Beiträge von Monster

    Meine Alarmanlage hat das auch gemacht, Kontakte alle geprüft, BCM letzte aktuelle Version für den GH, neue Batterie (gab wohl Probleme wenn die nicht mehr so Mega die Spannung hatte) hat alles nichts gebracht, im Endefekkt ist jetzt das "Horn" abgeklemmt.

    Na das macht mir Mut, auf so etwas wird es dann wohl bei mir auch hinaus laufen!


    Also das linke Radlager wurde bei ca. 198000 km und das rechte bei ca. 219000 km gewechselt!


    Irgendwie bin ich bisschen aus der Übung hier!!!

    Unser hat jetzt c.a. 234000km auf der Uhr.
    Leider nicht ganz so problemlos wie ich mir gewünscht hätte aber trotzdem Ok, immerhin war er einer der ersten im Land.




    Also nicht planmäßig waren bisher beide Radlager vorne,


    ein Xenon Steuerteil habe ich mir gebraucht besorgt,


    der Entriegelungsknopf am Kofferraum war defekt,


    jetzt hab ich noch Probleme damit das die Alarmanlage ab und zu einen Fehlalarm hat, deswegen Türschloß hinten rechts gewechselt und dann gebrauchtes und geändertes BCM also Karosserie Steuerteil besorgt, leider besteht das Problem immer noch!????


    Sonst ist er noch recht fit trotz Gasbetrieb seid c.a. 225000km.







    Hallo Madmax,


    danke für dein Angbot aber der ELM 327 funktioniert bestens, er hat übrigens nur WiFi und läuft top mit iOS!
    Ich habe ihn auch schon an einem BWM ausprobiert und mit der entsprechenden App die in diesem Fall nur für BMW programmiert ist ist das echt klasse.
    Ich hatte nur Probleme eine gute App für den Mazda zu finden, die Forscan App habe ich jetzt mal geladen aber noch nicht ausprobiert.
    Wenn Interesse besteht kann ich nochmal berichten.
    Der Optimalfall wäre wenn man auslesen und auch löschen könnte, an Dauerbetrieb habe ich kein Interesse!


    Gruß Monster

    Hallo,
    ich bin lange nicht mehr bei euch aktiv gewesen und finde zu meiner Frage einfach kein Thema bzw. eine Antwort.
    Ich habe ein OBD2 WiFi Adapter und zwar einen ELM327
    Mein Problem ist das ich im IOS AppStore keine App finde die alle bzw. mehrere Steuerteile auslesen kann und nicht nur das Motorsteuergerät.


    Hat jemand von euch eine Ahnung mit welcher App sich der Mazda möglichst umfangreich auslesen läst???


    Schonmal vielen Dank im Voraus

    Gefällt mir echt gut das Auto von asterix!
    Langsam glaube ich ich hätte doch einen Dynamic nehmen sollen.
    Gefällt mir immer besser, dann noch diese decenten Anbauteile.
    Aber die bekommt man ja hier sowieso nicht.


    Tolles Auto!


    Einen hoch auf die EU! :wall:

    Beim zweiten Bild sieht man schon am hellen Leder das der nicht von hier ist.
    Ich finds auch nicht schlecht mit dem Knopf neben dem Ascher.
    Hatte ich aber voher auch noch nicht gesehen.

    Zitat

    Original von smile


    Wie ihr also auf 10 Liter kommt, ist mir ein Rätsel.


    Mir auch!
    Da bin ich mit Gas meißtens drunter und ich hab nen schweren 72 Liter Tank drin den ich mitschlüren muß.


    Bin nur in letzter Zeit viel Autobahn gefahren, da geht der Verbrauch mit Gas ziemlich in die Höhe.


    Schaut mal auf Seite 4 im Spritmonitor was ich am Anfang auf Benzin für Verbräuche hatte. Da war recht oft eine 7 vorne.


    Ja das finde ich auch!
    Hier gibt es jetzt schon so viele neue 6er aber in der Gallerie sind es noch relativ wenig.


    grüße


    Das klappt! :zwink: