Beiträge von HaHo6474

    Bei meinem EZ 04/09 wurden die Halter alle 4 voriges Jahr getauscht - Hielten gerade mal knapp ein Jahr - letzte Woche wurden wieder alle 4 getauscht - die hinteren weil Risse da waren, die vorderen hat der Aussendienst freigegeben, da es ja eh die gleiche AZ bedeutet. Angeblich hatte man voriges Jahr noch das gleiche Material verbaut - jetzt sollte es wirklich geändertes Material sein. Abwarten und hoffen - 1 Jahr Garantie hab ich ja noch.

    Nimm den rechten Knopf vom Radio runter - dahinter befindet sich ein Resetknopf für den Radio, da geht auch die FSE auf Werkseinstellung glaube ich
    Danach neu anlernen

    Statistisch gesehen brauchst eh selten bis nie ein Ersatzrad es sei denn die Felge ist hinüber - so gesehen bist mit dem Tire Kit besser dran - Ersatzrad hab ich für meinen auch in Erwägung gezogen, aber bei den Preisen ( voriges Jahr ca EUR 450 inkl. der anderen Kofferraummulde und dem Notard natürlich ) ruf ich im Falle des Falles lieber mal den Pannendienst

    Feuchtes Tuch - Mikrofaser oder so was mit warmem Wasser - sonst nix - und ja nicht zu viel Druck ausüben sonst hast noch mehr Macken drauf - Wirst aber warscheinlich nicht beim ersten mal wegbekommen - weil das Material doch ein bisschen was aufsaugt

    Ein Freund von mir hat diese Woche auch ein Auto in Österreich angemeldet, welches so nicht bestellbar wäre - STOCK CHANGE - heißt dass - Also sollte es kein Problem sein in Deutschland eine Variante ordern zu können, die sonst nicht angeboten wird bzw. in Österreich angeboten wird -

    Also so weit ich das schon gesehen habe ist die Original AHV beim CX-7 unter einem Deckel versteckt - Deckel wegnehmen, AHV reinstecken, klingt einfach aber das an- und abbauen ist für mich eine Fummelei - frage mich wie der Techniker das gezeichnet hat - Die Steckdose ist auch ziemlich weit vorne und für mich auch umständlich - Die Montage selbst ist aber unkompliziert und ohne "freilegen" irgendwelcher Bohungen möglich - Nur für den Kabelbaum musst die Verkleidungen abnehmen.
    Ich hab bei meinem M6 ein Bosal montiert - ist total verbaut und das an- und abbauen ist recht einfach - einzig die Steckdose werd ich demnächst verdrehen, da der Deckel wie vorgesehen nach oben weggeklappt wird, un dann bei der Stoßstange ansteht - sonst vollkommen ok und praktikabel

    Geht nicht so einfach, da der CX-7 Diesel den AdBlue Tank da hat, wo der Benziner den 2. Endtopf montiert hat - meines Wissens noch nicht oder überhaupt nicht lösbar - Der AdBlue Tank muss nämlich extrem gut gedämmt sein, weil diese Harnstofflösung sonst bei tiefen Aussentemperaturen gefriert, und dann geht er nicht mehr

    Also beim Radio ohne Navi kannst den rechten Knopf abnehmen und darunter befindet sich ein Resetknopf - damit kannst auch die FSE resetten - vielleicht hat dein Navi auch einen - hab leider keines um es zu probieren.

    Mein mittlerweile ein Jahr alter M6 läuft seit einigen Tagen nach dem Kaltstart ca 500 - 700 m auf 1.800 U/min und geht dann Stück für Stück auf "normal" Standgas zurück. Wenn Motor betriebswarm ist läuft er gleich auf Standgas so ca 750 U/min. Steht der Wagen einige Zeit läuft er dann halt kurze Zeit auf 1.300 - 1.400 U/min und geht dann runter. Dürfte meiner Meinungn n ach mit der Motortemp. zu tun haben. Mein FmH hat allerdings keinen Fehler finden können und das ganze an Mazda weitergegeben. Abwarten. Hat jemand ähnliches Phänomen?

    Ist ähnlich dem Mazda 3 und CX-7 - Umschalten auf Uhrzeit? Volume, Preset, Info, Sprachsteuerung, Mode, Annehmen, Auflegen, und links Tempomat wie gehabt nur eben in der neuen Optik - was mir sonst noch aufgefallen ist, anscheinend hat man auch die Logik des Mittelkonsoledisplays überdacht - was mir aber nicht so gefällt, ist die nun doch eher plumpe Plastikoptik vom Lenkrad - da gefällt mir meines wesentlich besser

    Hab auf meinem eine von BOSAL drauf - abnehmbar und komplett versenkt - sieht man überhaupt nicht, dass überhaupt eine drauf ist - funkt bis jetzt sehr gut - Preislich kam das auch auf fast 800 Euronen - gemacht beim Transporteur ins Straßwalchen (Ö)