du verwechselst die Scheinwerfer (vorne) mit der Schlussleuchte (hinten).
Auch die Amis haben sehr wohl Nebelscheinwerfer.
Beiträge von [Axela]Cruiser
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ein bissl ist was anders draußen:
http://www.netcarshow.com/mazd…/800x600/wallpaper_03.htm
http://media.mazda.ch/salons/B…ges/hi-res/Mazda3_013.jpgDa der die Sportsline-Heckschürze hat, wird schätzungsweise auch nur der dann so aussehen, darum mal der Direktvergleich dieser beiden.
Aus irgend einem Grund gibt es scheinbar keine Nebelscheinwerfer. Die Xenon-Scheinwerfer scheinen es nicht zu sein, aber sie sehen irgendwie deutlich modifiziert aus in Sachen Tagfahrlicht.
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Da die Räder so kaum zur Serienbereifung des Mazda 3 gehören und der Ausstattung des Mazda 6 entsprechen -> verschoben.
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250€ hat die gekostet.
Denn außer Olwechsel ist bei dieser Inspektion wirklich nix mehr zu machen, ist mal ne kleine. Abgesehen von den Bremsen, die bis dahin gerne wieder gemacht werden möchten.
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das bringt vor allem was, wenn beschädigungen dran sind (Smart Repair) oder die Karre total versifft ist.
Aber wenn er nicht riecht wie ein Iltis und drum rum und drinnen ohne Schäden ist (Polster defekt, Brandlöcher, Kratzer im Lack) und der Lack als solcher noch in gutem Zustand ist, dann bringt es ziemlich wenig.
Die TV-Modelle sind meist irgendwo was für Smartrepair. Das wären ansonsten nämlich Sachen, die für sich zusammen immer wieder anregen, auf einen niedrigeren Preis zu pochen. Wenn man nix findet, ist dem die Grundlage entzogen.
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Der örtliche Toyota Händler (der Verkäufer hat auch mal bei Mazda gearbeitet) bot mir für meinen in anbetracht des Rostrisikos - unabhängig von der tatsächlichen Schwere des Falles an meinem Auto - nur einen durch ordentliche Abschläge reduzierten Erlös von 4800€ an.
Natürlich unverschämt, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Händlereinkaufspreis für mein Auto bei dem Alter und der Fahrleistung bei 7500 liegt.
Sonderausstattung ist dabei noch nicht einmal erfasst.BMW bot mir so pauschal immerhin erstmal ohne Begutachtung 6000€ an.
Beobachtet man die Angebote bei Mobile und Autoscout24, ergibt sich ein realistisches Bild irgendwo zw. 7000 und 7800€ bei deiner Laufleitung. Ich könnte wohl von etwa 8500€ ausgehen, die ich erhalten könnte, wenn ich privat verkaufen würde. Immerhin ist die Standheizung ein echtes Plus.
Ist schon interessant, was man für ein 7 Jahre altes Auto mit guter Ausstattung noch geboten bekommt
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der Mazda 6 hat jetzt schon sein FL, kommt schon hin, nur etwas früh für meinen Geschmack.
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Auf MPS beispielsweise fährt einer 215-45-R18 im Sommer und 205-45-R17 im Winter.
Original-Felgen sind das am RX8 sicher auch nicht, oder?
Was sagt denn das Gutachten dazu?
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Nu, 20€ für das Teil mit der Kugel dran, die eigentliche Klammer kostet auch nochmal 20, da bin ich bei den 40, die ich (mit dem Gutschein) für die Halterung von Navifit bezahle.
Mich würd vor allem auch interessieren, wie das so mit dem Kabel (insbesonder bei Garmin ja sehr fett) aussieht
Lass ich es links runterhängen, baumelt mir das vor der Klimasteuerung rum, lege ich es (wie ich bisher immer mache) hinten rum über den Halter, dann baumelt wenigstens nur noch das Kabel, aber es hängt mitten im Amaturenbrett quer über alles.
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Habe gesehen, dass es eine spezifsche Halterung für mein Garmin Navi gibt.
http://www.autonet.de/shopware…5573&sCategory=630404&c=1
Habt ihr Erfahrung damit? -
bissl schräg, dass es kein Forum für die MX-3 gibt, denn hier ist es auch irgendwie fehl am Platze
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errate den Unterschied zwischen Masse und Maße
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Normalerweise haben die Felgen vom 3er serie ET 52,5.
Ich dacht eigentlich, das wäre auch beim 6er so.Sollte aber passen (schließlich gehen 3er-Felgen auch auf nen 626 GE drauf
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Wenn man dabei wüsste, wie gut sich die Start/Stop-Funktion auswirkt, kann man eventuell vergleichen.
Meiner (natürlich kein DISI und auch kein 6-Gang-Getriebe) hat laut Werksangabe einen kombinierten Verbrauch von 8,2l/100km und dabei 196g/km CO2 ausstoß. Tatsächlich aber beweg ich das Auto nur sehr selten mit 8,5l, überwiegend pendelt er um 10L herum, was aber schon allein am Stadtverkehr und dem Berg zur Arbeit liegt.
Zumindest am innerstädtischen Verbrauch kann ich mich gut orientieren, der wird eigentlich eingehalten.
Deswegen kann man mit Spritmonitor bei dem jungen Motor nicht allzuviel erwarten. Für den normalen LF-Motor findet man ja genug.
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mir viel dann auch was ganz anderes ein: Handbuch
Da stehen so wundersame Sachen auch drin *g*Nu, Ende vom Lied: Bei der letzten Inspektion - hätte man die 100000er auch abgearbeitet und nicht nur berechnet (AW), hätte man eigentlich das Kühlmittel und das Getriebeöl wechseln müssen.
Eigentlich wollte ich nur die Preise vergleichen im letzten Jahr, doch dass man auch an der Leistung spart gefällt mir im nachhinein überhaupt nicht
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sagt mal kurz, einige habens ja schon durch:
Die 5. Inspektion (60 Monate bzw 100000km) sollte schon bei den meisten dran gewesen sein. Ihr habt doch sicherlich den Wartungsplan aufgehoben? Kann mir den mal bitte jemand ablichten?
Mazda 3 2.0 Benziner.
Hab bei der letzten Inspektion gerade gesehen, dass ich lt. Rechnung zwar alles drauf hatte, was die 100.000er hat, aber mein Wartungsplan war der für die 60000, die hatte ich ja schon 2 Jahre vorher
Nun würd mich natürlich interessieren, ob es da Posten gab, die wichtig sind, und ggf. nun nochmal kontrolliert werden müssen.
Diese Werkstatt werd ich übrigens nicht nochmal aufsuchen, schaffen es ja nichtmal, das richtige Öl einzufüllen -
ich glaub das wird nix mehr, wenn die schon nicht einmal Standard richtig schreiben können, wie wollen die da was konstruieren?
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und was nützt dir das? Lies meinen Post ruhig auch noch dreimal durch ...
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ich würde davon abraten, xenon-befüllte Halogenlampen ins Abblendlich zu verbauen!
Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Preis, oftmals sind die Lampen sogar noch schlechter in der Ausleuchtung.Osram Silverstar wäre das einzige, was man ernsthaft noch verbauen könnte, alles andere ist eigentlich ein Schuss ins Knie.
Du kannst gern auf xenonlook.com passende Leuchtmittel mit Zulassung bestellen und deine eigenen Erfahrungen machen.