Beiträge von M6-Andi

    Hallo,


    ich wollte meiner freundin auch so ein teil basteln, C45 bestellt ausprobiert...
    nix... kein zucken; es liegt tatsächlich an der Software. war version 06


    USB kabel bestellt, software im netz gesucht version 36 und siehe da es funktioniert, allerdings wars nicht ganz einfach das Handy neu zu flashen. USB muß auf COM 1 sein und die einstellungen müssen passen.


    Wer hilfe benötigt kann mir gerne eine e-mail schreiben; im profil sichtbar.


    Andi

    Hoi,


    also des Ölsieb, war sauber, ein bischen schwarzschlamm...


    Den Turbo hats erwischt, steht etz unter ständiger Beobachtung bis der Ölverbrauch inakzeptabel wird.
    Was mich aber mehr ärgert: die braune Pest... das Auto war immer beim freundlichen... wieso machens denn da keinen gescheiten korrosionsschutz???


    Oder geben nen Rat das ma des machen sollte weil die Karre sonst unterm hintern wegrostet. Außen hui unten Pfui...
    Die Möhre ist 7 Jahre alt und schaut schlimmer aus als mein 19!! Jahre alter T3 Syncro!


    Mit oxidierenden Grüßen und schönes WE noch
    Andi

    Hallo nochmal,


    also auf dem Wartungsplan steht das, dass Ventilspiel kontrolliert und "behoben" wurde. d.h doch die haben da was korrigiert oder?
    zum ankreuzeln wär noch i.o oder n i.o


    Demnach müßten sie die Dichtungen auch tauschen. Steht das irgendwo ?


    Könnte ich die kosten für die Reparatur von denen verlangen?


    Grüße
    Andi

    Also,


    ich hab mir mal die Rechnung vom Zahnriemenwechsel angesehen, da steht nix von den Dichtungen, wird des als Kleinmaterial abgerechnet? Sollt ich mal nachfragen ob die des gemacht haben? oder wo wird des dokumentiert?


    Wenn nicht finds ich absolut ka**e, dass man wissentlich einen Motorschaden
    provoziert! :evil:

    Hallo,


    ich habe mir schon vor geraumer Zeit die C45 /M50 methode zusammengebastelt. Funktioniert tadellos, solange der Akku hält.
    Da dieser extremen Beanspruchungen ausgesetzt wird (gefroren laden) ect..
    brauchte ich jedes jahr einen neuen.


    Damit ist jetzt Schluß:
    http://microguard.de/produkte/pwr-akku-ersatz


    erworben eingebaut, momentan noch mit Ladekabel (sicherung draußen) wg masse... vielleicht klappts ja auch ohne Ladekabel werd das mal am WE testen.


    Grüße
    Andi

    Hi,


    ja zahnriemen wurde gewechselt, außerdem einen neuen LLK durch nen Unfallschaden.
    Beim Reifenwechseln habe ich öl vorn links an der plastikwanne entdeckt.
    Darum hab ich ja auch nachgesehen.


    Wieso warnt mich denn das Auto nicht wenn ich unter minimum fahre? X(


    Achja nachdem er 7 Jahre nicht einen Tropfen verloren/ verbraucht hatte, habe ich erst jetzt nachgesehen. :rolleyes:


    Zukünftig bei jedem 2ten tanken, bins ja gewohnt von meinem T3 Syncro.

    hallo


    meinen m6 136Ps hätts beinahe auch ganz kalt erwischt. 122tkm
    Er hatte nie auch nur ansatzweise einen Tropfen Öl verbraucht... vor 10 000 km Inspektion.
    Jetzt hab ich durch Zufall den enormen Ölverlust entdeckt, der Peilstab zeigt rein
    garnichts an. :evil: eine Warnleuchte leuchtete nicht hat der Überhaupt eine?
    2l Öl nachgekippt !!


