Beiträge von lumprich

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir diese Woche in meinen Mazda 6 II Sportsline Facelift einen Audiolink (USB/SD/Aux New Mazda, ID3-Tag Anzeige) einbauen lassen. Das Umschalten der Signalquelle über die Aux-Taste funktioniert ( im Display erscheint ipod 1 ...) und ich kann die Musik vom Stick abspielen.
    Heute habe ich festgestellt, daß die Bluetoothfreisprecheinrichtung nicht mehr richtig funktioniert. Bei eingehenden Gesprächen wird die Musik unterbrochen (Radio, CD oder Audiolink), die Rufnummer wird mir angezeigt und ich kann das Gespräch über die Lenkradtasten annehmen. Der Anrufer hört mich nur ich kann ihn nicht hören. Ich höre weder das Klingeln bei eingehenden Gesprächen, noch den Gesprächspartner oder die nette Frauenstimme bei der Sprachwahl.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung? Wichtig dabei , ich fahre ein Faceliftmodell. Es gibt wohl große Unterschiede in der Bedienung.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Keyless Login-System. Seit heute blinkt im Armaturenbrett die Kontrollampe des Login-System (Schlüsselsymbol) für ca 20sek grün, nachdem ich den Motor abgestellt habe. Laut Handbuch blinkt die Lampe für ca 30 sek. grün beim Starten wenn die Batterie des Senders leer ist.
    Kann mir bitte jemand sagen, was das Blinken in meinem Fall bedeutet?


    MfG Mike

    Hallo Zusammen,


    ich muß diesen Thread noch einmal hervorholen. Mich würde mal noch interessieren, wie Ihr die Lüftung einstellt.
    Laut Infoblatt sollen die Einstellungen wie folgt sein 29C/WSS/Gebläse 2-3.
    Aufgrund der Abgasproblematik stelle ich die Lüftung noch auf Umluft (ACC off). Dabei laufen alle Scheiben im Auto von Innen an . Ist das bei Euch auch so?
    Ich werde jetzt noch mal das ganze mit eingeschalteter Klimaanlage testen, wobei ich der Meinung bin das es nichts bringt, da der Kompressor nicht läuft.
    Für alle die ihre Batterie durch Kurzstreckenbetrieb nicht richtig laden können, hätte ich noch einen Tip.
    Ich habe mir ein Batterieerhaltungsladegerät von der Firma CTEK zugelegt und halte damit meine Batterie immer im vollgeladenen Zustand. Das Gerät kann man ständig an der Batterie lassen, bei Bedarf ziehe ich es dann ab und fahr los.


    Mfg Mike

    Hallo Florian,


    laut Aussage des Mechanikers wurde das Abgasrohr verlängert. Ich schau bei Gelegenheit noch mal nach.
    Die Abgase im Innenraum habe ich bei meinem Mazda6 (Bj.2011 /Diesel/Heizung mit T100) auch. Das liegt wirklich am Carport, da kommt nicht soviel Wind heran.


    Gruß Mike

    Hallo Florian,


    vielen Dank für deine Antworten. Die Standheizung wurde heute noch mal in der Werkstatt überprüft. Die Heizung ist in Ordnung. Das Kühlwasser wurde noch mal nachgefüllt, den Verlust beim Einbau hatte man sicherlich nicht ersetzt.
    Der Dunst oder Besser die Abgase werden bei normaler Lüftungseinstellung (keine Umluft) weiterhin ins Auto gesaugt. Unsere Autos stehen windgeschützt unter einem Carport. Da kann man, außer Umluft, nicht viel machen.


