Beiträge von Köcky

    na toll ... sehe ich eher negativ. dann wird das X ja noch schneller erreicht wenn es nicht verdampft.


    könntest du es bitte ein wenig ausführlicher erklären?

    Preislich in etwa beide gleich.


    Na ja, den Zweck erfüllt jedes Öl ... aber nach meiner Meinung kann man hier ein vollsynthetisches Motul Öl nicht mit dem von Agip vergleichen.


    Welches eignet sich besser im Hinblick auf Regenerierungen und Verbrauch ...?

    Macht doch nix ... passiert :zwink:


    Die Frage ist nun nur ... nehme ich das von Agip oder das Motul?

    Hallo,


    hat von euch jemand mitlerweile Erfahrungen mit dem Motul 8100 Eco-clean+ oder dem Agip C1 gesammelt?


    Meine 100.000 km Inspektion steht an und ich möchte endlich von dem Mazda-Öl weg.


    Das Agip fährt unser User "Röbi" schön länger und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Trotz einer täglichen Kurzstrecke von 17 km zur Arbeit und wieder zurück.


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob das vollsynthetische Motul-Öl noch besser wäre, zumindest will das meine neue freie Werkstatt verkaufen.


    Ich bitte möglichst um schnelle Antwort. Ich muss das Öl noch bestellen und der Termin für die Inspektion kommt immer näher.


    Vielen Dank.

    Hmm, hast recht. Die Blecharbeiten sind ziemlich übel. Ich hole mir mal ein paar Angebote für den Einbau, aber 500 T€ zahle ich dafür nicht.


    Dann mache ich es leiber selbst ...


    Vielen Dank.

    Super ... vielen Dank.


    Soweit ich weiß kommt die AHK von Mazda ohne Ausschnitt aus. Wenn man es nicht sieht, finde ich es aber ok.


    500 € für den Einbau finde ich heftig. Bekommt man das nicht selbst hin? Die Anleitung ist doch dabei.


    Hat jemand schon mal eine AHK selbst montiert?

    Hmm, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer AHK für meinen Kombi. Habt ihr einen Tip für mich?


    Ich möchte sie selbst anbringen und soll keinen Ausschnitt an der Schürze haben. Also zum abnehmen und wegklappen.


    Vielen Dank.

    Hallo Röbi,


    ich habe mir nun den HANKOOK VENTUS V12 EVO gekauft. Habe ich aber noch nicht montiert, da ich noch bis Ende Juni warte und dann eh zum TÜV muss.


    Habe ihn günstig für 98 € bekommen (225/40-18). Kann man nicht meckern und in diversen Tests kommt er immer recht gut weg. Allerdings fallen alle Tests immer anders aus.


    Denen kann man auch nicht mehr glauben!!!


    Hier im Forum fahren schon mehrere den den V12 EVO, ich glaube sie sind alle sehr zufrieden.

    Zitat

    Original von MeinErsterMazda6
    die Funktionalität des Cockpits


    Schon merkwürdig, dass genau der Punkt beim Mazda von deutschen Zeitschriften eher bemängelt wurde. :lol:


    Insgesamt finde ich es mal wieder witzig, dass eine Zeitschrift eines Landes ohne Autoindustrie den 6er auf Platz 1 wählt.


    :8o: *surprise ... surprise* :rolleyes:

    Zitat

    Original von yenz77
    Ich pansche nicht und tanke immer dann, wenn es nötig ist und wie es gerade passt. Häufig BFT, Jet oder Total und wenn es außer der Reihe mal nötig ist, nehme ich was kommt.


    Dito!!!


    Jedoch meistens bei Hit, weil billig.


    Hatte seit dem Update auch keine Probleme mehr. Bin seit dem aber nicht viel gefahren. Allerdings trat es ja immer auf wenn es nachts sehr kalt war und ich morgens zur Arbeit fuhr und dies war in den letzten Tagen auch so.


    Den Eindruck, dass der 6er vom Gefühl manchmal bissiger war hatte ich vor dem Update auch.

    Zitat

    Original von AGENT
    Trotzdem liegt die maximal zulässige geb. Anhängelast bei 1600 Kg, max bedeutet max, wundert mich nicht das dein Motor an leistung verliert, du hast die Maximalwerte überschritten und wunderst dich das dabei was kaputt geht?


    Das wollte ich ja auch prüfen, da mir 1700 kg etwas viel erscheinen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Wenn im Fahrzeugschein tatsächlich "nur" 1600 kg stehen, muss man sich wirlich nicht wundern wenn es Probleme gibt. Wenn man sich nicht an die Herstellervorgaben hält, greift auch die Garantie nicht mehr. Außerdem gibt es auch Probleme bei der Kontrolle von dem "Freund und Helfer". Wenn ich mich nicht irre wird es sogar mit einem Punkt bestraft.