    Ich hoffe der Turbo ist nicht über den Jordan gegangen... und hat des ganze
    Öl "gefressen"


    Grüße
    Andi

    Hmm

    naja ich hatte ja diesen "defekt" bei VOLLER! Garantie schon einmal bemängelt.. und habe mich
    mit klopfen auf nen schwarzen kasten billig abspeisen lassen....

    und nachdem dies mein 3ter mazda ist bei diesem Autohaus und ich sämtliche rep. und inspektionen dort durchführen lassen habe finde ich es nicht in Ordnung wie man mit einem guten Kunden umspringt. Zumal mir mündlich gesagt wurde das ich bei Garantieverlängerung nur 60 % zahlen müßte und am ende bekomme dann doch ich die volle Rechnung unter die Nase gehalten.

    Und was noch dazu kommt: meinen alten 323 habe ich mit 8000 in zahlung gegeben... für 9000 haben sie ihn verkauft (klar händlergarantie...) ABER danach wurde ein hagelschaden festgestellt... und 1800 € eingestrichen.. repariert wurde an dem 323 nix... und für 9000 an eine
    die im gleichen ort wohnt, verkauft.

    Werde erstmal mit dem Chef reden bevor ich an MMD schreibe.




    So, nachdem mein linker Scheinwerfer (xenon) nicht hochgefahren ist, war ich diesbezüglich schon
    einmal in der Werkstatt (da hatte ich noch volle Garantie), beim neustarten ist er dann doch immer
    richtig hochgefahren. In der werkstatt meinte man dann, wenn es wieder vorkommt einfach auf den schwarzen kasten mit einem stock klopfen

    Jetzt, fuhr der Scheinwerfer weder durch einen Neustart, noch durch klopfen in die Richtige Position. Also auf zur Werkstatt, dort meinte man dann, ja Stellmotor defekt, gibt es nicht einzeln. Kostenpunkt 460 € Auf meine frage hin ob da die Garantieverlängerung einspringt, wurde mir gesagt hmm ja so 50-60 % müßte ich selber zahlen

    Nach Ausführung der Reparatur wurde mir die VOLLE Rechnung präsentiert die ich begleichen sollte, ich weigerte mich dies sofort zu bezahlen (wg anschlußgarantie). Nun bekam ich die Rechnung zugeschickt.
    " Leider fällt das nicht unter die Garantieverlängerung"

    Was meint ihr? Soll ich mich an MMD wenden?

    Wozu mache ich denn eine Garantieverlängerung?

    Wenn das so weitergeht war dies mein letzter Mazda

    Gut Diesel kommt wohl.

    Aber wie siehts mit Gas aus? Gas war bisher uninteressant für mich, da die nächste tanke a stück weg war, aber nun gibt es eine auf meinem Arbeitsweg...
    Funzt der motor vom mps auch mit gas? kann ich mir kaum vorstellen


    Also i geb mal meinen Senf dazu:

    kein Navi? finde ich persönlich gut da das werkseitige navi in punkto bedienung sehr zu wünschen übrig läßt...und updates wesentlich teurer sind. gut vielleicht ist es im facelift besser aber mein nächstes Auto wird sicher eins ohne Werkseitiges Navi.
    Auch der vergleich zu einem 5er BMW mit navi.... naja da sind die kleinen Tomtom´s und wie sie alle heißen.. Haushoch überlegen.


    Ahhhhh

    liegt also daran das ich seltenst die Handbremse benutze, sondern ihn im 1 gang stehen lasse.

    Ergo: Handbremse öfter mal anziehen. Und im Stand Vollbremsen.

    Oder sollte man mal länger Rückwärtsfahren z.B in die Arbeit damit sich es lockert?

    Spaß beiseite is des erste auto das ich fahre bei dem man die bremsen "lockern" muß...

    Andi


    Hmm,

    also ging auf Garantie, allerdings mit 51 € Selbstbeteiligung.
    Da ich den 80`000er gleich mitgemacht hab isses bissl undurchsichtig, da auf der Rechnung nochmal 44,88 für Bremsklötze aufgelistet sind. Vielleicht die andere Seite?

    Jeweils + Märchensteuer

    Werd wohl beim den nächsten Radwechseln immer alles sauber machen und bissl schmieren. Kann ja ned sein, bei meinem 323F ham die 100 tkm gehalten.


    Andi