    MfG Mike

    Hallo Zusammen,


    wir haben unserem alten Mazda 6 (Diesel 100kW/Bj.2003) noch eine Standheizung gegönnt. Das Aufrüstkit für dieses Modell wird von Mazda nicht mehr vertrieben, also hat mein Händler den Kit bei Webasto direkt bestellt.
    Die Standheizung funktioniert soweit mit folgender Einschränkung. Im Innenraum kommt es zu einem leicht süsslich richendem Gestank. Von den Problemen "Abgase im Auto " habe ich gelesen. Der Gestank richt aber nicht nach dem Zuheizer. Meine Frau berichtet auch von leichten Dunst im Auto. Was könnte das sein?
    Weiter läuft scheinbar die Umwälzpumpe, sobald die Zündung an ist (Kontrolleuchten sind an). Ist das normal?
    Kann mir bitte noch jemand sagen wieviel Kühlwasser sich im Kalten Zustand im Ausgleichbehälter befinden sollte?


    Vielen Dank
    Mike

    Hallo Zusammen


    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Die Schaltuhr war eigentlich nur für "Notfälle" gedacht. Sollte die Fernbedienung einmal nicht funktionieren, so könnte man die Heizung vor Ort noch einschalteen.
    Im Grunde reicht wirklich die T91 aus, wobei die Einstellung der Heizzeit und der Heizungs/Lüftungsfunktion etwas umständlich ist, aber das ändert man nicht jeden Tag.
    Ich denke es wird die T91.
    So jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Angebot. Derzeit will mein Händler für die 5kW-Version/T91/Schaltuhr 2000€ haben. Das finde ich schon etwas teuer, oder?
    Ach ja, ich fahre einen M6 2,2D mit 163PS. Das muss ich in mein Profil noch ergänzen.


    Mike

    Hallo,


    wir möchten uns in der nächsten Zeit eine Standheizung in unseren neuen M6 (Sportsline, Diesel) einbauen lassen. Ich schwanke noch zwischen den beiden Varianten, einmal mit Schaltuhr und der T91 oder der Variante mit der T100 ohne Schaltuhr (angeblich nicht miteinander kompatibel).
    Hat jemand mal ein Foto, auf dem zusehen ist wo die Schaltuhr angebaut wurde? Beim alten M6 gab es das kleine Fach unten links, da paste die Uhr sehr gut rein.


    Vielen Dank
    Mike

    Hallo Zusammen,


    demnächst wollen wir uns einen Kombi mit der 2.2l Maschine (Diesel 163PS) zulegen. In dieses Auto wollen wir gleich eine Standheizung einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage welche Leistung sollte die Heizung haben. Reicht die Heizung mit 4kW für einen Kombi aus oder sollte man zu der 5kW Variante greifen?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Eine weitere Frage habe ich noch. Braucht man unbedingt die Schaltuhr oder kann man die Heizung auch nur mit der T91 ordern?


    Vielen Dank
    Mike

    n

    Zitat

    Original von Fuchur
    Mazda bezeichnet die Farben grundsätzlich in Deutschland anders. Und damit es nicht zu einfach wird, gibt es sogar unterschiedliche Namen bei der identischen Farbe in diversen Modellreihen.


    Deswegen am Farbcode orientieren. Dein Graphit hat den Code 38R, den kann man als "Tritongrau" auch im Prospekt finden. :zwink:

    Ich habe auch erst damit geliebäugelt, aber mir ist es zu hell.


    Danke für die Info. Wir werden den Händler noch einmal besuchen uns das Auto noch genauer ansehen. Meine Frau ist noch der Meinung das Graphit nicht dem Tritongrau entspricht. Ein anderes Auto beim Händler war in Tritongrau lackiert.


    Mfg Mike

    Hallo Mazda 6 Gemeinde,


    so langsam muß ich meinen alten 626 (Zweitwagen) in Rente schicken. Derzeit sehen wir uns ,bei verschiedenen Mazdahändlern, nach dem neuen M6 um. Es soll ein Kombi mit dem 2,2l Diesel (165 PS) in der Sportlineausstattung werden.
    Bei einem Händler haben wir einen M6 mit der Farbbezeichnung "Graphite" stehen sehen. Diese Farbe gibt es aber im aktuellen Prospekt nicht.
    Die Farbe war ein dunkles Graumetalic mit leichten Braunakzent.
    Mich interessiert ob es noch eine "erweiterte Farbpalette" für die aktuellen M6 Modelle gibt?


