Beiträge von Highlander

    Moin

    gestern bei der Zoom Zoom Experience in Hockenheim hatte die Firma Teleflex einen Stand mit zwei neuen Mazda 6 die umgebaut worden sind auf Autogas. Auch bei diesen Modellen wurden neue Ventilsitze eingearbeitet und sollen demnächst über die Händler bestellbar sein. Über den Preis konnte mir der Mitarbeiter noch keine genauen Angaben machen, da noch kalkuliert wird. Aber es soll wieder in der Größenordnung wie beim Vorgängermodell liegen. . Der Vorteil hierbei ist, das die Modelle dann Gasfest sind und es auch eine Garantie gibt.
    Über die Qualität der Teleflex-Anlagen kann ich nichts sagen (ich selber habe eine Prins-Anlage und bin sehr zufrieden), aber ich denke, wenn Mazda die ins Programm aufgenommen hat, sind die auch darauf bedacht, das die Anlagen gut laufen.
    Man kann sich natürlich bei einem Umrüster eine Anlage einbauen lassen aber mit Überarbeitung der Ventilsitze wird das wohl nicht unter ca. 3500€ machbar sein.
    Also, es tut sich was.

    Grüße

    Ich hab auch eine Einladung für Hockenheim bekommen. Am Sonntag um 08.30 Uhr geht´s los. Die Einladung war am Samstag in der Post.

    Vielleicht kommen ja heute noch die ein oder anderen bei Euch an.

    Grüße
    Highlander


    Hi @ all,

    leider kann ich zum Hanau-Treffen nicht kommen. Mein Chef hat Samstag-Arbeit angeordnet.
    Trotzdem wünsche ich Euch allen ein schönes Treffen und Sonnenschein.

    PS: Macht genug Bilder!

    Grüße

    ..der Highlander

    @ Michel6,

    bist Du mit Deinem M6 bei extremen Minusgraden in der Waschanlage gewesen?
    Das könnte eine Lacksplitterung sein. Hervorgerufen durch den Temperaturunterschied vom Eis-Auto zum heißen Wasser in der Waschanlage.
    Ich hab neulich einen Bericht im Radio gehört, da ging es um das Thema "Auto waschen bei diesen Temperaturen - Ja oder nein". Dort wurde genau dieses Problem angesprochen. Es wurde dann eine Empfehlung gegeben, das Auto wieder bei "wärmeren" Temperaturen (ab 0°) zu waschen.
    Das muss in deinem Fall ja nicht unbedingt die Ursache sein, aber es ist möglich. Trotzdem würde ich es mal über die Lackgarantie versuchen.

    Gruß
    Highlander

    Na denn will ich mal etwas über meine NSW berichten.

    Die Scheinwerfer sind die gleichen. Ich hab sie zwar direkt aus Hong-Kong, aber ich denke letztendlich kommen diese Teile alle dorther.
    Kaufargument war auf jeden Fall die Optik!!

    Nach dem Auspacken habe ich die NSW erstmal einen Funktionstest unterzogen. Siehe da, sie funzten...aber in Gelb..naja es gibt schlimmeres.
    Danach hat mich das Innenleben der Lampen interressiert. Bei der Demontage der Lampen war festzustellen, das keine einzige Dichtung innerhalb des Gehäuses verbaut ist, was in dieser Jahreszeit zu angelaufenden Gläsern der Scheinwerfern führt.
    Des weiteren besteht keine Möglichkeit einer Höhenjustage der NSW.
    Über die Passgenauigkeit der Rahmen kann ich mich nicht beschweren. Das war i.O.
    Zu guter letzt existiert keine E-Nr. für diese Teile.(Zumindest habe ich keine bekommen).
    Ob das der TÜV so prickelnd findet, wage ich zu bezweifeln.

    ...Aber sie sehen halt geil aus!!!

    Gruß
    Highlander


    Hallo,

    ich hatte diese Woche auch einen Werkstattermin zum Domlager wechseln. Ich kann nur sagen, besteht auf diese Aktion, wenn Ihr das Problem habt. Bei mir hat sich jetzt das "Nach rechts Ziehen" erledigt.
    Vor dieser Aktion wurde auch alles andere probiert (Spur einstellen, Reifen tauschen etc.). Hat aber alles nur kurzzeitig gewirkt.

    Gruß
    Highlander

    Hallo Teuti,

    ich hab genau die Felge mit der Bereifung auf meinen Kombi !
    Es muss definitiv an der HA gebördelt werden. Bei mir wurde es mit einem Bördelgerät durchgeführt, aber das Ergebnis ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Durch die verstärkten Bleche wurden auch die Radhäuser ein wenig nach außen gezogen und der Übergang zur Stoßstange weist eine Kante auf. Sichtbare Lackabsplitterungen sind durch diesen Vorgang aber nicht entstanden. Zudem wurde vor dem Bördeln der Kante von innen genug Unterbodenschutz aufgetragen.

    Gruß
    Highlander