Beiträge von Der Schrauber

    Ich würde gerne die Abdeckungen der Dachreeling abmontieren zum bekleben. So wie es aussieht, sind die Vorder- und Hinterteile nur geklipst. Ich will aber nicht mit roher Gewalt da ran gehen.
    Vielleicht kennt ja jemand das Geheimnis.
    Und ich will nicht die gesamte Reeling abbauen, das weiß ich inzwischen wie das gehen würde.



    Das selbe wäre interessant für die oberen Abdeckkappen des Rückspiegels.
    Wo muß ich da ansetzen?

    Ich würde gerne die gelben Birnen vorne gegen Spiegelkopf austauschen.
    Gibt es irgend einen Trick oder ein Werkzeug, dass man besser an die grauen Birnenhalter zum drehen dran kommt. In der Anleitung steht nur, dass man die nach links drehen muß. Ansonsten kommt man ohne andere Teile auszubauen eigentlich nur mit den Fingerspitzen an die Birnenhalter.
    Und mit den Fingerspitzen allein, lassen sich die Halter nicht mal ansatzweise bewegen.

    Als ich gestern Abend wieder mal nach langer Zeit rückwärts in den Hof fahren wollte, stellt ich fest, dass es hinten gewaltig duster ist. Beide Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht mehr.
    Sicherung und Birnen sind OK.
    Kann es mit dem Zusammenbruch der Batterie vor einer Woche zusammen hängen?

    Letztes Wochenende ist mir durch die Standheiziung die Batterie leer geworden. Beim Startversuch war nur noch ein flattern eines Relais zu hören.
    Nun funktioniert der Fensterheber nicht mehr. (Fahrerfenster) Fenster geht ganz zu und sofort wieder halb auf. Normales anlernen geht nicht, weil es ja nicht geschlossen bleibt. Erst wenn die Zündung ganz aus ist, kann ich das Fenster bis oben hin schließen. Das dürfte doch auch nicht sein - ohne Zündung konnte ich das Fenster noch nie bewegen.
    Die anderen Fenster habe ich noch gar nicht ausprobiert, da ich das Auto täglich brauche und keine Lust habe, bei den Temperaturen um 5 Uhr früh 80 km mit halb offenem Fenster zu fahren.


    Ich hoffe, jemand kann helfen.

    Seit kurzem stelle ich ab ca. 60 Km/h ein Dauergeräusch von der rechten Seite fest. Man hört es aber nur bei Geradeausfahrt und Rechtskurven. Sobald ich in eine Linkskurve einlenke, ist es völlig weg. Kaum fährt das Auto wieder gerade, hört man es wieder (Hat aber nichts mit der Lenkung zu tun.) Hört sich an wie ein Schleifgeräusch, oder eher noch vibrieren der Karosserie. Wobei man am Lenkrad absolut nichts spürt.
    Sichtprüfung auf der Hebebühne brachte nichts, auch die Räder laufen frei.
    Da ich täglich über 170 Km fahre, nervt das langsam. X(

    Da ich so gut wie nie den Behälter ausleere (brauche höchst selten die Waschanlage), fülle ich auch nie was nach, ausser reines Wasser.
    Beim Kundendienst kippt der Freundliche (zumindest gem. Rechnung) immer irgend was rein.


    Ansonsten ist es von heute auf morgen passiert. Es kam nichts neues dazu. Schon gar kein Kühlerfrostschutz. Aber da ich wie gesagt, die Anlage selten benütze, weiß ich nicht, wie lange das Zeugs schon da drin ist.

    Hilfäää, seit ein paar tagen hab ich statt des Scheibenreinigerwassers im Behälter eine glibbrige gelbe Gelee artige Masse. es ist allerdings nicht so fest, dass man es nicht mehr auf dei Scheibe sprühen könnte. Da läuft es dann in dicken Bächen zähflüssig runter.


    Was ist das? Was ist mir da rein gekommen? Und warum jetzt auf einmal? (mit der Kälte kann es nichts zu tun haben, da es deutlich über 0 Grad hatte. Und es ist auch noch jetzt bei diesem "Sommerwetter" noch schlonzig)


    Dass jetzt nur noch komplett ausbauen und reinigen hilft, ist mir auch klar. Mich würde nur interessieren ob das schon mal jemand hatte, bzw. was das überhaupt ausgelöst hat. In meiner über 30 jährigen Autofahrerzeit ist mir sowas noch nie begegnet.

    Die Lösung ist nah: der Herbst kommt! :xmas:


    Da nicht mehr mit Temperaturen über 28° gerechnet werden kann, hat sich das Problem für dieses Jahr erledigt.


    Alle bisherigen Versuche vom Abdecken, über feuchtes Tuch bis hin zu Zündung haben nichts gebracht. Warten wir mal den nächsten Hochsommer ab. 8)

    Ich hab genau die selbe Delle :wall:
    Zwar nicht so groß, aber auch völlig ohne Kratzer oder irgend welche Spuren.
    Und ich traue mich fast wetten, daß ich sie auch nach dem Werkstattbesuch hatte.
    Aber wie Jan88 schon schreibt, sieht man sie auf den ersten (oder auch zweiten) Blick nicht sofort.


    Inzwischen habe ich sie schon über 1 jahr drin und stört mich auch nicht weiter. Vielleicht kleb ich irgend wann mal ein paar Seitenschweller drüber :rolleyes:

    So, bin auch wieder im Land :D
    Auch von mir ein herzliches Danke Schön an die hervorragende Orga.
    Und trotz des Wetters war es ein sehr schönes Treffen. Die kleine Mannschaft war einfach Spitze.
    Da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen :zwink: