Beiträge von chrzaszczyk

    Danke RX-6.


    Zum konstruieren gibt es vielleicht nicht viel, aber ich möchte so vorbereitet sein, dass ich es in einem Rutsch erledigen kann, denn wen ich das Ding auseinander nehme, bin ich nicht mehr mobil, um Teile zu besorgen.


    Kannst Du dich an die Durchmesser der Distanzen und Länge der Schrauben erinnern?

    Hallo,


    hat schon jemand den Batterieträger höher gesetzt und könnte über seine Ausführung berichten?


    Ich muss 3 cm wegen einer niedrigeren Batterie ausgleichen und möchte es möglichst "professionell" machen. Ein Konstruktionsplan aus dem Servicebuch wäre auch hilfreich und willkommen (per e-mail).


    Grüße in die Runde
    chrzaszczyk

    Zitat

    Original von riddy1907
    Wie lange kann man eigentlich mit dieser Batterie Musik hören wenn der Motor ausgeschaltet ist?


    Streng genommen, gar nicht.


    Reine Starterbarterien sind für zyklische Belastungen nicht ausgelegt und mit der ganzen Elektronik bereits überfordert. Deswegen krepieren sie auch nach wenigen Jahren, früher unvorstellbar.


    Für viele Verbraucher, Audio und Standheizung ist z.B. Otima Yellow Top erste Wahl, oft eben im Car-Audio-Handel zu finden. Dabei ist der Startstrom besser, als bei den "normalen" Akkus.

    Danke für alle Antworten.


    Gleich nach malisch's Tipp habe ich mit der Kupferpaste losgelegt.
    Den Winterstahlfelgen wird es bestimmt nicht schaden.


    Es ist echt zum heulen, wie gammelig die Kiste ist. Beim Wachsen habe ich noch bemerkt, dass die Tür VR Blasen am Falz bekommt.

    Hallo in die Runde,


    beim Radwechsel musste ich gerade feststellen, dass die Radbolzen ziemlich rosten und die Radmuttern sehr schwergängig sind.


    Womit kann man die Radbolzen behandeln, damit sie nicht weiter rosten und kein Sicherheitsrisiko entsteht?


    Grüße
    chrzaszczyk

    Zitat

    Original von Ulf
    Aber niemand wird zugeben, dass sein eigener Japaner oder Koreaner auch Fehler hat.


    Ist doch vernünftig, man möchte ja den Wiederverkaufswert nicht schmällern und eigenes Ego streicheln.

    Wird der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten musst Du den Händler in Verzug setzen in dem du ihn beweissicher aufforderst innerhalb von zwei Wochen zu liefern.
    Kann er nicht liefern, darfst Du vom Vertrag zurücktreten. Das kostet ihn richtig Geld, deswegen stehen Deine Chancen nicht schlecht einen Wagen für die Übergangszeit gestellt zu bekommen - Verhandlungssache.


    Hast du den Händler nicht in Verzug gesetzt, kostet Dich ein überstürzter Rücktritt 15% der Kaufsumme als Schadenersatz.

    Sprüht Ihr die Scheibe in einem längeren Strahl oder mehreren kurzen ein?
    Im zweiten Fall werden auch jedesmal die SW gereinigt.
    Mich hat der hohe Verbrauch auch genervt, Abhilfe gibt es laut Werkstatt nicht, also habe ich irgendwann die Sicherung der SWRA gezogen und habe meine Ruhe.

    Zitat

    Original von Kugel
    Ähnlich wie beim Luftballon aufpusten. Am Anfang geht das noch sehr leicht und zügig...


    Dein Vergleich hinkt gewaltig.
    Als zweifacher Vater mit einiger Erfahrung im Aufpusten versichere ich Dir, dass ein Luftballon am Anfang den größten Widerstand leistet und dieser hängt von der Dicke der Gummihülle im jeweiligen Zustand ab.


    Ob damit auch Deine Aussage zum Batterieverhalten hinfällig ist, sollten Elektrotechniker unter uns Beurteilen.

    @ Eric
    Und ob sich das lohnt, damit kannst Du dich selbstständig machen. Es ist ein Topthema, dass in allen Autoforen diskutiert wird.


    Technisch wäre es wahrscheinlich überhaupt kein Kraftakt, aber (so wie ich mal gehört habe), lassen die Autoherstellen nicht zu, dass fremde Komponenten wie die Standheizung auf den Canbus schreiben und eine potenzielle Störquelle darstellen.

    Ich bin ganz EyJay's Meinung.


    Manche Beiträge sind wirklich eine Zumutung, so dass ich sie inzwischen ignoriere. Ich empfinde es als respektlos den Lesern gegenüber, wenn man sich gar keine Gedanken um die Rechtschreibung macht und es womöglich noch cool findet.


    Dabei war es auch für Legastheniker noch nie so einfach am PC richtig zu schreiben. Man hat entsprechende Unterstützung in vielen Textverarbeitungen, Browsern, Rechtschreibprogrammen, die Google Toolbar tut es auch.


    Zitat

    Original von Strato-6
    Also ok , wer n ärztliches Attest...


    Wenn wir schon dabei sind, bitte die Artikel ausschreiben. ;)

    @ M6 Black


    Es ist genauso wie Du schreibst und wurde hier bereits öfter erwähnt. Ich habe schon wegen der katastrophalen Klimaautomatik meinen Händler gebohrt und MD kontaktiert, leider ohne Abhilfe. Es ist bei Mazda halt Stand der Technik - zwanzig Jahre hinter den Afrikanern, ein Update gibt es nicht.


    Vielleicht sollten wir gemeinsam eine Petition an MD schreiben damit sich was bewegt und sie einen Update für die Klimasteuerung bereitstellen?
    Was meint Ihr?

    Meine Unterstützung hast Du.
    Aber wenn ich hier im Forum als kleines Beispiel solche Aussagen sehe, stört mich das eine oder andere Fremdwort noch am wenigsten:


    "downsizing .... nach 100tkm kannste mal den zyl. kopf aubbauen und dir mal nen bild vom brennraum machen..."


    Alles kleingeschrieben, eine Wüste ohne Satzzeichen, ein primitiver Gebrauch von "nen" als einziger unbestimmter Artikel in allen genera, ein paar Tipp- oder Rechtschreibfehler dazu - darum würde ich mir mehr Sorgen machen.