenn ja, funktioniert dieses auch während der Fahrt?
3. Was wird über den Navibildschirm nocch alles gesteuert? (An anderer Stelle im Forum stand z.B. Senderwahl des Radios ...)
Vielen Dank
Dann weißt du doch bestimmt auch alle Produktnummern der erforderlichen Einzelteile für den Umbau, oder?
Die müßten sogar auf deiner Rechnung aufgelistet sein, oder?
Gruß Oeliman
Zitat:
Color25H schrieb am 25.03.2005 23:08 Oeliman: die Schürze kostet "nackt" wohl 650 Euronen. Mit Lackierung, Anbau und Radhausverkleidungen kam die Werkstatt dann auf 1060 Euronen . Wäre mir normal zu viel für ein Stück Plastik, aber so... |
Radhausverkleidungen? Was mußten die denn noch alles machen?
Ich dachte, die nehmen nur die alte Schürze ab und pappen die neue dran.
Gruß Oeliman.
P.S. Gibts die Sportschürze auch mit Sprüh-Anlagen-Löchern?
Hallo Color25H,
was hat Dich denn die Schürze nun gekostet bzw. der gegnerischen Versicherung?
Gruß Oeliman
P.S. Will mir auch so'n Teil zulegen.
@ Orca01
Hi Du, Bördeln ist Pflicht.
Vorne NEIN, hinten JA
Hab die Ultra von AEZ drauf (8x18 ET40).
Kanten legen JA, Radkästen ziehen NEIN.
Augen zu und durch. Das Ergebnis wird dir zeigen, dass es richtig gewesen ist.
Gruß Oeliman
@ Mazda6 2.3 aus Zürich
Wenn ich den "Weißen" hätte, würde ich dich glatt vom Flughafen abholen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif]
Hab mal eben ein Paar Bilder von meinem M6 eingefügt.
Mein? Ich meinte Ein! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…images/smilies/tongue.gif]
Bild 1
Bild 2
Bild 3
MfG Oeliman
Ihr habz den Anschnallpiepton vergessen, der klingt jetzt auch amerikanischer.
Boing, boing, boing STATT Piep piep pieeeeeep.
[Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]
@ Armin
Du meinst Schrauben ab, Airback-Deckel ab ?
Ohne knall-zisch-peng-Aua ?
Schon mal abgehabt das Teil?
Hmm ??? *grübel*
MfG Oeliman, dem das Quitschen auf die Nerven geht, der aber auch nicht zu viel in Sachen Airback riskieren will.
@ Mazdaaxel
Und genau das ist das Problem.
Manchmal glaube ich, daß die Mechs auch nicht genau wissen was sie tun.
Schade eigendlich, daß bei einem nervigen Kunststoffquietschen immer gleich der ganze Airback (800,-€) ausgetauscht werden muß. IRONISCH
Gruß Oeliman