Beiträge von DRAGandDROP

    Komme gerade vom Freundlichen wieder.
    Stand ist der, das wir immernoch nicht wissen, was die Reifen so abgeschliffen hat. Die Schraube ist gekürzt worden, aber die hätte vorher schon nie die Reifen berühren können.
    Haben meinen 6er dann nochmal überkreuz aufgebockt und in den Kofferraum 2 schwere Jungs reingesetzt, da war er dann schon erschreckend tief, aber keiner hat gesehen, wo es schleifen könnte. Es waren 4 Mechaniker, der Chef persönlich und der TÜV-Mann (der gerade im Haus war) da und haben gesucht, aber nichts gefunden. Es ist und bleibt für alle ein Rätsel.


    Also ich hätte interesse an Federwegsbegrenzern! :D


    Gruß
    DRAGandDROP

    hey darocco,


    danke für den Tipp. Werd ich morgen beim Freundlichen anbringen.


    Ich denke, dass dein Gewinde einfach nicht so tief einfedert.
    Bei mir ist ja auch nie was passiert, bis ich voll beladen mit 4 Personen in den Urlaub gefahren bin. Und bei 140km/h auf der Autobahn sind manche Bodenwellen/Brücken ziehmlich heftig wenn das Auto voll ist.


    Na mal sehen, was morgen mit dem Werkstattmeister rauskommt.


    ich melde mich!
    DRAGandDROP

    Hi Gerd, ja ich geb zu ich hab mich in letzter Zeit recht rar gemacht ;)


    Ich versteh nicht, was dort nachgearbeitet werden kann.
    An der Innenseite vom Radkasten, also nicht die Seite, wo sie gebördelt haben, sondern da wo das ganze "Fahrwerk" rauskommt. :zwink:
    Könnt ihr ja mal schauen, wenn ihr direkt vor dem hinteren Radkasten steht und von unten reinschaut, seht ihr in der ganz oben in der mitte eine Mutter und eine (zumindest bei mir ca. 1cm) Schraube, welche die Dämmmatte hält.


    Ich hab am Dienstag nochmal einen Termin beim Freundlichen, da besprechen wir dann das weiter vorgehen.


    Und was ist so schlimm an den Federwegbegrenzern? will ja nur nicht, dass mein Wagen bei voller Zuladung durchschlägt und mir einen Reifenplatzer verursacht.


    Gruß
    DRAGandDROP

    Servus,


    also die Felgen haben 7,5x18" ET38 soweit ich noch weiß.
    Fahre ganz normale 225/40R18 Reifen drauf.
    Das Problem ist, dass es nicht an den Seiten irgendwo schleift, sondern auf der Laufenflächeninnenseite. Und dort hat's mir eine Kerbe von fast 0,5cm reingeschliffen.


    DRAGandDROP

    Hi Jungs (und Mädels),


    ich hab ein Problem mit meiner Tieferlegung. Ich hab die 30mm Eibach Federn drin und die 18" Felgen drauf. Hat bisher alles gut gepasst, aber seit letztem Jahr (vermutlich) mach ich mir die Reifen kaputt, weil irgendwas im Radkasten bei voller Zuladung schleift.
    Ich war schon beim Freundlichen, der hat meinen 6er über Kreuz aufgebockt und geschaut, aber da schleift nix, aber die Reifen waren ein manchen Stellen einfach abgeschliffen. Also neue Reifen bestellt, die alten waren ja eeh 4 Jahre alt. Beim wechseln hab ich die Kollegen vom reifen.com mal gefragt woher das kommen kann. Die haben eine Schraube im Radkasten ausgemacht, mit der die Innenverkleidung gehalten wird und die schleift bei voller Zuladung und Druck durch ne Bodenwelle am Reifen.
    Jetzt ist die Frage, ob ich mir noch Federwegsbegrenzer reinmachen kann, damit ich die letzten 2cm noch sichern kann.
    Von Mazda gibts da wohl nix. Kann ich da jeden Federwegsbegrenzer vom ATU (oder ähnlichem) nehmen?


    Gruß
    DRAGandDROP

    Nachdem Hasi mich freundlich auf ein Nbg-Treffen hingewiesen hat, möchte ich auch mein Interesse kundtun ;)
    Der 21.11. würde mir auch passen. Würde auch gern meine 3 Mädels mitbringen, wenn's klappt.
    Nur hab ich keine Ahnung wo dieser See sein soll. Bitte um Aufklärung, bzw. ne Adresse, damit ich ein bissl Googln kann.


