Es wird der ganze Befestigungsteil getauscht - bleiben nur die Längsstangen, die weiterverwendet werden + Dichtungen und Schrauben glaub ich wurden auch neu gegeben, wegen der Dichtheit gegenüber dem Dach sprich Innenraum
Beiträge von HaHo6474
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Bei meinem EZ 04/09 wurden die Halter alle 4 voriges Jahr getauscht - Hielten gerade mal knapp ein Jahr - letzte Woche wurden wieder alle 4 getauscht - die hinteren weil Risse da waren, die vorderen hat der Aussendienst freigegeben, da es ja eh die gleiche AZ bedeutet. Angeblich hatte man voriges Jahr noch das gleiche Material verbaut - jetzt sollte es wirklich geändertes Material sein. Abwarten und hoffen - 1 Jahr Garantie hab ich ja noch.
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Nimm den rechten Knopf vom Radio runter - dahinter befindet sich ein Resetknopf für den Radio, da geht auch die FSE auf Werkseinstellung glaube ich
Danach neu anlernen -
Beim meinem 6-er wurde die Sitzunterkonstruktion getauscht und irgendwelche Punkte noch zusätzlich mit Schweißpunkten verstärkt - seit dem ist Ruhe in jeder Kurve und jedem Kreisverkehr - Bin mit dem Umbau sicher schon gut 4500km gefahren und da rührt sich nichts bis jetzt
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Statistisch gesehen brauchst eh selten bis nie ein Ersatzrad es sei denn die Felge ist hinüber - so gesehen bist mit dem Tire Kit besser dran - Ersatzrad hab ich für meinen auch in Erwägung gezogen, aber bei den Preisen ( voriges Jahr ca EUR 450 inkl. der anderen Kofferraummulde und dem Notard natürlich ) ruf ich im Falle des Falles lieber mal den Pannendienst
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Feuchtes Tuch - Mikrofaser oder so was mit warmem Wasser - sonst nix - und ja nicht zu viel Druck ausüben sonst hast noch mehr Macken drauf - Wirst aber warscheinlich nicht beim ersten mal wegbekommen - weil das Material doch ein bisschen was aufsaugt
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Ein Freund von mir hat diese Woche auch ein Auto in Österreich angemeldet, welches so nicht bestellbar wäre - STOCK CHANGE - heißt dass - Also sollte es kein Problem sein in Deutschland eine Variante ordern zu können, die sonst nicht angeboten wird bzw. in Österreich angeboten wird -
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Also so weit ich das schon gesehen habe ist die Original AHV beim CX-7 unter einem Deckel versteckt - Deckel wegnehmen, AHV reinstecken, klingt einfach aber das an- und abbauen ist für mich eine Fummelei - frage mich wie der Techniker das gezeichnet hat - Die Steckdose ist auch ziemlich weit vorne und für mich auch umständlich - Die Montage selbst ist aber unkompliziert und ohne "freilegen" irgendwelcher Bohungen möglich - Nur für den Kabelbaum musst die Verkleidungen abnehmen.
Ich hab bei meinem M6 ein Bosal montiert - ist total verbaut und das an- und abbauen ist recht einfach - einzig die Steckdose werd ich demnächst verdrehen, da der Deckel wie vorgesehen nach oben weggeklappt wird, un dann bei der Stoßstange ansteht - sonst vollkommen ok und praktikabel -
Geht nicht so einfach, da der CX-7 Diesel den AdBlue Tank da hat, wo der Benziner den 2. Endtopf montiert hat - meines Wissens noch nicht oder überhaupt nicht lösbar - Der AdBlue Tank muss nämlich extrem gut gedämmt sein, weil diese Harnstofflösung sonst bei tiefen Aussentemperaturen gefriert, und dann geht er nicht mehr
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Also die Leute von Mazda sagen es ist so, hat jeder - mich störts auch, aber von Serviceaktion wollen die nichts wissen
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Also beim Radio ohne Navi kannst den rechten Knopf abnehmen und darunter befindet sich ein Resetknopf - damit kannst auch die FSE resetten - vielleicht hat dein Navi auch einen - hab leider keines um es zu probieren.
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Komischerweise macht mein Auto dass erst seit ca. 1000 km, d.h. die 14.000 davor war ihm das egal - doch irgendwie komisch
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Mein mittlerweile ein Jahr alter M6 läuft seit einigen Tagen nach dem Kaltstart ca 500 - 700 m auf 1.800 U/min und geht dann Stück für Stück auf "normal" Standgas zurück. Wenn Motor betriebswarm ist läuft er gleich auf Standgas so ca 750 U/min. Steht der Wagen einige Zeit läuft er dann halt kurze Zeit auf 1.300 - 1.400 U/min und geht dann runter. Dürfte meiner Meinungn n ach mit der Motortemp. zu tun haben. Mein FmH hat allerdings keinen Fehler finden können und das ganze an Mazda weitergegeben. Abwarten. Hat jemand ähnliches Phänomen?
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Ist nicht die Scheibenheizung sondern eine Antenne. Deswegen scheint's nicht zu funktionieren
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Ist ähnlich dem Mazda 3 und CX-7 - Umschalten auf Uhrzeit? Volume, Preset, Info, Sprachsteuerung, Mode, Annehmen, Auflegen, und links Tempomat wie gehabt nur eben in der neuen Optik - was mir sonst noch aufgefallen ist, anscheinend hat man auch die Logik des Mittelkonsoledisplays überdacht - was mir aber nicht so gefällt, ist die nun doch eher plumpe Plastikoptik vom Lenkrad - da gefällt mir meines wesentlich besser
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Ist an und für sich beim Aufrüstkit dabei - schaut aus wie ein USB Stick - Damit wird die Standheizung mit dem Auto "verheiratet"
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Hab auf meinem eine von BOSAL drauf - abnehmbar und komplett versenkt - sieht man überhaupt nicht, dass überhaupt eine drauf ist - funkt bis jetzt sehr gut - Preislich kam das auch auf fast 800 Euronen - gemacht beim Transporteur ins Straßwalchen (Ö)
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Funktioniert wie beim Alten - Adapterkabel ist ident - Also ISO2CAR und schon kanns los gehen . Bei Parrot gibt'S auch spezielle KAbel für den 6-er