Ja, mich gibt es auch noch und ich möchte meinen 6er auch u.a. wegen dem Rost in den Türfalzen verkaufen.
Mir wurde beim Händler gesagt das es nun NICHT mehr von Mazda außerhalb der Garantie beseitigt wird.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Ja, mich gibt es auch noch und ich möchte meinen 6er auch u.a. wegen dem Rost in den Türfalzen verkaufen.
Mir wurde beim Händler gesagt das es nun NICHT mehr von Mazda außerhalb der Garantie beseitigt wird.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
nach der tabelle ist der verlust bei 5W-40 eh sehr gering.
http://www.motorlexikon.de/img.php4?fotos/gross/O/O39.jpg
und da das öl durch den diesel doch verdünnt wird ist doch die verdickung die bei der verdampfung entsteht umso besser.
also das ganze klingt für mich nicht ganz logisch.
Sorry, deine Information ist falsch. Das Motul hat die C1 Spezifikation, steht sogar auf der Flasche.
Siehe hier:
http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/8100_eco_clean_plus.htm
Hat das Öl schon jemand getestet?
Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Rücksetzung.
Hallo,
hat von euch jemand mitlerweile Erfahrungen mit dem Motul 8100 Eco-clean+ oder dem Agip C1 gesammelt?
Meine 100.000 km Inspektion steht an und ich möchte endlich von dem Mazda-Öl weg.
Das Agip fährt unser User "Röbi" schön länger und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Trotz einer täglichen Kurzstrecke von 17 km zur Arbeit und wieder zurück.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das vollsynthetische Motul-Öl noch besser wäre, zumindest will das meine neue freie Werkstatt verkaufen.
Ich bitte möglichst um schnelle Antwort. Ich muss das Öl noch bestellen und der Termin für die Inspektion kommt immer näher.
Vielen Dank.
Hmm, hast recht. Die Blecharbeiten sind ziemlich übel. Ich hole mir mal ein paar Angebote für den Einbau, aber 500 T€ zahle ich dafür nicht.
Dann mache ich es leiber selbst ...
Vielen Dank.
Super ... vielen Dank.
Soweit ich weiß kommt die AHK von Mazda ohne Ausschnitt aus. Wenn man es nicht sieht, finde ich es aber ok.
500 € für den Einbau finde ich heftig. Bekommt man das nicht selbst hin? Die Anleitung ist doch dabei.
Hat jemand schon mal eine AHK selbst montiert?
Wo stecken denn die ganzen Leute die schon eine AHK haben???
Was kostet die AHK ohne Schürzenausschnitt?
Hmm, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer AHK für meinen Kombi. Habt ihr einen Tip für mich?
Ich möchte sie selbst anbringen und soll keinen Ausschnitt an der Schürze haben. Also zum abnehmen und wegklappen.
Vielen Dank.
ZitatOriginal von sonoma
Hallo
Die Firma Mspeed bietet hat ein Chip für den 185 ps Diesel
Na das ist ja mal eine Ansage!!!
2,2 MZR-CD - 216PS und 456 Nm 590,00 €
Hallo Röbi,
ich habe mir nun den HANKOOK VENTUS V12 EVO gekauft. Habe ich aber noch nicht montiert, da ich noch bis Ende Juni warte und dann eh zum TÜV muss.
Habe ihn günstig für 98 € bekommen (225/40-18). Kann man nicht meckern und in diversen Tests kommt er immer recht gut weg. Allerdings fallen alle Tests immer anders aus.
Denen kann man auch nicht mehr glauben!!!
Hier im Forum fahren schon mehrere den den V12 EVO, ich glaube sie sind alle sehr zufrieden.
ZitatOriginal von MeinErsterMazda6
die Funktionalität des Cockpits
Schon merkwürdig, dass genau der Punkt beim Mazda von deutschen Zeitschriften eher bemängelt wurde. :lol:
Insgesamt finde ich es mal wieder witzig, dass eine Zeitschrift eines Landes ohne Autoindustrie den 6er auf Platz 1 wählt.
:8o: *surprise ... surprise*
Was haltet ihr von dem Pneumant PN 950 Tritec 225/40 ZR18 ?
Pneumant = Dunlop Gruppe
ZitatOriginal von yenz77
Ich pansche nicht und tanke immer dann, wenn es nötig ist und wie es gerade passt. Häufig BFT, Jet oder Total und wenn es außer der Reihe mal nötig ist, nehme ich was kommt.
Dito!!!
Jedoch meistens bei Hit, weil billig.
Hatte seit dem Update auch keine Probleme mehr. Bin seit dem aber nicht viel gefahren. Allerdings trat es ja immer auf wenn es nachts sehr kalt war und ich morgens zur Arbeit fuhr und dies war in den letzten Tagen auch so.
Den Eindruck, dass der 6er vom Gefühl manchmal bissiger war hatte ich vor dem Update auch.
Ich habe am Montag auch erst mal das Update bekommen. Ich habe also auch noch nichts neues.
Abwarten ...
Glückwunsch!!!
Na dann lass mal sehen. Noch alles original?
ZitatOriginal von AGENT
Trotzdem liegt die maximal zulässige geb. Anhängelast bei 1600 Kg, max bedeutet max, wundert mich nicht das dein Motor an leistung verliert, du hast die Maximalwerte überschritten und wunderst dich das dabei was kaputt geht?
Das wollte ich ja auch prüfen, da mir 1700 kg etwas viel erscheinen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wenn im Fahrzeugschein tatsächlich "nur" 1600 kg stehen, muss man sich wirlich nicht wundern wenn es Probleme gibt. Wenn man sich nicht an die Herstellervorgaben hält, greift auch die Garantie nicht mehr. Außerdem gibt es auch Probleme bei der Kontrolle von dem "Freund und Helfer". Wenn ich mich nicht irre wird es sogar mit einem Punkt bestraft.