    Gruß
    DRAGandDROP

    Hi Sia,


    also ich hab die Cairbon Versieglung drauf. Bin auch nach 2 Jahren noch begeistert von dem Zeug.
    Ich müsste halt meinen 6er nur mal wieder mit dem Pflegezeugs einsprühen und abledern, dann glänzt er wieder und ist glatt wie ein Baby-Popo. Das wäre 4x pro Jahr nach ner Autowäsche fällig.


    Wie unten schon geschrieben. Kosten lagen bei 400€ und halten tut's angeblich noch 3 Jahre.


    Gruß
    DRAGandDROP

    Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich mach jetzt seit 2 Jahren im Herbst ne Anfrage bei Webasto/Bosch wegen einer T91 für meinen M6.


    Bis jetzt hab ich nur 2006 ne Antwort bekommen von einem Bosch-Händler.
    Der meinte, dass es kein Problem gibt, die T91 mit dem Dieselnachrüstsatz zu betreiben, man braucht halt so ein Y-Kabel und einen Adapter, weil ja die Standheizung beim Aufrüstsatz irgendwie über den Bus gesteuert wird. Kosten Lagen damals so bei 400€ für die T91 + Einbau des Empfangsmoduls.
    Werde wohl wieder ein bisschen telefonieren müssen und es dann einfach mal machen lassen.


    Gruß
    DRAGandDROP

    - also ruckeln merk ich bei mir auch nicht.
    - der aktuelle Verbrauch steigt enorm, das sieht man.
    - im Schubbetrieb kaum auf 0,0 zu bekommen stimmt auch.
    - die LL-Drehzahl im Stand ist natürlich nicht höher, aber wenn ihr ne Reg. habt und während der Fahrt mal die Kupplung tretet bis er auf LL-Drehzahl runtertourt (oder ohne Gang an eine Kreuzung rollt), liegt meiner dann bei 1000u/min. Sobald man dann aber steht fällt sie auf die üblichen 700-800u/min.
    - in sirren/fauchen bei Volllast im 2./3. Gang, aber nicht aus dem Motorraum. Das klingt echt, als würde da was verbrannt werden. Klingt wie ein Bunsenbrenner

    ich stör mich auch nicht mehr dran. Hab dank meines Fahrprofils auch keine Probleme mit dem Filter.

    Gruß
    DRAGandDROP

    ich glaub ich weiß was du meinst. Ich hör beim Regenerieren auch so ein sirren/pfeifen, wenn ich im 2. oder 3. Gang voll drauf trete. Hört sich fast an, wie das Turbolader-pfeifen, ist aber weg, wenn keine Reg läuft. Was das ist kann ich aber auch nicht sagen.

    Also ich war letztens auch zur 40000er beim Freundlichsten im Großraum Nürnberg.
    Ich hab knapp 300€ bezahlt, mit Innenraumfilter.
    Als "extra" wurde nach gebördelt und das Heckraumrollo zum schweigen gebracht.
    Der Anruf zur Servicequalität kam auch schon.
    Ich muß aber nächste Woche nochmal hin. Zum einen zwecks "Rostvorsorge", d.h. Radläufe und Türen werden mit irgendwas behandelt und wegen der Ladeluftkühler-Rückrufaktion.

    Gruß
    DRAGandDROP

    Also gut. Jetzt nochmal für mich, damit ich es auch richtig versteh und net beim falschen Lorenz steh!
    Wenn ihr vom Lorenz am Dianaplatz/Dianastraße redet, meint ihr schon den an der Nopitschstraße, gegenüber vom Mr. Wash, oder? Weil laut google gibts keinen Lorenz am Dianaplatz. Bin nämlich mehr als verwirrt.
    Gibts da auch Staubsauger? Sonst stell ich mich einfach zum Mr. Wash.

    Ich bitte um Antwort, von den Ortskundigen
    DRAGandDROP

    Ich bin gegen 4 sicher auch noch auf arbeit, aber werde dann halt nachkommen. Wie ich die Putzteufel kenn, sind die sicher nicht nur 30min da.
    Wo ist mir eigentlich egal. Hauptsache die haben dort auch nen Staubsauger. Meiner sieht innen aus wie Sau!