Beiträge von bobais

    Nö, er hat nix dagengen

    Hab meinen Provider wegen Umzuges wechseln müssen... hab derzeit leider keinen Webspace.

    Das PDF oben schaut ganz gut aus... habs mir schon kopiert.

    Für Fragen funtkitoniert das Email/Private natürlich noch

    Malamute
    Richtig, die ca. 5Volt sind die Ladespannung d.h. der Ausgang des Ladeadapters.

    Zitat:


    Ulf schrieb am 12.09.2007 06:06
    Wenn Mazda keinen wirklich sparsamen Motor nachreicht, dann wird es kein neuer 6-er. (ein Liter weniger Verbrauch sollte es sein). Das ist so. Der 2.3-er wächst auf 2.5 mit dann 170PS. Ist das Fortschritt??
    Den deutschen wird vorgeworfen, die drehen die Leistungsspirale immer weiter nach oben, aber die stellen jetzt wenigstens die kommenden Entwicklungen in Richtung Energie-Effizienz vor. Da steht Mazda weit hinten an. Da ist nix zu hören, daß die was entwickeln.
    Gruß, Ulf




    Wenn man deine Anforderungen mit dem "Neuen 6er" Thread vergleicht sieht man sehr schön das Dilemma der Autohersteller. Hier gegen Leistung dort wird kritisiert dass der 3Liter V6 nicht nach Europa kommen wird. Hohe Motorleistung bedeutet derzeit eben höheres Gewicht wenn man halbwegs bezahlbar bleiben will.
    Übrigens ist der 6er meines Wissens einer der wenigen (einzige ?) Mittelklasseautos die derzeit bei Featurezuwachs abgenommen (35 kg) haben. Das ist mal ein erster Schritt gegen die Leistungsspirale.

    Jeder will ein kleines und sparsames 3 Liter Auto mit wenig PS .... für seinen Nachbarn


    Ich gebs zu ich kauf mir als nächstes den 170/180 PS Diesel

    Ich hab bereits 2 mal Scheinwerfer gewechselt. Da jetzt meine Garantie abgelaufen ist hab ich die Scheinwerfer in Stellung 1 soweit hochgeschraubt dass sie Original 0 Stellung entsprechen. Da ich die Höhenverstellung sowieso nicht nutze (eigentlich hat mich nur der erhöhte Birnenverbrauch und das Rattern gestört) kann ich damit soweit leben.

    Ich hab die 3300 bei meiner Frau im 3er eingebaut und die Steckerbelegung die man bei Parrot runterladen konnte hat nicht wirklich gestimmt. Vielleicht ists beim 6er ähnlich.
    Mute brauchst du für die hinteren Boxen, denn nur die vorderen werden bei mir umgeschalten.
    Ich hab das Mute1 Kabel von hinten in den Stecker eingefädelt Pin12 und eingesteckt, hät bombenfest.

    Da hat dein Einbaumeister einen Fehler gemacht.
    Ich tippe mal drauf dass er die Mute Leitung der FSE auf das Tachosignal (soweit ich mich erinnern kann gibts im Radiostecker ein Tachosignal -> Steckerbelegung ) geklemmt hat oder damit Kontakt hat.
    These:
    Tachosignal wird duch Mute auf Masse gezogen und Tempomat glaubt Auto steht -> Tempomat aus. Gesund ist das sicher nicht wenn ein Ausgang auf Masse gezogen wird. Würde das mal schnell anschauen lassen.

    Zitat:


    sia-freak schrieb am 23.08.2007 09:26
    ... wo hast Du den schon in Natura gesehen?




    Eigentlich müssten die meisten österreichischen Händler einen bekommen. Ich hab ihn zufällig beim Vorbeifahren bei www.mazda-eder.at Oberösterreich/Linz entdeckt.


    Exif Daten des offiziellen Mazda Bildes:

    EU, Hatch, LHD, Lilac Silver Metallic, CE 2.5L, Luxury, Leather, Moist Black, 6MT, 18" Alloy Wheels

    Auf gut Deutsch:
    6 - Gang, 2.5 Liter Motor, 18 Zöller, Schwarzes Leder ...

    bin schon sehr gespannt.

    Die Rostgarantie läuft normalerweise 12 Jahre, Lackgarantie 5 Jahre.

    Meiner (Zulassung 9/02) setzt auch gerade ein paar Pünktchen am rechten hinteren Radlauf an, mein Händler hat gemeint überhaupt kein Problem das zu richten (auch nach den 5 Jahren) da alle Services ordnungsgemäss durchgeführt wurden.

    Auf jeden Fall darauf achten dass alle Services korrekt durchgeführt wurden, sicherheitshalber nachfragen ob die Lack/Rostgarantie noch vorhanden sind. Dann gibts auch nach ein paar Jahren keine Probleme falls sich doch ein Rostpünktchen einstellen sollte.