    Vielen Dank
    Mike


    PS Das Autohaus hatte schon zu, sonnst hätte ich mich dort erkundigt

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand die Impedanz der vorderen Lautsprecher beim Bosesystem?
    Ich möchte meine Nokia-FSE auf den linken Türlautsprechern aufschalten. Zur Zeit nutze ich den externen Lautsprecher der dabei war. Reicht die Leistung den eingebauten Endstufe von 1W (soweit ich mich erinnere) überhaupt aus?

    Mfg Mike

    Zitat:


    stoni schrieb am 16.07.2006 13:06
    Hallo Mike,

    ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum Du die halbe Mittelkonsole ausbauen must, um den NF-Filter zwischenzuschalten. Jeder der den normalen AuxIn Adapter nutzt, muss mit einem Audio Kabel ( Klinke auf Klinke oder Klinke auf Chinch ) vom Adapter auf seine externe Quelle. Diese befindet sich ja auch immer ausserhalb. Entsprechend sollte es doch immer möglich sein, die von mir oder auch von Hubert vorgeschlagene Filtervariante zwischenzuschalten.


    Gruss Stoni



    Das Audiokabel endet bei mir im Navifach. Dort habe ich Platz für meinen Diskman. Dazu liegt dort noch die GPS-Maus vom Navi. Also habe ich keinen Platz mehr im Navifach für den Entstörfilter. Da für mich der Spannungsregler leichter zugänglich ist, gefällt mir die Variante mit dem DC/DC Wandler besser.

    Gruß Mike

    Zitat:


    stoni schrieb am 29.06.2006 20:13
    Hallo Gemeinde,

    habe mich nochmals mit dem Thema Massebrumm im Head Unit befasst, welches bei hören mancher Audioquellen auftreten kann, wenn man diese zur gleichen Zeit über das Bordnetz läd ( z. B. Ipod, Navigationssystem). Den Besitzern des Ipod Adapters habe ich ja schon mal als Anregung, das Zwischenschalten eines DCDC Wandler in den Ladekreis gegeben, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

    ....




    Ich nutze den Stoni-Adapter ohne Ipodsteuerung. Bei mir tritt das Massebrummen (Lichtmaschine ist zu hören) ebenfalls auf, wenn ich meinen Diskman (MP3 fähig) über das Bordnetz betreibe. Zum Betrieb habe ich einen Spannungswandler (12V -> 4,5V) im neben dem Diagnosestrecker (unter dem Lenkrad) eingebaut. Bringt es etwas, wenn man zusätzlich noch einen DC/DC Wandler davor baut? Die Idee mit dem Enstörfilter auf der NF-Seite ist auch sehr gut, nur habe ich keine Lust noch einmal meine ganze Mittelkonsole auseinanderzunehmen.

    Gruß Mike

    Hallo

    Hat jemand hier im Forum Reifen mit Notlaufeigenschaften (d.h. verstärkte Karkasse oder Gummipffer auf der Felge) im Einsatz ? Diese Art von Reifen soll im Fall eines "Plattfusses" das Ablösen von der Felge oder einen Reifenplatzer verhindern. Passen solche Reifen auf die Mazda-Felgen (16 Zoll) ?

    Gruß Mike

    Hallöchen,

    haben uns ab Strocken auch ganz fix und sicher nach Haus gefunden.

    Seiffen war eine Reise wert. Insbesondere der abendliche Lichterglanz hatte es uns beiden angetan.

    Können erneut für eine prima Treffensorganisation danken.

    Wünschen allerseits eine besinnliche verbleibende Adventszeit.

    Viele Grüße,
    Isolde und Mike